Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 6. November 2012, 19:10

Gelenke und Bewegung verbessern !!

Hallo Portaler,

habe für meinen Durai (13 J, 4 Mon.) von TA ein Mittel empfohlen bekommen, das die Gelenke und Bewegung des Hundes verbessern soll !! :gr?:
Dieses MIttel heißt....DOGOSAN von der Fa. aristavet und ist NUR beim TA erhältlich. (das macht mich etwas stutzig)
Dogosan enthält Grünlippmuschelextrakt.

Meine Frage.... kennt Jemand von Euch DOGOSAN ? und wenn ja,
ist es sinnvoll es meinem Zwerg zugeben damit er weiter so flott "Fußball spielt" wie bisher ???
Die Probe, die ich mitbekommen habe, hat er gerne gefressen. ^^

Über Eure Antworten würde ich mich freuen !!! ;)

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. November 2012, 19:45

Hallo Moni,

da sind Zusätze drin von denen ich nicht weiß, wie die für die Gelenke gut sein sollen. So ist Getreide bei Gelenkproblemen eher kontraproduktiv.

Grünlippmuschel bekommst in reiner Form hier www.barfshop.de
Die DHN Produkte finde ich insegsamt sehr gut.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. November 2012, 20:10

Danke Rita,

da werd ich mich mal "durchlesen".

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

4

Dienstag, 6. November 2012, 20:36

Hallo Moni,


...uns hat die Ostheopatin von Morris damals erklärt, dass es problematisch sei, die frei verkäuflichen Grünlippmuschelprodukte zu verabreichen. Deshalb, weil aufgrund der Arzneimittelverordnung die frei verkäuflichen Produkte nur als Nahrungsergänzung vertrieben werden dürfen. Daher ist der Anteil an wirksamen Bestandteilen nicht eindeutig deklariert und man weiss nie genau, wieviel der Hund vom Wirkstoff bekommt.
Uns wurde daher Fortiflex 225 empfohlen..
http://www.apo-rot.de/index_details.html…andom=435988139


Da es bei uns aber ja nicht am Band und Knochenapparat lag ( damals war die Fibrose noch nicht diagnostiziert) haben wir es nur ein paar Wochen verabreicht.....hat eben auch so etwas "dubiose" Zusatzstoffe....

Und da es Nix brachte-haben wir es eben wieder abgesetzt.....Morris hat es aber einwandfrei vertragen..

Ob Du nun für Dubai sowas brauchst weiss ich nicht.....oft ist ja weniger mehr....

Lg Barbara

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. November 2012, 20:51

Ob Du nun für Dubai sowas brauchst weiss ich nicht.....oft ist ja weniger mehr....


Deshalb war ich ja auch sooooo skeptisch !!!!

Durai springt auf das Sofa und ins Bett (Seniorengerecht !!! :exla: für den Zweibeinern) er rennt und läuft wie ein Weltmeister,
warum dann Ergänzungsmittel ???

Naja, manches Mal muß er sich etwas mehr strecken und recken, wenn er geschlafen hat und dann losrennen will,
aber das machen wir im Alter doch auch, oder ??? ;) ^^

Ich werde "Dogosan" zunächst einmal von meiner Liste streichen.

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

6

Dienstag, 6. November 2012, 20:55

Meine Freundin füttert ein Grünlippmuschelpräparat ( Ich weiß leider nicht in welcher Form ) ihrem Pudel, der Gelenkprobleme hatte.
Sie schwört darauf.
Ich hatte ihr vor einigen Jahren den Tip gegeben, daß dies hier im Forum diskutiert wird.......als wir nicht weiter wußten.....daraufhin hat sie es ausprobiert.
Ich frage nochmal nach.
LG Bettina

Lancelot

unregistriert

7

Dienstag, 6. November 2012, 20:56

Zitat

Deshalb war ich ja auch sooooo skeptisch !!!!

Ganz einfach, wenn DU der Meinung bist, Durai benötigt das nicht, musst Du nicht den Umsatz vom Tierarzt fördern. Es geht ihm doch gut! :thumbsup:

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 6. November 2012, 21:07

Hallo Monika,
als mein Schnauzer mit 8 Jahren plötzlich lahmte( und kein erkennbarer Grund gefunden wurde) habe ich ihm nach Rücksprache mit dem Tierarzt Grünlippmuscheltabletten für Menschen gegeben und das öfter als Kur. Mit den Gelenken hat er bis heute keine Probleme.

PS: die Kopfstudie von Durai im Kalender ist ganz toll!!! :thumbup:

Beste Grüsse Sylvia

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 6. November 2012, 21:44

:561: @ all,

ich werd mir mal das Grünlippmuschelextrakt bestellen und dann schaun wir mal.
Dogosan jedenfalls nicht !!! ^^


LG Moni


PS: die Kopfstudie von Durai im Kalender ist ganz toll!!! :thumbup:


:561: Sylvia, bin auch ganz stolz drauf!!!!
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 6. November 2012, 22:01

wir hatten für max lange zeit canosan als ergänzung gefüttert. obs geholfen hat, weiß ich nicht, weil ich ja nicht weiß, ob es ohne canosan anders gewesen wäre. geschadet hats ihm jedenfalls nicht. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks