Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 13:01

Zaun flicken?

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar noch bis Spätjahr Zeit aber ich plane und bereite bis dahin ja alles vor.

Wir haben einen richtig großen Garten und alles schön eingezäunt. Der eine Zaun zum Nachbar hat jedoch ziemlich viele Löcher. Eigentlich wäre das Sache des Nachbarn aber ich bin der Meinung dass das mehr unser Problem ist, wenn der Zaun nicht dicht ist damit dann eben unser Hund nicht zum Nachbarn rüber witscht. Somit könnte ich den Nachbarn zwar bitten aber ich denke da müsste ich dann ewig warten bis sich was tut. Also mache ich es lieber selbst ;).

Frage also: kann ich den bestehenden hohen Zaun "nur" flicken? Die Löcher sind wenn dann unten..... oder muss ich den Zaun komplett neu machen? Nächste Woche hat Aldi nämlich Maschendrahtzaun und da der Gartenzaun mindestens 50 m Länge hat wäre das ne gute Option den Zaun einfach nur unten dicht zu machen?

Ich gehe mal kurz raus und mache mal ein Foto damit ihr wisst was ich meine.....

LG Sandra

2

Mittwoch, 27. März 2013, 13:13

hallo sandra,

klar kann mann auch nur flicken.

allerdings solltest du dem nachbarn sagen, was du da machst. nicht daß er meckert, weil du an "seinem" zaun was anbringst.
(nicht lachen: ich hab von meinen nachbarn schriftlich, daß ich sowas zu unterlassen habe ...)

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Mittwoch, 27. März 2013, 14:24

danke für deine antwort. klar ich sag das dem, wir verstehen uns ja auch gut. nur was seinen eigenen garten angeht ist er sehr sehr nachlässig leider. dessen hecken drücken auch den ganzen zaun in unseren garten. haben schon mehrmals was gesagt aber auch da tut sich nichts. habe halt keine lust meinen hund dann da drüben suchen zu müssen daher werde ich den zaun eben flicken. hoffe ich bekomme das selbst hin ;)....

hab noch fotos angehängt, die löcher wären kein problem für nen zwerg da durchzukommen..
»safa« hat folgendes Bild angehängt:
  • märz2013 076.JPG

4

Mittwoch, 27. März 2013, 14:27

und um den linken zaun geht es bis ganz vor....

ist schon kein kleiner zaun und der zaun ansich auch nicht alt von daher eben "nur" flicken....
»safa« hat folgendes Bild angehängt:
  • märz2013_0080.jpg

5

Mittwoch, 27. März 2013, 14:28

arg klein geworden die foddos :D sorry

6

Mittwoch, 27. März 2013, 14:38

Hallo Sandra,

da das wohl ein Maschendrahtzaun ist, ist flicken eigentlich völlig unproblematisch.
Vor und hinter der defekten Stelle löst du eine umgebogene Drahtschlaufe an den Spanndrähten, jeweils unten und oben.
Dann drehst du genau diesen einzelnen gelockerten Draht wie einen Korkenzieher nach oben heraus. Anschließend machst du das gleiche rückwärts mit dem neuen Stück, welches du einsetzen willst.

Gruß, Frank

PS: Ich frage mal Dr. Google, ob er ne Fotobeschreibung hat.

7

Mittwoch, 27. März 2013, 15:18

frankl das klingt gut!!!!!!!!!!

da mein mann im moment gerade eine größere baustelle hat würde ich ihm das gerne abnehmen :). zumindest versuchen will ich es ;). selbst ist die frau :D

8

Mittwoch, 27. März 2013, 15:30

maschendrahtzaun kriegt auch frau geflickt ... ich sprech aus erfahrung ;)

und bitte guck, daß der zaun auch wirklich bis zum boden geht und dort gespannt ist. hunde können nämlich gut unter allem möglichen durchkriechen, wenn sie es erstmal raushaben. ich hab deshalb beim mir am zaun unten teilweise metallene pflanzstäbe durchgezogen. macht zwar ne heidenarbeit (und kostet kraft), sorgt aber dafür, daß die herren sich nicht mehr drunter durchdrücken ;)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Mittwoch, 27. März 2013, 15:31

Hi, Dr. Google hat versagt.
Am Besten, du nimmst dir ein, zwei Meter alten Maschendarht ( nicht verbogen ), legst ihn plan auf den Boden, öffnest die Schlaufen eines Drahtes und drehst diesen Draht mal langsam um die eigene Achse. Du wirst sehen, der Draht " hüpft " von Feld zu Feld und wird dabei nach aussen geführt. Wenn du das ein paar Mal so probiert hast, solltest du das dann auch in der Vertikalen am Zaun umsetzen können. Allerdings sind vier Hände bei dieser Aktion besser als zwei!!
Und wenn du dann dabei langsam die Nerven verlierst bitten wir dich um entsprechende Fotos, damit wir mitleiden können:-))

Gruß, Frank

kathleen

unregistriert

10

Mittwoch, 27. März 2013, 16:09

maschendrahtzaun kriegt auch frau geflickt ... ich sprech aus erfahrung ;)

und bitte guck, daß der zaun auch wirklich bis zum boden geht und dort gespannt ist. hunde können nämlich gut unter allem möglichen durchkriechen, wenn sie es erstmal raushaben. ich hab deshalb beim mir am zaun unten teilweise metallene pflanzstäbe durchgezogen. macht zwar ne heidenarbeit (und kostet kraft), sorgt aber dafür, daß die herren sich nicht mehr drunter durchdrücken ;)

lg claudia



Ja so geschehen bei uns :(

Hab zeltheringe an die etwas lockeren zaunstellen reinmachen müssen, sonst sassen Martha und Mia den ganzen Tag beim nachbarn der kaninchenzüchter ist vor den ställen mit gewetzten messern :)

Lg
Kathi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks