Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lisa&bobby

unregistriert

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:36

katze in der wohnung

also ich wusste nich so recht wo ich das hinmachen sollte also nahm ich diese rubrik(lange rede kurzer sinn =) )



also ich wollte mal fragen wie das ist mit katzen in wohnungen???
ich erinnere mich das es vor längerer zeit eine diskusion gab ob katzen ,wie hunde ne spezielle genehmigung brauchen oder ob katzen wie andere tiere (in käfigen),ohne erlaubnis gehalten werden dürfen.

das würde mich wirklich mal intressieren !!!
danke für die antworten im vorraus =)

liebe grüße lisa

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:47

Hallo :)

Ich habe zwei Wohnungskatzen , deshalb kann ich darauf glaub recht gut antworten.
Katzen müssen genauso vom Vermieter erlaubt werden wie Hunde. Das einzigste was ohne Fragen erlaubt ist sind Nagetiere , Fische. Also alles was in einem Käfig, Aquarium gehalten werden kann.

Aber deshalb kann man nicht einfach auf die Idee kommen Katzen in einem Käfig zu halten. Über denn Satz bin ich echt empört und muss mich gerade ziemlich zusammen reißen ne anständige Antwort zu geben.

Katzen brauchen genauso wie ein Hund oder der Mensch seinen Platz zum Leben. Viel Platz zum toben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:57

Hallo Baylee,

ich glaube, da gab es ein Missverständnis.

Ich denke, Lisa hat gemeint - Katzen UND alle anderen in einem Käfig gehaltenen Tiere. Ich denke nicht, dass sie Katzen in einen Käfig sperren will - oder Lisa?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:01

Hallo
du musst in den Mietvertrag schauen grundsätzlich ist der bindend .Seit 2001 kann Tierhaltung nicht grundsätzlich verboten
werden.Das bezieht sich aber auf Kleintiere in der Wohnung.Wenn da im Mietvertrag steht das der Vermieter gefragt
werden muss ist das geltendes Recht.Aber die Urteile gerade zu Katzen in Mietwohnungen sind sehr unterschiedlich.
Ich empfehle dir googelen und dir mal die Urteile anzugucken weil immer anders entschieden wird.Grundsatz Mietvertrag
gilt,wenn nichts drin steht am besten Vermieter fragen und vorher Google.
LG Freddy

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Baylee,

ich glaube, da gab es ein Missverständnis.

Ich denke, Lisa hat gemeint - Katzen UND alle anderen in einem Käfig gehaltenen Tiere. Ich denke nicht, dass sie Katzen in einen Käfig sperren will - oder Lisa?!

Grüße von
Rita


Na hoffen wirs. Die vorstellung allein wäre zu schrecklich :(

lisa&bobby

unregistriert

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:34

ich hab nur geschrieben : ob katzen ,wie hunde ne spezielle genehmigung brauchen oder ob katzen wie andere tiere (in käfigen),ohne erlaubnis gehalten werden dürfen.

das bezog sich darauf ob katzen so wie andere tiere (die in käfigen gehalten werden können),ohne erlaubnis gehalten werden dürften


was meinst du warum ich die klammer gesetzt habe ;) :?:


edit: und ich bilde mir ein soviel tierverständnis zuhaben das ich nieauf die idee komen würde so ein tier in einen käfig zusperren

ich erkundige mich nur grade üder die rasse ragdoll die mich sehr interessiert hat !!!



7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:37

Hallo Lisa & Bobby

Habe selbst 2 Katzen . Und hatte auch die letzten 30jahre immer Katzen. In den meisten Mitverträgen steht pauschal Tierhaltung nicht erlaubt. Seit 2001 sieht das anders aus. Katzen zählen zu den Kleintier ( natürlich ohne Käfighaltung ) . Handelt es sich um eine reine Wohnungskatze, kann das der Vermieter nicht so einfach verbieten. Katzen die Freilauf haben schon . Weil sie zum Beispiel durchs Treppenhaus laufen und ein Mitmieter sich gestört fühlen kann.

Grüße Monika mit Eyck und Malou
und den zwei Katzen

lisa&bobby

unregistriert

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:39

ach zählen sie jetzt dazu, ok dankeschön!!!

naja werd mal den mieter fragen und wenn es steht ja eh noch nüscht fest

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:58

RE: Hallo Lisa & Bobby

Zitat

Original geschrieben von Ebbo95
Handelt es sich um eine reine Wohnungskatze, kann das der Vermieter nicht so einfach verbieten. Katzen die Freilauf haben schon . Weil sie zum Beispiel durchs Treppenhaus laufen und ein Mitmieter sich gestört fühlen kann.

Mitmieter können sich von Wohnungskatzen ganz enorm gestört fühlen, wenn die lieben Kleinen z.B. nachts um 3 Uhr durch die Wohnung toben und man den Eindruck hat, eine Elefantenherde wäre unterwegs. :-)
Ich bin froh, daß wir im eigenen Häuschen wohnen - aus einer Mietwohnung wären wir schon längst rausgeflogen. :-o

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:13

Chiyo, die Elefantenherde ist Klasse

Bei mir waren es Nilpferde, wegen dem anmutigen Galopp. Habe dann den Flur ( recht lang ) mit Regalen verziert. Optisch ein Augenschmaus. das letzte mal gefüttert als ich ins Bett ging. Auch Katzen ruhen mit vollem Bauch ganz gerne. :-)

Social Bookmarks