Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalle Cool

unregistriert

1

Mittwoch, 20. März 2013, 16:58

6,5 Monate .... der steinige Weg hat sich gelohnt ... ab heute können wir uns als "gesund" betrachten

Wollte hier nochmal kurz über den Werdegang von meinem Zwerg "Liky" berichten ....Diagnose MENINGITIS

6,5 Monate sind nun vergangen nach der niederschmetternden Diagnose "Hirnhautentzündung" ... der Weg war steinig und nicht immer leicht .... aber die ganzen Mühen haben sich gelohnt.
Heute waren wir zur Abschlußuntersuchung in der TK und die Werte sind "immer noch" im Normbereich .... YEAHHHHH .... das Kortison konnten wir ja Mitte Januar schon absetzen, aber das Azathioprin können wir erst ab heute weg lassen. Die letzten Monate haben echt an den Nerven gezehrt ... am Anfang hatten wir oftmals Bange das wir ihn verlieren könnten, da sein Zustand nicht immer gut war.
Aber er hat gekämpft und wir mit ihm .... wir haben uns strikt an die Vorgaben der TK gehalten um ja keinen Rückfall zu bekommen, was denn nicht selten ist .... aber der TA meinte heute, das die Fälle, die er kennt, die es soweit mit Konsequenz geschafft haben, keinen Rückfall hatten .... es könnte jetzt immer noch was passieren, aber die Chancen stehen sehr, sehr gut ....

Nun blicken wir positiv in die Zukunft, betreiben Muskelaufbau (er ist doch ein ziemlich dünnen Hämpfchen, bedingt durch das Kortison) und freuen uns auf den hoffentlich bald kommenden Frühling.
Und wenn er sich gut entwickelt und die verlorene Entwicklungszeit aufholt ... werden wir es auch mal mit einer Ausstellung versuchen .... nur so zum Spaß, er liebt es nämlich sich zu präsentieren.

Sooo ... nun kann in 3 Tagen aber dolle 1.Geburtstag gefeiert werden ... :lala:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 20. März 2013, 17:15

och wie schön, das zu lesen!
wir wünschen deinem liky, daß es nun bald vergessen ist,
was er in seinem jungen leben schon erleiden mußte, und er einen schönen
ersten geburtstag feiern kann! :streicheln:
an welchem datum hat er denn 1. geburtstag !??? ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 20. März 2013, 17:19

Hallo Diana,

ich freue mich ganz doll mit Dir / Euch und wünsche dem Liky :streicheln: weiterhin, das es immer noch mehr Bergauf geht.
Ja eine gewisse Konsequenz sollte man bei der Eingabe von Medikamenten schon haben, sagt unser TA auch,
denn nur dadurch kann man gewisse Krankheiten in den Griff bekommen.

Wenns denn nun endlich mit dem Schnee vorbei ist, wird auch der Liky wieder fröhlich durch die Gegend springen,
als wenn *NIX* gewesen wäre. ;)^^

Wir drücken jedenfalls ganz doll die Daumen für den Liky.


LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 20. März 2013, 17:47

Hallo Diana,
eine große Belastung für die ganze Familie und den Hund. Wie schön, dass ihr heute einen Schluss-Strich unter die Sache ziehen könnt. Es hat sich gelohnt, man mus kämpfen und darf die Hoffnung nicht aufgeben. Wir kämpfen auch noch immer mit den Nachwehen der Demodex.
Alles Liebe und Schöne für Euch und das kleine Zwerglein :streicheln: und einen wunderbaren Frühling, der ja irgendwann wohl kommen wird, wo ihr wieder richtig spielen und toben könnt.
Liebe Grüsse
Doris, Maxi und Tosca

Kalle Cool

unregistriert

5

Mittwoch, 20. März 2013, 18:10

@ Guddi .... am 23.03.

und DANKE euch allen schonmal

Benjischnauzer

unregistriert

6

Mittwoch, 20. März 2013, 18:12

Hallo Diana,

da kommen mir richtig die Tränen, wenn ich so etwas lese. Das ist eine tolle Nachricht. Ich finde es bewundernswert, dass Ihr alle so gekämpft habt. Ganz besonders der kleine Liky, wo er doch noch so ein junger Spund ist. Er hat viel geleistet. Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder zu Kräften kommt.

Meine guten Wünsche begleiten ihn und natürlich auch Dich.

LG Charlie und Silvia

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 20. März 2013, 18:24

das sind aber schöne nachrichten !!!!! alles gute weiterhin für den kleinen fratzi !! :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 20. März 2013, 18:34

Hallo Diana,

das ist eine Freude, es zu lesen :thumbsup: :**:

Grüße von
Rita

9

Mittwoch, 20. März 2013, 18:51

Hallo,
ist das schön zu lesen.
Ich freue mich mit !

LG Bettina und Nieke

baluese

unregistriert

10

Mittwoch, 20. März 2013, 18:56

Hallo Diana,

...auch ich freue mich ganz doll mit Euch- wie schön, wenn man unter so eine "Geschichte" einen Schluss-Strich ziehen kann...

Nun wird der "zarte" Bursche sicher noch zulegen und Ihr könnt Euch auf eine unbelastete Zeit mit ihm freuen...

Ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

Social Bookmarks