Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Freitag, 27. August 2010, 16:02

...wieder Hund gestohlen...

Hallo,

bereits am 13.08.2010 wurde eine Hündin vor einem Geschäft geklaut -
hier die Tasso-Nachricht dazu:

"Als aktuellem Anlass warnt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. erneut davor, keine Hunde unbeaufsichtigt vor einem Supermarkt anzuleinen. Auch nicht für nur kurze Zeit! Am Freitag den 13. August 2010 wurde am Kaufpark Münster in der Geiststraße um zirka 18:00 Uhr ein schwarzer zirka 40 Zentimeter großer Mischling entwendet. Nach dem dreiminütigen Einkauf fanden die Besitzer von Pia vor dem Supermarkt nur noch die Leine vor. Die am Boden zerstörten Tierfreunde haben schon alles unternommen, um den Hund wiederzufinden. Jetzt hat die BILD-Zeitung zusammen mit TASSO einen großen Aufruf gestartet. Mehr zum Schicksal von Pia unter: www.pia-gesucht.de

Hinweise nimmt der Besitzer Herr Leuffen rund um die Uhr unter michael@pia-gesucht.de oder TASSO unter der Notrufnummer 06190.937300 entgegen."

Pia gesucht


Vielleicht kann auch hier die unermüdliche Hilfe des Portals helfen... !!!


Für uns liegt Münster zu weit enfernt...


Liebe Grüße,
Svenja

2

Freitag, 27. August 2010, 16:29

Ist es zu fassen?

Ist schon geil, dass ich mich als Hundebesitzer für mein mir geklautes Tier auch noch rechtfertigen muss! Man hat ja in so einer Situation auch nix anderes zu tun! :m:

Soeben auf der Such-Seite entdeckt:

Hinweise an Tierschützer


- die Rute ist zu 100% nicht kupiert sondern war seit der Geburt so


- die kleine Tasche am Halsband enthält kein Hilfsmittel zur Hundeerziehung

weder in Form von e-shocks , Vibrationen oder Luft-/Sprühstössen, da ich

solche Hilfsmittel nie benötigt habe noch die Nutzung solcher als richtig betrachte.


Die Tasche enthält lediglich die Steuer-marke, die Tasso-marke, eine kleine

Notfallkapsel und ein Ersatzbeutelchen für Hinterlassenschaften.

Es soll lediglich den Verlust der solchen verhindern und das Geklapper abstellen !

Da muss man sich wieder mal für unsere Gesellschaft schämen, für die die den Hund entführten und für die die den Halter so etwas unterstellen! :-|

Ich wünsch der Hundedame dass sie bald gefunden wird und den Besitzern dass der Alptraum bald ein glückliches Ende findet!

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

3

Freitag, 27. August 2010, 16:29

Oh man, echt unglaublich.....
Was denken sich denn die Leute dabei?? Man nimmt stiehlt doch nicht einfach einen Hund! Ich versteh sowas einfach nicht.....

Viele Grüße
die entsetzte Steffi

-------

Hallo Monika,
habe deine Antwort jetzt erst gelesen (hatten wohl gleichzeitig abgeschickt): Diese Rechtfertigungen, die die Besitzer abgeben mussten sind ja echt der Hammer!!! Da zweifelt man doch (als wirklich gerade sehr trauriger und entsetzter Besitzer) an dem Verstand dieser Leute, die nichts besseres zu tun haben, als einen noch mehr runter zu ziehen....

Hoffentlich darf die kleine Pia bald zurück zu ihren Menschen finden....

4

Freitag, 27. August 2010, 20:37

Hallo Steffi,

stümmt ich war wohl eine millisekunde schneller als Du! :rolleyes: Sich in dieser Situation auch noch rechtfertigen zu müssen ist mehr als ein Hammer, gelinde gesagt ist es eine Unverschämtheit! :nuho: Aber leider wird es solche Leute immer wieder geben und ich meine dass es immer mehr werden!


VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

5

Sonntag, 29. August 2010, 09:32

Willy

Hallo ! Mein erster Hund vor zig Jahren war ein sehr, sehr süsser Yorki/Zwergpudelmix, den ich mir auch ohne große Sorgen zu machen vor einem Geschäft angeleint habe. Als ich wieder raus kam, sah ich wie eine ältere Dame mit meinem Willy an der Leine von dannen laufen wollte, tja auf die Frage von mir wie sie dazu kommt meine Fellnase einfach abzumachen und mitnehmen zu wollen kam dann nur die Antwort das er ja so klein, süß und niedlich sei und so einsam vor dem Geschäft gesessen hätte. Tja also scheint es den "typischen" Hundedieb so wie man sich ihn evtl.vorstellt gar nicht zu geben ?( , wenn ich die Dame nicht erwischt hätte, hätte ich niemalsnimmernicht geglaubt das es sich bei dem " Dieb" um eine ältere Dame handelt, die sich einfach nicht so einen großen Kopf darum gemacht hat das sie einen Diebstahl begeht. Andererseits mag ich mir nicht ausmalen wenn diverse Hundehändler unterwegs sind, die Fellnase mitnehmen und verhöckern. Bekannten von mir wurde der Colli aus dem Garten geklaut und nie wieder gefunden, die Gefühle der Familie für die ihr Hund ihr ein und alles war könnt ihr euch ja vorstellen. Ich habe seid diesem Vorfall mit klein Willy nie wieder eine Fellnase vor einem Geschäft alleine gelassen sondern fahre mit Auto und Hunden in der Box einkaufen oder lasse die Fellnasen zu Hause. Obwohl ich meine Quindra schon hätte vor dem Geschäft lassen können, dann hätten sich aber bestimmt die Kolateralschäden gehäuft, wenn jemand versucht hätte sie mitzunehmen. Die Leute deren Fellnase jetzt nicht mehr da ist machen sich am aller meisten selbst genug Vorwürfe und bangen Tag und Nacht um ihren Vierbeiner und würden bestimmt auch nie wieder einen Hund vor einem Geschäft anbinden, da brauchts tatsächlich nicht noch jemanden der den eh schon am Boden liegenden noch extra eine mitgibt.Ich hoffe und drücke die Daumen das Pia mit Hilfe der öffentlichkeit wieder den Weg nach hause findet, weil das Pflaster für den Dieb zu heiss geworden ist. Daumendrückende Grüsse von den Vogtis

6

Sonntag, 29. August 2010, 10:10

"Tja also scheint es den "typischen" Hundedieb so wie man sich ihn evtl.vorstellt gar nicht zu geben ?"


Na Vogti dann is ja gut, dass ich meinen "kleinen süßen, niedlichen Polo" auch immer gut abschließ, denn den potenziellen Autodieb den man sich so gar nicht vorstellt scheint es ja dann auch nicht zugeben! :whistling:

Von Sachen die mir nicht gehören lass ich die Finger, weil alles andere Diebstahl ist, basta, egal was ich mir dabei gedacht habe. Denn wenn ich dabei erwischt werde und die Sache zur Anzeige gebracht wird interessiert es den Richter auch herzlich wenig und dass ist auch gut so. X(

Mag mir gar nicht vorstellen, was die Besitzer von Pia jetzt durchmachen. ;(

GsD bist Du und Dein Willy nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen, ich bind meinen genrell nie vor einem Geschäft an. Bis dato hab ichs immer gemacht wenn ich am Campingplatz war und früh morgens gleich noch Semmeln zum Frühstück geholt habe. Aber dass mach ich nun auch nicht mehr, denn auch dort können ja bekloppte rum laufen. Und wenns nur ne olle Oma ist, dies gut gemeint hat hilft mir dass dann ja auch nicht weiter, wenn die Fellnase erstmal weg ist! :nuho:

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

7

Sonntag, 29. August 2010, 12:40

Auto

Hallo Monika! Zum Glück gehört mein Auto nicht zur Hitliste der diebstahlgefärdeten Fahrzeugtypen ;), na den typischen Autodieb wird es erst Recht nicht geben, hier werden ja schon haufenweise minderjährige Drogendealer aufgegriffen ich glaube der jüngste war 10 na dann fällt man echt vom glauben ab. Heut zu Tage kann man ja für fast niemanden seine Hand ins Feuer legen, ein Amtsleiter aus einem aderen Berliner OA der immer groß im Fernsehen zu sehen war bei Achtung Kontrolle und den ich als Dozent in der VaK hatte, hätte ich nie gedacht das er mal wegen Uterschlagung von Geldern nicht geringen ausmases in die Newsletter kommt, so kan man sich irren. Der Dame die Willy mitnehmen wollte hätte ich das auch niemalsnimmernicht zugetraut. Wie gesagt Daumen sind gedrückt das die Maus wohlbehalten wieder zu ihren Besitzern zurück kommt. Wenn ich manchmal bei Kijjjijji, ich glaube dieses Wort kann man nur im angetrunkenen Zustand schreiben ;) sehe, dann denke ich auch manchmal na ob da evtl. nicht mal ein geklauter dabei ist. :gr?: Ob es bei Hunden auch schon Diebstahl auf Bestellung gibt so wie bei bestimmten Automarken wäre ja mal interessant, habe bis jetzt keine Statistik gefunden was es z.B. für Rassen oder Mischlinge am meisten betrifft. Gruß Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 29. August 2010, 14:23

Vielleicht hat sich jemand auch nen joke gemacht und Hund abgeknipst und weggejagt. Es steht leider nicht geschrieben ob sie scheu ist oder nicht. Wie auch immer ist es ne schlimme Sache und ich wünsche den Besitzern das die Hündin bald wieder zu Hause ist.
Bin ja ehrlich wenn ich mit den Jungs mit dem Rad unterwegs bin geh ich auch schon mal zum Bäcker und mach die Hunde draußen fest. Bin ich mit Auto unterwegs und noch einkaufen schließ ich immer die Heckgittertür ab.

LG Marlies

Social Bookmarks