Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2008, 20:29

....so kanns kommen

....Da wir gerade so ein ähnliches Thema hatten......



Halterin ignoriert Warnungen: Kleiner Hund verursacht Beißerei mit mehreren Verletzten

Braunschweig (aho) - Am späten Nachmittag des 16.04.2008 kam es in der Braunschweiger Weststadt zu einer Beißerei zwischen Hunden bei der mehrere Personen und Hunde verletzt wurden. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, ging eine 33jährige mit ihren drei angeleinten Kerry Blue Terriern im Westpark spazieren als ihr ein Ehepaar (56 und 57 Jahre) mit einem nicht angeleinten Jack Russel Terrier entgegenkam. Auf ihre Aufforderung den Hund anzuleinen bzw. ihn zurückzurufen wurde nicht reagiert. Der kleine Hund griff plötzlich die drei großen Hunde an. Diese wehrten sich und verletzten ihn schwer. Beim Versuch die Tiere zu trennen wurden alle drei Hundeführer durch Bisse in die Hände verletzt. Der Mann erlitt zusätzlich noch eine Bisswunde an der Lippe. Ein zufällig vorbeikommender Jogger half beim Trennen der Hunde. Er wurde nicht verletzt. Die beiden älteren Hundehalter wurden zur Behandlung ihrer Wunden in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Jack Russel wurde zum Tierarzt gebracht und musste dort genäht werden. Einer der großen Hunde wurde ebenfalls zu einem Tierarzt gebracht da er offensichtlich eine Verletzung am Maul hatte. Die Halterin der Kerry Blues wollte sich gegebenenfalls selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Auf die Jack Russel-Halter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Niedersächsischen Waldgesetz zu wegen Verstoßes gegen den Leinenzwang (Brut- und Setzzeit). Inwiefern es noch zu einer Strafanzeige wegen Körperverletzung kommt wird durch die Staatsanwaltschaft geklärt, so die Polizei Braunschweig.

mit freundlicher Genehmigung kopiert IAHO

Onchi 8505

unregistriert

2

Donnerstag, 17. April 2008, 20:42


ach Marion, diese Idioten sterben nie aus...... :-|

schade nur, das dann meist die Hunde das "lLehrgeld" zahlen.
Gruß Elke

3

Donnerstag, 17. April 2008, 22:46

Tja,
so ausgeufert ist das bei uns zum Glück noch nicht. Aber ich erlebe auch immer wieder, dass sich hier kleine Hunde wie Sau benehmen dürfen, wohingegen ich auf unsere Mitlleren einwirke und sie erziehe. Gerade eben erst (beim Abendgassigang) kam uns ein unangeleinter Yorkshire entgegen, bellen und knurrend. Die Besitzerin hat mit ihrem Handy telefoniert und hat sich einen Sch... gekümmert. Zum Glück war ich nur mit einem Hund unterwegs, der soweit gefestigt ist, dass er sich auf so einen Streit gar nicht einlässt und dem Kleinen nur die kalte Schulter gezeigt hat. Hätte ja aber auch anders ausgehen können. Außerdem muss meiner nur mal an der Leine ziehen, dann wird schon ängstlich geguckt. Ach quatsch: Vor einiger Zeit habe ich angesichts meiner drei Schnauzer von einer Radfahrerin (die auf dem Gehweg fuhr!!!) den Kommentar bekommen: Uh, da bekommt man ja angst!!! Dabei liefen alle drei wie die Orgelpfeifen im Fuß und störten sich nicht die Bohne um die blöde Kuh! Aber damit drifte ich jetzt vom Thema ab.
Ach, und bevor ich von den Kleine-Hunde-Besitzern verbal geohrfeigt werde: Natürlich gibt es unter ihnen auch gaaaaanz viele, die auf die Erziehung ihrer kleinen Vierbeiner Wert legen. Aber es ist doch so, dass es da auch ne Menge schwarze Schafe gibt und denen vergibt man eher, weil die Kleinen ja soooo putzig sind. Das finde ich furchtbar. Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass mein ältester Rüde mehrfach (9 mal!!!) von großen Hunden attackiert wurde (und zweimal richtig gebissen, so dass ich zum TA musste), als er selbst angeleint war. Da gibt es also auch ´ne Menge schwarze Schafe. Fakt ist aber, dass mein Hundi nu unter viel mehr Stress steht, wenn er angeleint ist und irgendein Hund springt auf ihn zu, da ist es egal, ob der andere groß oder klein ist.
Liebe Grüße, Britta

Briem-Team

unregistriert

4

Freitag, 18. April 2008, 10:49

Hallo Ihr Lieben,

das Problem mit den kleinen Hunden habe ich auch immer mal wieder.
Aber meine MS schwarz sind so giftig an der Leine das mittlerweile die Kleine-Hunde-tun-doch-nichts-Chaoten das weite suchen. Ich bin ja auch nicht sehr groß (also eher klein) und die zwei sehen halt nicht ipsig aus. Vielleicht meinen die alle, ich könnte diese schwarzen Monster nicht halten :-) :-) :-)
Wenn die wüßten......
Aber ärgerlich ist die Anbellgeschichte ohne Beteiligung der Halter immer wieder. Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht kurz die Hunde anleint. Die Begegnung ist doch wesentlich streßfreier und schneller vorbei als mit Diskussion und Wut.
Und gerade die kleineren ziehen doch bei einer Beißerei die schweren Verletzungen geradezu magisch an. Wie kann man mit seinem Hund so unverantwortungsbewußt umgehen. Oder ist das die beste Möglichkeit sich (ohne das Gesicht zu verlieren) den kleinen Kläffer vom Hals zu schaffen ?

Kopfschütterlnd

Andrea und die schwarzen Monster

Charflo

unregistriert

5

Freitag, 18. April 2008, 11:57

Siehe Thread "Bin ich zu locker" 8-|
hier sieht man die Auswirkung, vom "locker sein"...

Zitat

Oder ist das die beste Möglichkeit sich (ohne das Gesicht zu verlieren) den kleinen Kläffer vom Hals zu schaffen ?

:-o

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. April 2008, 12:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Onchi 8505
ach Marion, diese Idioten sterben nie aus...... :-|

Ja. Bestimmt hast Du die Menschen gemeint - ich meine den Hund: Welcher Jackie, der auch nur einen Funkten Verstand hat, greift 3 Kerry Blue an?!? :-o

Wahrscheinlich sind die Menschen ganz einfach nicht auf die Idee gekommen, daß ihr kleiner Liebling so total bescheuert sein könnte und sind davon ausgegangen, daß er einen großen Bogen um die Drei macht. ;(

Charflo

unregistriert

7

Freitag, 18. April 2008, 12:27

RE: RE:

Zitat

Welcher Jackie, der auch nur einen Funkten Verstand hat, greift 3 Kerry Blue an?!?


:?: ehrlich gesagt, ich kenne keinen Jackie, der das nicht machen würde :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 18. April 2008, 12:29

Zitat

Welcher Jackie, der auch nur einen Funkten Verstand hat, greift 3 Kerry Blue an?!?


Sorry, aber ich kenne keinen Jachie, der Verstand hat. Die sind doch alle hochgradig bekloppt.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 18. April 2008, 12:38

Die Jackies, die ich kenne, sind zwar sehr temperamentvoll (zu temperamentvoll für mich), aber davon abgesehen sind sie sehr nett. Zugegeben: ich kenne nur 8 oder so.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 18. April 2008, 19:09

also die jacks die hier rum laufen sind alle so gestört, (mangels vernünftiger beschäftigung ) da hat ricco auch seine erfahrungen mit
der witz ist, da die so klein und so süß sind, kaufen sich die halter noch einen zweiten dazu :m:
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks