Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Montag, 14. November 2005, 13:15

Namensänderung

Hallo

mein hundi ist zwar noch nicht da, aber ich habe da schon wieder fragen :D

kann ich einem hund eigendlich einfach einen neuen namen angewöhnen ???

nicht, das mir der jetzige ( Utah ) nicht gefällt, aber es hört sich doch sehr nach einem mädchen an. :-)

hat hier vielleicht jemand einen vorschlag ? mir fällt ehrlich gesagt kein braucbarer name ein der zu diesem wuschelbaby passen könnte.

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Utah bald zu hause

2

Montag, 14. November 2005, 13:19

Hallo Claudia,

wir haben unseren Zwerg mit einem Jahr bekommen. Er hatte einen Namen, den ich sehr unpassend fand. (Achat) :-) Kann man so schlecht mit schimpfen :D :D :D . Wir haben ihn dann in Ako umgenannt und er hat es ohne zu Meckern hingenommen :-) Ausser das ein sturer Schnauzer eh erst beim zweiten Mal rufen hört, an dem Namen liegt es nicht. :D

LG Natalie


3

Montag, 14. November 2005, 13:35

Hallo Claudia ,

dein Utah ist doch noch sehr jung und bestimmt noch nicht voll auf seinen Namen geprägt ,deshalb glaube ich ,das ein Namenswechsel schnell akzeptiert würde .Vielleicht geht es noch schneller ,wenn du einen ähnlich klingenden Namen nimmst
(fällt mir aber so schnell auch keiner ein )

Gruß Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 14. November 2005, 13:50

Hallo,

meinen ersten Hund (MSs) habe ich auch erst mit 5 Monaten bekommen. Ich hjabe sie auch umbenannt.

Ich denke, da gibts keine Probleme!!!

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 14. November 2005, 14:02

Namen

Eine Umbenennung sollte doch kein Problem sein. Namen findest Du reichlich hier

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 14. November 2005, 16:18

Hallo Claudia,

wenn Ihr ihn sofort an seinen neuen Namen gewöhnt, dürfte das sicher kein Problem sein.
Da er erstens noch sehr jung ist und zweitens ja auch nicht behütet aufgewachsen ist, wo man ihm zur Gewöhnung immer beim Namen genannt hat. (Unsere wurde von den Züchtern schon immer mit ihrem Namen angesprochen)

Vielleicht findet ihr einen Namen, der so ähnlich klingt (er wird bestimmt Juta gerufen, meine heißt ja auch gesprochen Juma-L.) und nicht auf A endet, da wir in unserem Sprachraum damit immer weibliche Namen verbinden. Mir fallen da -leider- grad nur Juri/Yuri und Rudi ein.

Aber auch an einen gänzlich anderen Namen wird er sich sicher schnell gewöhnen. Ihr müsst ihn dann nur immer immer wieder verwenden, damit er ihn gut verknüpfen kann.

Auf der von Irena vorgeschlagenen Homepage steht der Name Utha übrigens auch - unter den weiblichen Namen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

7

Montag, 14. November 2005, 18:03

Hallo Claudia,
ich weiß ja nicht wie alt Utah jetzt ist, aber hast Du denn nicht die Möglichkeit Dir selbst einen Namen mit U auszusuchen, der Dir dann auch gefällt? Ich hatte bei meinen drei Riesen immer das Glück das ich den Namen selbst aussuchen konnte, wobei ich für Macho eigentlich zuerst einen anderen Namen vorgesehen hatte..............mich aber nach diesem Einfall dann sofort umentschlossen hatte. Über diese Namenswahl bin ich auch heute noch glücklich, auch wenn ich sehr oft angesprochen werde :D :D

Social Bookmarks