Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 21:25

1000 Schutzengel gehabt-doch wie gehts weiter?

Hallo

wir hatten heut ein kleines schockerlebnis: wir (2mädels mit 2 kleinkindern und riesen-briard...-mix)sind im park auf einer inoffiziellen hundewiese ..wiese ist ziemlich gut gefüllt-alle laufen frei -es gibt keine probleme

dann wollen unsere kiddies zum lagerfeuer ,welches ein mann mit seinen beiden kindern und hund entfacht hat-n bissl feuer gucken..alles entspannt und schön- plötzlich kommt aus dem wald (wiese ist von 3 seiten mit selbigem umgeben)ein staff oder pit bull angeschossen- packt capone (hund meiner freundin) sofort an der kehle und schüttelt ihn
besitzer des hundes kommt nach ein paar sek.hinterher bewaffnet sich mit nem knüppel und versucht ihn vergebens dazwischen zu schieben-sein hund war davon total unbeeindruckt und zerrt c. weiter
meine freundin nahe am nervenzusammenbruch-ich die kids festgehalten-der "lagerfeuermann" gibt die instruktion er solle ihn am hoden packen und kräftig ziehen(an den hinterbeinen hatte er ihn schon)dieser macht das irgendwie auch aber sein köter juckt das überhaupt nich..c.am jammern, schreien, japsen-wir dachten echt das wars jetzt ..mir viel ein dass ins auge stechen helfen soll ..ich schrie es denen zu- aber der lagerfeuermann hat sich nicht getraut aus angst er wird das nächste opfer-zum glück hat er nach endlosen minuten eine leine genommen und dem staff solange die luft abgedrückt bis er losgelassen hat.

c. kam total geschockt zu seinem frauchen gerannt -die schickte ihn zu mir -sie stand noch total unter schock- und ich guckte mir seinen hals mit ner taschenlampe an..und konnte außer dass besagte seite kahl und n bissl blutig war nix entdecken! aufatmen...c.wasser gegeben,beruhigt.. der lagerfeuermann meinte dann noch der staff hätte sich die ganze zeit an c.s geschirr festgebissen!

wir waren soooooo unendlich froh,dass er gerad heut mal das geschirr umhatte-ich glaub sie hätte sonst keinen hund mehr..die beiden besitzer haben tel. nummer ausgetauscht -sollte man noch polizei oder ordnungsamt informieren?sie hat jetzt natürlich riesen panik ihm nochmal irgendwo zu begegnen..
habt ihr noch ideen wie man jetzt vorgehen könnte- meine idee war den typ anrufen ,sagen dass er nur noch mit maulkorb raus bzw. freilaufen lassen soll und sollte ihn jemand ohne diesen "erwischen " gibts sofort ne anzeige...

wie sieht dass aus mit dem kampfhundegesetz in sachsen?braucht er nen wesenstest?

danke fürs zulesen und sorry wenns n bissl wirr ist...
lg dunja

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 14. November 2009, 21:42

Ich würde handeln...

Hallo Dunja,

erst mal ganz vielen Dank an die fleissigen Schutzengel. Gut, dass es noch mal gut gegangen ist.

Bei mir in der Strasse wohnt ein Hund, vor dem ich um Oskar höllische Angst habe. Er hat schon mal einen kleineren Rüden sehr schwer verletzt.

Ich wäre jetzt unendlich dankbar, wenn der Besitzer vom gebissenen Hund den Vorfall damals schon gemeldet hätte. Dann hätte der Hund vielleicht jetzt einen Maulkorb um und ich keine Angst mehr.

Ich würde ihn anzeigen, bei aller Nettigkeit hört bei mir das Verständnis da auf. Wenn so ein Hund frei rumläuft, ist es doch auch nicht wirklcih ein Unfall gewesen, oder hattest Du einen anderen Eindruck.

Grüsse
Brigitte

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 14. November 2009, 21:43

Hallo Dunja,

Ich würde deiner Freundin raten, auf jedenfall zum Tierarzt zu gehen.

Auch wenn man äusserlich nichts sieht, kann es trotzdem zu kleinen Löchern kommen, die sich dann gefährlich entzünden können.
Da ist dann so mancher Hund richtig krank geworden oder sogar an einer Sepsis verstorben.
Also doch lieber nochmal Tierärztlich abchecken lassen und dem Gegner die Rechnung in die Hand drücken.

Ich würde dieses ausserdem Anzeigen und dem Ordnungsamt melden.
Es war ja jetzt der Hund, aber es hätte auch eines der Kinder sein können.

Ich zum Bsp. hatte mal einen Schäferhund als Übersprungshandlung im Kinderwagen sitzen, als dieser nicht an unserem Bronko kam

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

iris judith

unregistriert

4

Samstag, 14. November 2009, 22:17

Hallo Dunja, ich hoffe sehr, dass ihr alle den Vorfall gut verarbeitet und das sich keine Verletzungen herausstellen!

Ich würde mein weiteres Verhalten davon anhängig machen, wie der Hundehalter drauf ist.

Habe ich den Eindruck, dass es sich um einen verantwortungsvollen Menschen handelt, würde ich weiter nix machen.

