Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 21:13

Tierpräperator

Hallo ! Bin eben aus Thüringen von einer Feier wiedergekommen und habe dort einen Bekannten getroffen der Tierpräperator ist und als ich ihn nach der Auftragslage gefragt habe meinte er seine Tiefkühltruhen sind voll mit verstorbenen Haustieren Hund, Katze usw. dessen Besitzer die Tiere ausstopfen lassen möchten und sich dann in die Wohnung stellen, Aufträge ständig zunehmend ist wohl seid einiger Zeit der neuste Trend. :-o Den größten Hund den er z.Z. bearbeitet ist ein Bernhardiner. :-o Ich könnte mir das für mich nicht vorstellen das meine Fellnasen die immer so Lebensfroh und agil waren stocksteif bei mir in der Wohnung stehen zu sehen. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren ob ihr das machen würdet :?: . Gruß Vogti2

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 2. November 2007, 21:16

Hallo Jeanette,

im Leben nicht :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 2. November 2007, 21:26

Niemals

Nein!!!
Sowas würde ich niemals machen. Meine Hundis haben alle ihren kleinen Platz in meinem Herzen, mit all ihren schönen und schlechten Seiten. Irgendwie leben sie aus den Erinnerungen weiter.
Aber einfach so, ausgestopft, neben die Couch stellen??? Boah mich schüttelst gerade.

pfeffersalz

unregistriert

4

Freitag, 2. November 2007, 21:31

niemals....

... würde ich eins von meinen schnauzis ausstopfen lassen ....

da fängst mich direkt zum abbeuteln an ;D ;D

lg vera

5

Freitag, 2. November 2007, 21:55

halloween und allerheiligen

tut mir leid, jeanette,
aber diese meldung bringt mich doch ein bissel zum grinsen: es reicht also nicht, dass in diesen tagen die luft voller geister und gespenster verstorbener zeitgenossen ist, nun muss man sich auch noch die toten ausgestopft in der wohnung hinstellen...

wenn ich mir das so vorstelle: mein silberhamster im buecherregal - sicher schon etwas von den motten angefressen, weil schon seeehr lange in den ewigen jagdgruenden; zwei bis drei katzen, die ich auch noch zu verteilen habe in kueche und schlafzimmer - nu, wenigstens weiss ich von zero nicht, ob sie nicht doch ueberlebt hat, nur eben bei anderen menschen... (sie lief eines tages beim haustor raus, das ein temporaerer mitbewohner offen gelassen hatte... wurde dann noch drei haeuser weiter im hof gesichtet und verpflegt, aber trotz plakaten ueberall von allzu doofen menschen wieder laufen gelassen - und in der tierkoerperverwertungsanstalt fand sie sich nicht in den wochen nach ihrem verschwinden.) hmm, und nun weitere 3 anwaerter fuer mein mausoleum... oder besser zooleum.
und wenn ich's weiterspinne: schade, dass ich meine heissgeliebte fanny-(gross)tante nicht auch ins vorzimmer setzen kann - machert sich sicher gut dort - so wie peter altenberg im cafe central (aber der ist aus papiermache...) jaja, wir wiener haben eine besondere beziehung zum tod - viele jahrzehnte stand der ausgestopfte haus- und hof"mohr" der habsburger im museum - und bis vor wenigen jahren auch die (vor allem gehirn-)praeparate der medizinischen versuche in der NS-zeit.

womit das grinsen in meinem gesicht erstirbt.

reichlich makabrisierte gruesse aus wien

6

Freitag, 2. November 2007, 22:01

Hallo!
Ich finde das echt krank.
Selbst wenn der Körper perfekt erhalten werden könnte, den treuen Blick der Augen kann niemand künstlich wieder erschaffen.

7

Freitag, 2. November 2007, 22:03

das wär für mich blanker horror.
meine tiere werden in meiner erinnerung lebendig bleiben.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

8

Freitag, 2. November 2007, 22:32

scheint so

@Eva Es scheint so das es doch genug Leute gibt die nicht endgültig von ihrem Tier lassen können und auf diesem Weg eine Lösung für sich gefunden haben, was ich auch nicht verurteile nur ich könnte es halt für mich nicht vorstellen. Was meinst Du eigentlich mit diese Meldung das hört sich für mich so an als ob ich unglaubwürdig wäre oder liege ich da falsch :o, ich bin im Dezember wieder in Thüringen da eine Oma von mir Geburtstag hat und wenn ich es schaffe mache ich mit meiner Videokamera gern ein paar Aufnahmen in der Werkstatt, ich weiss ja wie der Bearbeitungvorgang der Kadaver so funktioniert und mein Bekannter hat nichts zu verbergen. Ich habe übrigens auch schon Totenmasken von Tieren gesehen die man auch anfertigen kann und diese dann auch an der Wand von Herrchen oder Frauchen hängen. Wie gesagt jeder verarbeitet seine Trauer anders, aber für mich käme es nie in Frage. Gruß Jeanette

pfeffersalz

unregistriert

9

Freitag, 2. November 2007, 22:37

@eva

.... :D :D du hast wieder mal aus dem vollen geschöpft....... 8-| :-o 8-|

:exla:

beutelnde grüße aus graz
vera

10

Freitag, 2. November 2007, 22:40

ok

Ok und damit werde ich mich jetzt nur noch auf`s lesen der Meinungen beschränken.

Social Bookmarks