Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:05

Völlig ohne Hunde - welches Notebook

Mal eine Frage in die Runde:

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und hänge jetzt zwischen "Sony" oder "Dell". Das Problem ist, daß ich unbedingt eine Gerät mit mattem Bildschirm will und kein Hochleistungsgerät benötige.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Geräten dieser beiden Firmen - vor allem - wie ist der Kundendienst wenn man ihn benötigt?

Danke für Eure Erfahrungswerte.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

iris judith

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:07

...upps, ich dachte schon..... :S

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:02

hallo melle,

markus und ich haben jeder einen dell laptop und sind sehr zufrieden. wir brauchten direkt am anfang den kundenservice und dell schickte innerhalb eines tages einen techniker vorbei. wir können uns also nicht beschweren.

gruss
kirsten

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:16

hallo elfriede,
dell ist mit sicherheit ein hochwertiges markenprodukt, ich wollte vor einem jahr auch einen kaufen. damals betrugen allerdings die versandkosten 75 euro, und das war mir zuviel.
vielleicht hat es sich inzwischen geändert.
lg doris

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:21

hallo doris,
nein hat sich nicht. aber wenn man zeit hat, dann muss man nur auf die dell-aktionen warten. sie verschicken zwischendurch immermal versandkostenfrei !

gruss
kirsten

Engelfrauchen

unregistriert

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:23

Grüezi liebe Elfriede :D ,

Habe auch nur gute Erfahrungen mit D*** gemacht, Service ist bestens! :thumbup: Nutze zwar selbst im Moment HP, dies aber auch nur wegen firmatechnischen Wartungsvertrages, der auch sehr guten Service bietet. Ob der auch für Privatnutzer möglich ist........ k.A. 8-|



Lieben Gruß

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:30

Hallo Elfriede,
zum Kundendienst meines Sony-Notebooks kann ich nichts sagen, weil ich ihn in all den Jahren noch nie gebraucht habe. :thumbsup:
Damit kann ich aber sehr gut leben. :D

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:11

hi melle

bei d*** musst du dir einfach klar sein, dass zwar der service relativ gut ist, das aber am innenleben wieder gespart wird...
die komponenten sind jetzt nicht grade das, was man als super bezeichnen würde, bzw bei d*** einfach überteuert.
dass die techniker schnell vor ort sind stimmt, nur ob der techniker was taugt steht auf nem anderen blatt, weil das einfach ortsansässige firmen sind, die ein bestimmtes plz-gebiet betreuen, aber in den seltensten fällen "echte d***techniker" sind.

s*** hat ebenfalls einen sehr guten service, ist aber zuweilen etwas, wie soll ich sagen, träge in der abwicklung. im unterschied zu d*** werden hier jedoch hochwertigere komponenten verbaut, was den höheren preis eher rechtfertigt als bei d***

ich für meinen teil baue meinen pc selbst, habe so einfluss wie hochwertig (oder auch nicht) die verbauten komponenten sind, und kann auch sukzessive einzelne dinge austauschen wenns nötig/gewünscht werden sollte. bei notebooks geht das auch, nur sollte man hier doch schon etwas schraubererfahrung haben

mein rat wäre:
verzichte auf teure serviceleistungen. notebooks sind schneller veraltet als sie geliefert werden. die übliche garantie bekommst du bei jedem händler. ein vernünftiges notebook bekommst du locker für unter 500 euro, alles was drüber liegt ist für den heimanwender ohne besondere ansprüche rausgeworfenes geld

ich würde dir pixmania empfehlen. die nehmen dir auch z.b. dein gerät zurück, wenn du innerhalb eines jahres ein anderes willst. da kannst du, ähnlich wie beim autoleasing, jedes jahr auf was neues umsteigen. garantieleistungen etc sind auch sehr gut, und gute notebooks gibts da ab 300 euro

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:42

Hallo Stefanie,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Also von der von Dir genannten Firma habe ich noch nie was gehört :rolleyes:
Wer steckt da dahinter bzw. wo sitzen die?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:56

hi melle

pixmania ist ne riesenfirma, mittlerweile in über 20 ländern vertreten, der hauptsitz ist in frankreich wenn mich nicht alles täuscht.
hab meine letzten grösseren ausgaben alle dort getätigt. die liefer/garantie/serviceleistungen sind dort mit abstand die besten die ich je gesehen hab, und durch die riesenmengen die die einkaufen können, haben sie auch entsprechend niedrige preise. es gibt da verschiedene programme von normaler garantie, über verlängerte bis hin zur rückgabegarantie, und alles fürs kleine geld.
es gibt für die meisten geräte bundles, also z.b. gerät alleine, mit tasche, mit ersatzakku mit zusatzkabeln etcpp. wenn man ne ausgabe tätigen will lohnt es sich auf alle fälle, bei pixmania mal durchzustöbern, ob sie das gewünschte geraät auch haben

geh mal stöbern www. pixmania.com

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks