Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 18:12

Mein Hund stinkt :-)))))

Hallo ihr da draußen !

Hab folgendes "Problem". Meine Hündin stinkt seit ca. 1 Woche am Körper ganz erbärmlich. Ich kann sie kaum noch streicheln, der Geruch haftet richtig an den Händen.
Ansonsten geht es ihr gut, sie springt herum, wie eh und je, hat Appetit und spielt wie immer. Sie bekommt das Nassfutter von Aras, aber dies schon seit 3 Jahren, ohne Probleme.
Meine Idee ist diese, sie wird in ca. 4 Wochen wieder läufig, ob das dann evtl. an Hormonschwankungen liegen kann. Ich meine, das war vor der letzten Läufigkeit auch ähnlich.
Weiß jemand Rat ??
Ich wäre sehr froh, denn diese "Stinkbombe" ist nicht so angenehm im Haus.

Liebe Grüße, Ira mit Freya Wirbelwind ! :-)

2

Samstag, 19. Januar 2008, 18:24

- ich auch- habe zwar keine Hormonschwankungen (hoffe ich zumindest nicht :D ) aber viiieel Knobi im Leib - und mein Hund liebt mich trotzdem - oder gerade deshalb :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 19. Januar 2008, 18:42

Hallo Ira,

wenn außen was stinkt, ist innen was faul im Gebälk :?:

Futter ist natürlich das Erste, was überlegt werden sollte. Ich höre von den Hundehaltern immer wieder, dass der Hund dieses oder jenes Futter doch schon soooo lange bekomme, also könne es daran nicht liegen. Doch - gerade wenn er es schon lange bekommt, kann es daran liegen. Der Organismus kompensiert einen ihn störenden Stoff eine ganze Weile, aber irgendwann knallt es, dann mog er nimmer ;) Meistens gibt es dann Störungen in der Leber, die sich dann in Problemen mit der Haut bemerbar machen. Wenn du von dem Futter nicht weg willst, kannst du es zunächst mal mit Heilerde versuchen. Täglich einen Teelöffel mit Joghurt, aber bitte nicht ins Futter geben. Heilerde bindet Giftstoffe und ist gut für den Darm. Aber bitte die ultrafeine nehmen. Die andere ist zu grob. Nach zwei Wochen müsste es eine deutliche Wirkung geben. Danach könntest du, um die Bakterienflora des Darms günstig zu beeinflussen, 3 x in der Woche ein kirschgroßes Stück frische Bäckerhefe ins Futter geben. Hilft auch das nicht, wäre es sicher sinnvoll, mal die Leberwerte testen zu lassen.
Durch hormonelle Umstellung haben Hündinnenn schon einen anderen Geruch, aber das kann man nicht stinken nennen. Wenn du sie schon nicht mehr anfassen magst, muss das schon sehr heftig sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:45

Hallo Rita !

Vielen Dank für Deine ausführlichen und sehr guten Ratschläge. Ich werde Montag direkt ins Reformhaus gehen und mir die Heilerde besorgen. Konnte mich erinnern, dass ich sie selbst einmal vor vielen, vielen Jahren als Umschlag verwendet hatte. Die war damals von Luvos, glaube ich.
Dir einen schönen Sonntag und recht herzlichen Dank noch einmal.

Ira mit Freya Wirbelwind !

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:53

Wenn der Hund von außen stinkt, sollte man eventuell auch mal die Nierenfunktion abklären lassen.

Hunde, die Probleme mit der Niere haben ( nicht richtig entgiften) stinken oftmals am Körper und aus dem Maul ganz erbärmlich, weil irgendwo muß der Müll ja hin.

Der Ingrid

Social Bookmarks