Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

1

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:23

AUF DEN FINGERN PFEIFEN???

Hallo,
hat jemand eine Anleitung, wie ich laut auf den Fingern pfeifen kann??? Ich würde es gerne mal können - ich versuchs und versuchs die ganze Zeit, aber es klappt einfach nicht...

[denksceptic]Will doch auch mal gutaussehenden ... äh... ... Hunden... hinterherpfeifen... :D [/denksceptic]

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

asbachtaler

unregistriert

2

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:49

He Katja,
nur Übung macht den Meister ! Klappe die Zunge etwas nach hinten und drücke mit dem Zeige -und dem Mittelfinger leicht gegen die Zunge. Presse die Lippen auf die Fingen und puste kräftig durch. Jetzt heiß es üben üben üben. :-) :-)
Viel Spaß und Erfolg damit !!

LG Elvira

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:58

lachen

Jetzt muss ich mal lachen. Ich bin damals mit meinen Kindern in den Wald gegangen und habe geübt was das Zeug hält. Irgendwann kam dann auch einmal ein Ton raus. Da hilft wirklich nur üben. Komischerweise können es Männer besser als wir. Ob es daran liegt das wir eine spitze Zunge haben? :-) :-) :-)

4

Sonntag, 26. Juni 2005, 14:44

da kann ich den anderen nur recht geben da hilft nichts weiter als üben also viel erfolg

5

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:04

Hallo Katja,

ich hab auch erst nicht gewußt, wie's geht und jede/n beneidet, der Hund, Kinder oder ...Mann :exla: ranpfeifen konnte. Aber plötzlich ging's dann doch.
Noch ein Tipp: halte deine Hand nicht vor den Mund, sondern gesenkt, sodaß die Handfläche mehr unter dem Kinn ist. Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

LG
Ina, die es mittlerweile zu angeblich markerschütternder Lautstärke gebracht hat. ;)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:37

Ihr Glücklichen die Ihr das könnt!

Ich hab's auch mit viel üben nicht geschafft!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:43

Hallo ihr tollen Pfeifer,

ich befeuchte bei meinen Finger-Pfeif-Versuchen immer nur meine Umgebung ;(

Mein Charlie kann das sogar ohne Finger und in einer Lautstärke, das einem die Ohren vom Kopp fallen :m:

Habe gerade mal nach euren Anleitungen geübt und nun muss ich meine Tastatur
saubermachen :nuho:

Nixpfeifende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 26. Juni 2005, 16:29

Hallo,

ich hab als Kind auch sehr viel geübt und irgendwann kam dann auch tatsächlich ein Pfeifen. Also üben,üben, üben. Und wenn's gar nicht klappt, kauf dir doch ne Trillerpfeife. Mylo hat sehr schnell gelernt auf die Trillerpfeife zu kommen, allerdings nur ohne Ablenkung (Hasen, andere Hunde etc.).

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Karin1233

unregistriert

9

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:11

Hallo Riho,

Tastatur?? mein Bildschirm war ganz schön besprengelt und meine Hunde schauten ganz entsetzt, gingen dann u. setzten sich aus sicherer Entfernung wieder hin. Das wars dann.

spuckende Grüße
Karin1233 :-)

Katja und Ramses

unregistriert

10

Montag, 27. Juni 2005, 13:50

[denksceptic]ich schreibe jetzt nicht: "hallo Ihr Pfeifen" - sonst krieg ich Haue... [/denksceptic]

danke erstmal,

klappen tuts noch gar nicht - klingt eher, wie wenn man durch eine Rolle Toilettenpapier pustet... ich werd aber fleißig üben!!! Irgendwann MUSS es doch auch mal gehen?!?!?

Liebe Grüße, Katja.

Social Bookmarks