Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:20

Seminar Empfehlung

Hallo allerseits,

ich bin gerade ganz enttäuscht, weil ich einen Anruf der Hundeteamschule-Anita Balser bekommen habe, dass sie mein Seminar (Intensivtage) absagen. Begründung: sie macht doch selber in der Zeit Urlaub. Ich hatte extra 2 Tage Urlaub genommen und mich richtig darauf gefreut. Mir wurde das auch nur ausgerichtet.

Oskar ist kein Problemhund, er könnte nur etwas zuverlässiger gehorchen und vor allem nicht immer zu anderen Hunden laufen wollen. Ich habe mehrfach gehört, dass es oft an der Gesamtkommunikation liegt und nicht durch ein einfaches Rückruftraining zu beseitigen ist. Ich wollte einfach einen richtig guten Fachmann, der uns mal beurteilt und mir Tipps gibt, was ich im Umgang verbessern kann.

Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Alternative?

Danke und Grüsse
Brigitte

Philiandela

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 03:09

Hallo Brigitte, ich empfehle aus eigener Erfahrung wärmstens www.canis-kynos.de. Wenn du mal richtig Zeit hast, mach die "Praktische Woche" - 5 Tage fundiertes Wissen rund um den Hund im allgemeinen und Alltagsreflektionen für den Einzelnen, auf die man hinterher bei Bedarf aufbauen kann.
LG Ela

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:17

Baumann

Hallo ! Ich werde im Mai an einem 2 tägigen Seminar von Thomas Baumann teilnehmen, ich habe von Leuten die bereits da waren nur positives gehört und seine Artikel die ja jetzt eine ganze Weile in der Zeitung der Hund zu lesen waren fand ich auch ganz schlüssig und einleuchtend. Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für dich, obwohl es ja zu den einzelnen "Hundegurus " ;) auch immer unterschiedliche Meinungen gibt. Ich picke mir halt das für mich beste und praktikabelste von allen raus. Gruß Vogti

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:17

Hallo Brigitte,

im Mensch-Hund-Portal findest Du einiges an Seminarangeboten mit Themen zur Ausbildung/ Zucht usw. mit Referenten wie z.B. Baumann oder Bloch.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:48

Hallo,

Canis kann ich auch nur empfehlen. Ich habe zwar keine Intensivwoche dort mitgemacht, aber gehe dort ja schon seit längerem zum Training.
Uns hat es sehr viel gebracht.

Von Thomas Baumann habe ich auch schon viel gutes gehört, kenne ihn aber selber nicht.

Viele Grüße Alke

Dörthe

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:41

Hallo Brigitte,

ich hatte bei der Hundeteamschule nach einem Intensivtag bei Anita nachgefragt....hab aber jetzt einen Anruf bekommen von einer Mitarbeiterin, dass Anita dieses Jahr gar keine Intensiv-Trainings macht wegen anderen Projekten und Seminaren.

Ich könnte bei der Mitarbeiterin das Intensiv-Training machen...ärgerlicherweise haben sie gleich mal das Training von 4 auf 3 Stunden gekürzt...der Preis ist geblieben :gr?: .

Bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich machen werde....

Liebe Grüße
Claudia

Oskar´s

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:57

@Dörthe

Hallo Claudia,

das finde ich ja interessant. So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen. Ich wollte aber das Training nicht bei der Mitarbeiterin und war auch ziemlich sauer über die Absage. Ich habe schliesslich Urlaub beantragt und das kann ich auch nicht beliebig oft hin und her schieben. Ich habe der Mitarbeiterin auch gesagt, dass sie es nicht mehr nötig zu haben scheinen. Schade.

@all

Es gab ja schon gute Tipps hier, vielen Dank dafür. Ich favorisiere momentan Michael Grewe, weil schon mehrere ihn hier empfehlen und ich ihn auch sympatisch finde. Ich werde da mal anrufen und fragen, wie sowas abläuft. Eine ganze Woche klingt natürlich super interessant, aber die Beschreibung erschien mit doch eher für zukünftige Hundetrainer. Ich wollte erst mal ein guter Hundeführer werden ::

Aber vor allen Dingen soll sowas Oskar und mir natürlich auch Spaß machen.

Viele Grüsse
Brigitte

Oskar´s

unregistriert

8

Mittwoch, 21. April 2010, 21:55

Update zum Thema

Hallo,

ich möchte Euch doch mal kurz schildern, wie es weitergegangen ist. Ich habe leider in diesem Jahr keine Zeit mehr für ein mehrtägiges Seminar. Aber ich habe jetzt ganz in meiner Nähe eine Trainerin gefunden, die selber die Ausbildung bei Kanis-Cyonos gemacht hat. Ich hatte jetzt zwei Einzelstunden und habe genau das bekommen, was ich wollte.
Ich habe innerhalb von kürzester Zeit schon alleine durch meine eigene Einstellung und meinen Ausdruck eine Besserung erreicht. Insbesondere bei Hundebegegnungen.

Wir haben auch über die DVD Persönlichkeit statt Leckerli gesprochen und die Methode für die Leinenführigkeit geübt. Ich hatte die DVD schon vor einiger Zeit gesehen und vieles erst nach dem Training wirklich kapiert. Das hat mir gezeigt, wie wichtig doch das Feedback des Trainers ist.

Ich denke, dass ich noch 2 Einzelstunden brauche und dann alleine weiterarbeiten kann.

Viele Grüsse
Brigitte

9

Mittwoch, 21. April 2010, 22:59

Na das sind doch tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!

Viel Erfolg weiterhin wünscht
Alke

Social Bookmarks