Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krümel

unregistriert

1

Donnerstag, 24. März 2005, 21:20

Wer kann mir helfen?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Informationen über den Verlauf der Trächtigkeit bei Hündinnen. Wir selbst haben zur Zeit einen weißen Zwergschnauzerrüden und eine Schwarz-Silberne Zwergschnauzerhündin, die in 4 Wochen ihre ersten Welpen erwartet. Wer kann mir im Bezug hierauf Informationen bzw. Erfahrungen mitteilen, oder mir schreiben wo ich etwas über die Schwangerschaft und die Geburt von Hunden im Internet finden kann.
Vielen Dank dafür schon einmal im vorraus! Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

2

Donnerstag, 24. März 2005, 21:42

http://www.dssv.org/Seiten/vet-geschlecht.html

Vielleicht reicht das?

Bodo + Toni

unregistriert

3

Donnerstag, 24. März 2005, 22:18

Was ist mit Deinem Zuchtwart?

4

Donnerstag, 24. März 2005, 23:38

@Krümel,

soll ich das so verstehen, daß Du Dich gar nicht informiert hast bevor Du die Hündin hast belegen lassen oder hast Du im Verlauf der Trächtigkeit ein besonderes Problem?

Liebe Grüße
Helga

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 25. März 2005, 00:00

also das möchte ich doch auch gerne mal wissen, ich soll das doch wohl nicht so verstehen, daß du null ahnung hast ?

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 25. März 2005, 07:13

Hallo

Bitte diese anfrage nicht vorverurteilen, auch wen es so sein sollte.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

7

Freitag, 25. März 2005, 07:40

man lernt nie aus

Hallo Krümel,
besorg Dir so schnell wie möglich das Buch


Die Technik der Hundezucht von

Dr. Dieter Fleig

erschienen im Kynos Verlag

darin findest Du alles was Du in der nächsten Zeit wissen mußt.

Dieses Buch ist für mich am Anfang die BIBEL gewesen und half mir (allerdings bevor ich mit der Zucht angefangen hatte) alles mit ruhigen Nerven anzugehen.

LG Judy, die immer noch alles wissen will, was mit Zucht zu tun hat.



8

Freitag, 25. März 2005, 12:21

Hallo Krümel,

das Buch von Fleig

und


Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen

Gruß Erika

Zibirian

unregistriert

9

Freitag, 25. März 2005, 12:41

hallo krümel,
trotzdem hier noch einmal die frage : bist du dem psk angeschlossen und wer ist dein zuchtwart ?Sind andere Züchter in der og, die dir mit rat und tat zur seite stehen können ? als in unserer og ein "jungzüchter" den ersten wurf bekam, hat um 00.30 das telefon geklingelt und 20 minuten später war eine erfahrene züchterin als hebamme zur stelle. im vorwege hat mir "die neue" regelmäßig löcher in den bauch gefragt und das war gut so. wenn ich ihr nicht hätte antworten wollen, oder können, wäre ich als zuchtwartin am falschen platz gewesen. löcher deinen zuchtwart, dafür ist er/sie da.
wenn du keine antwort bekommst, oder das gefühl hast man will dir nicht antworten, wende dich an den lg-zuchtbeauftragten.
liebe grüße ingrid

10

Freitag, 25. März 2005, 13:44

Hilfe bei Geburt



Hallo Ingrid,

so wie Du das schreibst, stelle ich mir das in einem Rassehundezuchtverein vor. Neulingen wird geholfen bei Schwangerschaft und Geburt, ggf. auch bei der Verpaarungswahl. Das macht mich Stolz ein PSK´ler zu sein. Wir wollen schließlich auch später noch mal gesunde Hunde kaufen.

Ich fand das Buch Die Hündin von Evans & White sehr gut. Ist für jeden Hündinnenbesitzer empfehlenswert.



Gruß aus Düsseldorf
Andrea

Social Bookmarks