Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 17. März 2013, 18:28

Erste Zecke in 2013 gesichtet

Unglaublich, dachte, es ist noch zu frostig für dieses Getier: erste Zecke in 2013 geortet, leider in Poldis Fell ;(

Grüße aus Mainfranken Bettina

2

Sonntag, 17. März 2013, 18:34

Zecke

Hallo Poldi,
wir hatten auch schon die erste Zecke, vor etwa 1 Woche. Habe dem Tierarzt gesagt, und der meinte, ja so bald die sonne scheint kommen auch die Zecken. Die war auch im Fell, schon losgelöst, und voll gesogen. Ich habe sie verbrannt, und dann machte sie puff, dieses Biest. Ich hasse Zecken. :cursing:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 17. März 2013, 20:07

Du lüchst :D

Wenn die Shoutbox so weit zurück gehen würde, würdest' lesen können, dass wir eine im JANUAR hatten und eine Anfang März, wo es so warm war.
Sobals es über 0°C ist, werden sie aktiv. :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Sonntag, 17. März 2013, 20:14

Jap, habe auch schon im Januar, als es warm war, von Zecken gehört!

Normalerweise konnte man mal sagen, dass die ab 7 °C aktiv sind, aber mittlerweile sind die glaub eher ab den ersten Sonnenstrahlen über 0 °C schon aktiv... Mistviecher!
Ich lasse sie auch immer *puff* machen!
Habe in der Praxis mein eigenes kleines Zeckenkrematorium...
Wahlweise mit Sammel oder Einzeleinäscherung!

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 17. März 2013, 21:08

Hi Astrid,
Du lüchst Wenn die Shoutbox so weit zurück gehen würde, würdest' lesen können, dass wir eine im JANUAR hatten und eine Anfang März, wo es so warm war.Sobals es über 0°C ist, werden sie aktiv.
Meinte eigentlich erste Zecke hier in unserer Region gesichtet....... -:- . Grüße aus Mainfranken
Bettina

6

Montag, 18. März 2013, 07:52

Also,

im Bundesland Brandenburg gibt es eigentlich IMMER Zecken! Egal, ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter; wenn wir über die Felder marschieren, bringen meine Jungs bei fast jedem Spaziergang "Souvernirs" mit, ich übrigens manchmal auch. Nur bei Tiefschnee machen die Biester wohl mal Pause.
Allerdings überwiegen dort die Auwaldzecken, während es innerhalb Berlins mehr den "Gemeinen Holzbock" gibt, zumindest in den Teilen, wo wir unterwegs sind.


Grüße

Nifu

Social Bookmarks