Der Besi wird dann sicherlich das Richtige tun, damit sein Hund nicht mehr auf andere Hunde losgehen kann.

Aber auf keinen Fall sollte man einen Hund, der unverträglich mit Artgenossen ist (was schlimm genug ist) ,sofort auch als Gefahr für die Menschheit sehen.

Auch nicht, wenn es sich um einen Soka handelt!

Und klasse finde ich, dass der Hund der Freundin ein Geschirr trug, sieht man, wozu das so alles gut ist ;)

Sicherlich hat der arme Hund einen Schock. Deine Freundin sicherlich auch-die Kinder sowieso.

Hoffentlich artet das nicht in Hysterie aus! Es ist sicherlich nicht so leicht, so einen Vorfall einfach wegzustecken!

Alles Gute wünscht Iris ( Herzsmiley)

5

Samstag, 14. November 2009, 22:24

Hallo Dunja,

deine Freundin sollte auf jeden Fall mit ihrem Hund zum Tierarzt gehen. Unsere Hündin ist auf genau dieselbe Art von einem Hund gebissen und geschüttelt worden, äußerlich nicht viel zu sehen, aber rund um das Genick hatte sie ganz schlimme Verletzungen unter der Haut. Sie wurde operiert - und da schon sehr alt und herzkrank - ist letztlich an dieser Verletzung gestorben.
Und das Ordnungsamt würde ich auch einschalten. Ohne Wenn und Aber.

Viele Grüße
Anna

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 15. November 2009, 01:00

Also ich würde das NICHT anzeigen. Man sollte nicht immer gleich wegen allem zun Ordnungsamt o. Polizei rennen. Mein voriger RS wurde mit 4 Monaten von 2 Bullis böse gebissen, hab ich auch nicht zur Anzeige gebracht. Der Besitzer ist doch i.O. warum soll er denn jetzt noch Ärger mit den Behörden bekommen??? Alle die jetzt schreien geh zum OA oder Pol. die sollten mal daran denken selber in diese Situation zu kommen das der eigene Hund einen anderen beißt, wollt ihr dann auch angezeigt werden??? Wir Hundebesitzer haben schon genug Probleme als das wir uns noch zusätzlich welche schaffen.
LG Marlies

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 15. November 2009, 08:35

Hallo,

ich kann dem, was Marlies geschrieben hat, nur beipflichten!
Jeden von uns kann es treffen, auch wenn wir noch so sorgsam, vorausschauend und souverän sind und vielleicht nicht mal Schuld haben.
Wenn andere das dann aber so sehen, haben wir Hundebesitzer IMMER die A-Karte.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Sonntag, 15. November 2009, 08:48

hallo
kurzes update: meine freundin hat den besi noch mal angerufen- er ist nicht bereit seinem hund einen maulkorb umzumachen..hatte er schonmal versucht..er "mochte "es nicht...hund ist auch weder angemeldet noch versichert..so viel zum besitzer-er passt leider voll ins klischee

hund ist heut morgen relativ ruhig gewesen-andere hunde hat er ignoriert..mmh

hab dass gestern noch mehrmals abgespult und wundere mich dass keine verletzungen sichtbar sind-er hatte ihn am übergang kopf zum hals-also relativ weit oben- da ist doch kein geschirr!?

na ja sie fährt nachher zum ta -wir werden sehen was der sagt..und sie will ihn anzeigen.

ich finde auch es ist was anderes wenn 2 hunde sich umkreisen,anmachen und dann kommt es zur keilerei oder wie in unserem fall- aus heiterem himmel-er kam ja aus dem wald direkt auf c. und hat ihn gepackt null vorwarnung-nix

die kids habens gut verkraftet waren nur in den 15min geschockt und als es vorbei war haben sie c. gestreichelt und dann weitergespielt..

schönen sonntag euch allen

liebe grüsse linda

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. November 2009, 09:22

er ist nicht bereit seinem hund einen maulkorb umzumachen..hatte er schonmal versucht..er "mochte "es nicht...hund ist auch weder angemeldet noch versichert..so viel zum besitzer-er passt leider voll ins klischee


O, dann ist das natürlich etwas anderes. Da sollte man zum Wohle der Allgemeinheit besser doch "tätig" werden.
Schade um den Ruf der Hunde ;(

Gruß, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

10

Sonntag, 15. November 2009, 10:44

Guten Morgen!

Ganz ehrlich: Wenn ich einen Hund habe, der auf einen anderen Hund zu rennt und diesen packt und beutelt - ja, dann fände ich es gerechtfertigt, dass dieser Vorfall dem Ordnungsamt angezeigt wird. Das heißt ja überhaupt nicht, dass ich den Hund abgeben muss. Dass der Hund an der Leine geführt und evtl. ein Maulkorb tragen muss aber schon. Und das fände ich in dem Fall auch gerechtfertigt. Das hat nichts mit A...-Karte zu tun und auch nichts damit, immer gleich zur Polizei rennen zu müssen. Mit Verantwortung seinen Mitmenschen und Mithunden gegenüber aber schon.

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks