Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juli 2008, 23:36

Anhänger

Sammy läuft bei mir fast jeden Tag am Rad, wunde Pfoten hatte er zum Glück noch nie.
Für längere Strecken hatte ich mal so einen Nachläufer gebaut, darauf hat es Sammy keine 5 Minuten ausgehalten.
Das Teil war ungefedert und Sammy wurde ziemlich durchgerüttelt. Das hatte keinen Zweck.
Bei Plus (www.plus.de)bieten sie zur Zeit einen gefederten Anhänger an, sieht ganz brauchbar aus.
http://www.plus.de/Fahrrad-Kinderanhaenger/de_vpd-o-45393300-oVMKAYCLYbQAAAEblpg6vCuh-bdAKAYCLaIIAAAEbpP06vCxq-ct.html

Yeannie73

unregistriert

2

Samstag, 26. Juli 2008, 07:47

Hallo,

ich schaue für meine zwei ja auch nach einer Box bzw. Anhänger...

Die gibt es aber z.B. bei Ebay ("Fahrradanhänger Hund") günstiger!!!

Und ob ein Kinderfahrradanhänger so gut ist???
Da finde ich die Kuhle für die Füße für Hunde störend!

Und in Hundeanhängern hat man die Möglichkeit, diese festzumachen...

Dachte auch, dass Kinderanhänger günstiger sind - ist es aber letztlich nicht unbedingt!!






Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 26. Juli 2008, 13:29

Hallo zusammen,

wir haben für Omi Angie einen Anhänger, den man auch schieben kann. Dafür wird die Deichsel entfernt und es wird am hinteren Teil ein Bügel montiert. Man kann den Hänger dann schieben wie einen Kinderwagen.

Zu unserem auswärtigen Wandertag im letzten Jahr hatten wir das Teil für Omi mitgenommen, weil wir da den ganzen Tag unterwegs sind. Ich hatte aber die Rechnung ohne Omi Angie gemacht. Die motzte wie dämlich, als wir sie in den Buggy gesetzt haben, sie wollte laufen. Wer hat dann letztlich drin gesessen? Enja und Korry :-) Die fanden Sänftefahren klasse. Wenn sie mal wieder laufen sollten, hat Enja die Karre nicht aus den Augen gelassen und die nächste Möglichlkeit genutzt, wieder da rein zu kommen :exla:

Charlie hat den Anhänger bei Ebay gekauft für um die 70,- €.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

4

Samstag, 26. Juli 2008, 13:49

@riho :exla: :exla: :exla:

ich hab leider kein foto - unsere freunde hatten einen cairnterrier, fast 17 jahre, denen habe ich den buggy von unserem enkel gegeben und darin hat sie sich chauffieren lassen (**) - da haben die leute aber geschaut :-o 8-|

lg vera + zarah

5

Samstag, 26. Juli 2008, 14:10

wir haben auch gedacht, daß ein kinderanhänger für unseren alten herrn das richtige ist. er hat sich aber wie wild gebärdet und das stoffverdeckt fast kaputtgemacht.
der nachteil bei den kinderanhängern ist, daß du eine sitzfläche und davor ein "loch" für die beine hast. der hund kann also nicht richtig darin sitzen.
wir haben dann das "loch" mir decken ausgepolstert, aber der hund findet trotzdem nicht genug halt und sitzt auch einfach zu hoch.
die gurte sind auch nicht für hundi geeignet.

kauf dir lieber einen anhänger, welcher für hunde konzipiert ist. damit hast du bestimmt mehr freude und dein hund auch.

gruss
kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 26. Juli 2008, 14:19

Hallo Vera,

Hund im Kinderwagen kenne ich auch :D

Unsere schwarze Afra schaffte es an einem sehr heißen Wandertag nicht mehr, weiter zu gehen. Sie war damals auch schon 13 Jahre alt. Der Sohn unseres 2. Vorsitzenden wurde noch im Buggy gefahren. Den hat Charlie auf die Schultern genommen und wir haben Afra in den Wagen gesetzt. Sie saß darin richtig auf ihrem Hintern, den Rücken angelehnt und die Vorderläufe lagen auf dem Bauch :-) Sie fand das auch so toll, dass sie überhaupt nicht mehr aussteigen wollte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 26. Juli 2008, 14:59

In den eigens erworbenen Fahrrad-Hundeanhänger wollte unser Benni partout
nicht rein, Hannes hat ihm daraufhin einen Anhänger selbst gebaut
-man erinnere sich, sah aus wie ein kleiner Gefangentransporter-, da will er auch nicht mehr rein.


Er ist zum Trittbrettfahrer geworden, so hält er es "stundenlang" aus.

Er ist mit der Leine am Lenkrad fixiert und sitzt zwischen meinen Füßen:




Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zwergenchef

unregistriert

8

Samstag, 26. Juli 2008, 17:49

@ Guddi

affenstark :exla: :exla:

Dein Luxusfahrzeug wird Benni bestimmt mal zugute kommen, wenn er älter wird

@ all

alle die in hügeligen bis bergigen Gegenden wohnen unterschätzt nicht wie anstrengend das ist. Obwohl ich schon drauf geachtet hab, dass der Hänger leicht ist, ist es bei Steigungen schon heftig. Einen Riesen wollt ich damit nicht ziehen, aber vielleicht seid Ihr ja fitter als ich -:-

Gruß Kathrin

9

Samstag, 26. Juli 2008, 22:59

@ Guddi
so um die Ecke schauen kann nur ein Zwerg.

@all
danke für die schnellen Antworten.
Werde mal stöbern was so zu finden ist.
Anregungen von euch hab ich jetzt ja genug.

@ Zwergenchef
wir sind einigermaßen fit, am Berg hab nur ich Probleme :-)
Hier ist natürlich nicht das Siegerland

10

Sonntag, 3. August 2008, 16:10



sooo..

grad bei ebay gesehen und vielleicht interessant für suchende..

http://cgi.ebay.de/Hundefahrradanhaenger-inkl-Hundebox-von-VARI-KENNEL_W0QQitemZ230277065967QQcmdZViewItem?hash=item230277065967&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

lieben gruss manu und drei fussenberger


Social Bookmarks