Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Mai 2009, 20:25

Kriminell???

Hallo und guten Abend!
Ich liege hier auf dem Sofa und erhole mich von einer Op und was sieht man im Fernsehen.....
Hunde ab 20 kg und Halter sollen überprüft werden. Einen Wesenstest soll es auch geben,
wie dieser aussieht weiß wohl auch noch keine. Als Summe wurde 700,00 Euro genannt.
Habt ihr über den Schwachsinn auch schon was gehört oder gelesen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Iris und Riesenschnauzer Sina (**)

Sabimopa

unregistriert

2

Freitag, 15. Mai 2009, 20:28

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hundehaltung100.html

3

Freitag, 15. Mai 2009, 20:54

ich gestehe: ich bin dafür. wir haben hier z.b. stammgäste, die ein pfund hackfleisch an der leine mit sich führen. und das stürzt sich auf alles, was in seine nähe kommt. der hund wird dann immer in schutz genommen, schliesslich hat ja der vorbeigehende schuld! :m:

ich bin generell für wesenstests, das entlastet auch die hetzjagd auf die listenhunde.

gruss nicole


ps: wesenstest für 700 euro? es gibt doch gesetze über verhältnismässigkeit. so teuer wirds bestimmt nicht werden.

ppss: gute besserung, iris!

MausiMaus65

unregistriert

4

Freitag, 15. Mai 2009, 20:57

Und wieder einmal wird nach mehr Gesetzten geschrien. Mir geht das langsam auf den Geist, dass egal wo (hueben und drueben) immer alle Hundehalter bestraft werden, wenn ein paar Idioten Hunde aufziehen, die gefaehrlich sind. :-|

Ist hier in USA ja auch nicht anders.

Kopfschuettelnde Gruesse
Britta

Yeannie73

unregistriert

5

Freitag, 15. Mai 2009, 21:14

Hmmm...

Grundsätzlich nicht verkehrt - gerade wenn ich einen bestimmten Hund sehe, der mit uns den Hundeführerschein macht...

700,- Euro???
Also meine zwei haben den günstiger gemacht!!

Aber eine Pflicht was zu tun!? -:- -:-
...muss ja nicht gerade in Form einer BH sein - so, dass jeder dran teilnehmen kann...

Aber über 20kg??
Müssen dann fette Hunde eher als meine, die fit sind und wendiger??? :?:
...das ist wieder Schnellschuß und unüberlegt! :?:


LG
Svenja mit getesteten Schnauzermädels ;)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 15. Mai 2009, 21:35

Also, ich sehe in letzter Zeit immer mehr rücksichtslose Hundehalter...
eine Überprüfung finde ich eigentlich okay...muß ja kein Wesenstest sein..wenn der Hundehalter/-führer mit seinem Hund umzugehen weiß und sich rüchsichtsvoll gegenüber anderen verhält, ist das für mich in Ordnung...
aber das gilt ja eigentlich für alle Bereiche...wird nur immer seltener...rücksichtsvoller Umgang.

Ich freue mich schon, wenn sich z.B. ein Radfahrer bedankt, wenn ich mit meinen Hunden zur Seite gehe...kommt ja sehr selten vor, dass sich jemand bedankt...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 15. Mai 2009, 21:37

Klar finde ich es Sch.... wenn unbedarfte Hundehalter ihre "tut-nichts -Kampfmaschnien " auf alles loslassen was nicht niet-und nagelfest ist.
Aber es gibt eben auch Leute die solche Gesetze hart treffen würde und wir zählen auch dazu.
Wenn wir mit unseren Autisten zum Wesentest müßten,Gewicht und Größe würden passen, ,hätte die Tiho Hannover wohl gleich ein Forschungsobjekt für die CCL- Untersuchung auf den Tisch( und das geht nur beim toten Tier)

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

8

Freitag, 15. Mai 2009, 22:53

Ich bin für ein Wesenstest!!! Aber für die HUNDEHALTER! Das ist doch unmöglich, wenn ein Züchter z. B. 5 Hunde hat, , aber mit diesen Hunden umzugehen weiß, für jeden einzelnen Hund 700 EUR bezahlen? Das ist doch Schwachsinn pur!!! Aber was kann man von Wulf, dieser Seife im Anzug, erwarten? Soll meine fast 12 jährige RS überprüft werden? Wie oft erlebt man, dass ein Hundetrainer einen Hund nimmt und der Hund ist wie ausgewechselt. Das Herrchen bzw. Frauchen wundert sich und fragt sich, ob das sein/ihr Hund sei.
Ich habe als sozial-pädagogische Familienhilfe viele kaputte Familien gesehen, Eltern, die ihre EIGENE Kinder mißbrauchen...
Keiner kommt auf die Idee "Wesenstest" für Kinder aus diesen Familien zu verlangen, leider auch nicht "Wesenstest" der Eltern! Das wäre aber angebracht! :m:
Empörte Grüße
P. S. Sorry, aber ich bin einfach empört. Es wird mich nicht wundern, wenn Züchter großer Rassen ihre Zucht aufgeben, da sie nicht in der Lage sein werden diese Summen für ihre guterzogenen Hunde zu bezahlen...

9

Freitag, 15. Mai 2009, 23:05

Ich bin für ein Wesenstest!!! Aber für die HUNDEHALTER!

Eine wahrlich gute Alternative...die bestimmt mehr Sinn machen würde -:- -:- -:-

Ich erinnere immer wieder an einen HF, der erst einen DSH hatte der "link" war und als er den 2. bekam.....genau das selbe :m: :m: :m:
Und die Person war auch noch stolz drauf :nuho: :nuho: :nuho:

Ich sage immer...kein Hund wird böse geboren..."die" Menschen machen es aus ihm :(
Bis auf die Hunde-Ausnahmen...die manchmal nicht "klar" im Kopf sind :-o

10

Samstag, 16. Mai 2009, 03:41

geschrien

Hallo Britta ! Wie Du geschrieben hast " und wieder wird nach dem Gesetz geschrien" genau das habe ich in dem anderen Thread auch geschrieben aber da wurde es ja so halbwegs bestritten das es so ist. :?: . Gruß Vogti

Social Bookmarks