Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 04:48

Kennt ihr auch Pinscherzüchter

16.03.04 - 13:43:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo @all,

nachdem ich meinem Mann doch überzeugen konnte, daß wir einfach wieder einen Hund brauchen, stehen wir jetzt natürlich vor der Frage, was soll es denn für einer werden. Rassehund oder Mischling vom Züchter oder Tierheimhund? Wir werden beides einmal in Erwägung ziehen. Nachdem wir schon ein paar Tierheime abgeklappert haben und noch nicht fündig geworden sind, versuchen wir's jetzt mal mit den Züchtern.

Diesmal soll's aber leider kein Schnauzer sein (möchte mein Mann nicht, erinnert ihn zu sehr an Nesto). Dafür haben wir uns für einen nahen Verwandten, den Dt. Pinscher entschieden.

Jetzt mal meine Frage: Kennt ihr vielleicht auch einige Pinscherzüchter, die ihr uns empfehlen könntet. Wäre natürlich gut wenn sie in unserer Nähe wären (Bayern). Wir würden unter Umständen aber auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Und noch was, es ist uns nicht eilig, wenn gerade kein Wurf da ist. Wir möchten den Welpenkauf nicht vorschnell entscheiden.

Die Farbe wäre auch egal ob schwarz/rot oder rot, da wollen wir uns nicht festlegen.

Also schon mal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Madlon
--------------------------------------------------------------------------------

2

Samstag, 22. Mai 2004, 04:49

16.03.04 - 14:23:32

--------------------------------------------------------------------------------
Schau doch mal in die Züchterliste vom PSK. Dann würde ich einfach mal mit den Züchtern telefonieren. Da merkt man dann auch schon ob man sich sympathisch ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

3

Samstag, 22. Mai 2004, 04:49

16.03.04 - 14:47:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Malon,

ich freue mich etwas von Dir zu hören und dann gleich so gute Nachrichten. Es ist doch sehr schön, ich weis es aus eigener Erfahrung, wenn man die Anschaffung eines neuen Hundes vor Augen hat, die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer.

Ich möchte Dir den gleichen Rat geben wie Irena, schau in die Züchterliste beim PSK http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/Zuechterliste/index.html.

Wenn es mit Eurem Neuen noch etwas Zeit hat, dann fahrt doch zur Jahressiegerauslese am 23.05.04 nach Ulm dort könnt Ihr Euch in aller Ruhe die Pinscher ansehen und auch das eine oder andere Gespräch führen.

Bei der Vielzahl der anwesenden Mittelschnauer wird Dein Mann evtl auch einen Blick auf diese werfen.

Liebe Grüsse Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

4

Samstag, 22. Mai 2004, 04:49

16.03.04 - 15:04:06

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Malon,
ich möchte noch eins hinzufügen, auch in meinem Bekanntenkreis ist nach dem Tod eines Schnauzers auf eine andere Hunderasse ausgewichen worden. Ich kann Dir aber versichern, ich habe in 32 Jahren den 3. Schnauzer. Keiner ist, außer einer Grundveranlagung, im Verhalten wie der andere gewesen. Auch im Aussehen sind sie alle unterschiedlich. Es sind völlig eigenständige Hundepersönlichkeiten.

Beim Vergleich mit dem alten verstorbenden Hund kommt leider der Neue immer etwas zu kurz, weil er die vielen positiven Dinge, die der alte gemacht hat, überwiegend eben nicht hat. Man übersieht aber hiebei nur allzuleicht, das der alte auch Unartenhatte, die der neue nicht hat und dass der Neue viele positive Eigenschaften hat, die der alte nicht hat.

Mit anderen Worten, selbst wenn Ihr einen neuen Mittelschnauzer anschaft, es ist nicht Madze, es ist in allem ein völlig anderer Hund, ob Deutscher Pinscher oder Schnauzer.

Liebe Grüsse Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Schnauzilie

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 04:50

16.03.04 - 17:27:03

--------------------------------------------------------------------------------
Jawoll, fahr nach Ulm.... - dann treffen wir uns nämlich

Aber im Ernst - wenn ihr sogar schon in Tierheimen wart, seit ihr ja sicher auch bereit für einen erwachsenen Hund . Versuchts doch einfach mal in der NOTVERMITTLUNG des PSK.
http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/Welpenliste/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

schnauzerfreak

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 04:50

16.03.04 - 19:23:50

--------------------------------------------------------------------------------
hallo madlon, liebäugle auch schon mit einem pinscher. mein tipp ist auch die welpen bzw. züchterliste des psk. möchte nur kurz etwas ansprechen, das ich gehört habe. da die pinscher auf der liste der aussterbenden rassen stehen, muß man sich beim kauf eines pinschers (ich denke mal hündin?) sich bereiterklären, den hund zur zucht bei bedarf zur verfügung zu stellen. ich weiß nicht, ob das beim psk so ist. vielleicht solltest du dich in dieser hinsicht erst einmal absichern.
viele grüße und viel glück beim hund aussuchen.
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

7

Samstag, 22. Mai 2004, 04:50

16.03.04 - 20:43:43

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo @all,

danke für eure Antworten. Die PSK Züchterliste hab ich schon angeschaut und daraufhin hab ich die letzten 3 Tage damit verbracht mir viele Züchter HP's anzuschauen. Waren bestimmt 20 Stück und vor lauter HP weiß ich jetzt überhaupt nichts mehr. Ich hab mir jetzt zwar ein paar als Favoriten gespeichert und den Rest gelöscht, aber es sind trotzdem noch mindesten 10 Züchter die evtl. in Frage kämen. Wobei wir uns jetzt doch mehr auf die roten als auf die schwarz/roten eingeschossen haben und da fallen dann wieder ein paar weg.
Wir gehen jetzt am 21.3. auf die Cacib in Nürnberg. Ich hoffe, daß ich da ein paar Züchter treffe. Doch die, die ich bereits angeschrieben oder angerufen habe, sind schon nicht dort vertreten (wegen der Welpen, die sie gerade haben).

@Schnauzilie
Wenn wir nach Ulm fahren (nur wenn wir noch hundelos sind) sagt ich Dir Bescheid.
Auf der Notvermittlung war ich auch schon, ist aber zur Zeit auch nichts passendes dabei.

@schnauzerfreak

auf einer HP stand sowas schon. Aber eher bei Rüden als bei einer Hündin

Naja, wir werden schon noch was passendes finden. Haben ja noch etwas Zeit.

Viele Grüße
Madlon

8

Samstag, 22. Mai 2004, 04:51

17.03.04 - 20:19:35

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe auf meinen ersten Schnauzer auch fast ein Jahr warten müssen. Es hat sich gelohnt. Den Hund hat man doch recht lange, was ist dabei schon ein Jahr.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks