Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:37

Die neue art zu Barfen

Hallo zusammen,

ich will euch mal erzählen, was ich heute erlebt hab.

Wir haben endlich ein Futter gefunden, was Duke gerne frisst. Ich habe mich richtig gefreut, da er mir langsam schon zu dünn wurde.
Aber Otto machte uns Probleme. Er fing ungefähr anderthalb Stunden später an sich wie wild sein Hinterteil zu lecken. Ich dachte mir das er entweder etwas im Futter nicht verträgt oder der Stuhl zu weich ist und daher die Analdrüsen zu voll sind.
Wir heute also wieder los. Die Tante im Tierfachmarkt meinte das läge nicht am Futter das könne sie mit Sicherheit sagen. Das habe so ziemlich jeder Rüde, der Geschlechtsreif wird. Wir sollen zum Tierarzt fahren und die Analdrüsen ausdrücken lassen. Ich mich nicht beirren lassen und anderes Futter mitgenommen.
Heute schon kein Lecken mehr.

Aber es geht noch weiter:
Ich habe dann gefragt ob sie denn auch Frischfutter hätten, ich hätte im Prospekt gesehen das sie das jetzt auch im Angebot hätten. Die Dame zeigte mir die Truhe.
Es stand außen aufgelistet was es alles gab. Pansen, Rindermix wo Weizen mit drin ist. Einen Mix von Rind, Lamm usw.
Sie fragte mich ob ich mich mit Barfen auskennen würde ansonsten müsse sie ihren Kollegen holen. Ich sagte ja, so einiges weiß ich schon. Ich nahm Pansen und einen Rindermix, ohne Getreide.
Nun Fehlte mir noch Knochenmehl oder Mikromineral also Fragte ich ob sie dies auch haben. Sie schaute mich fragend an und meinte sie müsse sich beim Kollegen schlau machen.
Als sie wieder kam sagte sie: Ne Mineralien hätten sie nicht aber sie könne dieses Futter zusätzlich empfehlen (Trockenfutter), das hätte viele Mineralien. ?(
Ich fragte sie warum ich wenn ich frisch Füttern möchte noch das Trockenfutter nehmen solle.
Sie antwortete: Ja das ist jetzt die neue Art zu Barfen.
So jetzt wißt ihr bescheid, was beim Barfen der neuste Stand der Dinge ist :huh:
Ich lehnte dankend ab und werde doch bestellen müssen. Denn ich werde weiter Probieren es meinen Duke schmackhaft zu machen. Wird schon irgendwann klappen.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:01

fachgeschäft..da erwartet man eigentlich auch kompetenz. leider erlebt man immer wieder das gegenteil. :(
viel glück beim finden vom richtigen futter für duke und otto !!!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:36

Na gut, daß wir das jetzt wissen. ^^
Das Schlimme ist nur, wie viele Hunde müssen unter so einer geballten fachkompetenten Beratung leiden, weil Herrchen und Frauchen diesen Schwachsinn glaubt. ;(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:56

Hallo zusammen,

wenn man den Leuten was andrehen will, kommt man sicher auf die dollsten Ideen.

Ich kaufe in den gängigen Zoo (fach???) läden nur ganz gezielt zwei oder drei Sachen und was ich da oft an "kompetenter" Beratung höre, lässt mir die Haare zu Berge stehen :-O Aber diese Leute wissen es einfach nicht besser, sie bekommen das ja eingetrichtert. Mich würden sie da nach einem halben Tag raus werfen :D

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:23

Ich glaube auch, das die "Fach"beraterin froh war als ich den Laden verlassen hab.

Und mein Mann erst :exla: dem war das voll peinlich, das ich so viele Fragen gestellt hab.

Lg Silke

AlphaBravo

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:11

Ich würde das mit dem Hinterteil lecken nicht sofort aufs Futter schieben. Nach 1,5 Stunden ist es meiner Meinung nach eigentlich schon etwas zu früh Reaktionen zu zeigen. Ich würde es nochmals ausprobieren und beobachten. Darf man fragen, welches Futter es war?

Schwarze Riesen

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:16

@ Rio dich würden sie raus werfen.
Ich habe in so einem Fachgeschäft gearbeitet.
Du darfst den Kunden gar nichts über gutes Futter erzählen ,weil sonst die Marge nicht stimmt. ?(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 20. Dezember 2013, 10:12

Hallo Sylvia,

ich KÖNNTE in einem solchen Laden gar nicht arbeiten. Ich müsste den Kunden so viel Blödsinn erzählen, was ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren könnte.
Es gibt hier in einer Nachbarstadt einen klitzekleinen Barfladen - er nennt sich auch "Der kleine Barfladen" - in dem jeder Kunde individuell beraten wird, egal wie viel Zeit das kostet. Eine Tierärztin, mit Spezialgebiet "Artgerechte, natürliche Ernährung", plus Ausbildung in Naturheilkunde, kann auch bei gesundheitlichen Problemen helfen. DAS wäre ein Futterladen, in dem ich arbeiten könnte. Aber dafür habe ich ja gar keine Zeit, ich muss ja im Schnaupi schreiben :D ;)

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

9

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:08

....... Und stricken ! :hopp:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:16

:exla: :exla:

Social Bookmarks