Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:52

Ausstellungsergebnisse

Soeben hat Viccora die Ergebnisse der Nationalen Ausstellung in Dortmund veröffentlicht.
Wenn man die Bewertungsergebnisse einiger Hunde mit dem Ergebnis vom Vortag vergleicht, kommt man doch leicht ins grübeln. :o
Hunde erhalten an einem Tag ein Sg und bei ähnlicher Konkurrenz am nächstenTag das BOB. Aber auch das genaue Gegenteil ist der Fall. Da ich nicht glaube, daß sich die Hunde innerhalb von 24 Stunden so sehr verändern, muß das andere Gründe haben. Ob es einfach nur so ist, daß jeder Richter eine eigene Interpretation des Rassestandards hat ?
Wie hätten die Bundessieger wohl am nächsten Tag abgeschnitten ??? :-)

LG Andrea

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:56

Hallo Andrea,
genau darüber habe ich auch nachgedacht als ich die Ergebnisse meiner Rasse übernommen habe.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:57

Hallo Andrea,

ich glaube, wohl jeder Aussteller kennt diese Problematik ;) , und es heißt ja nicht umsonst: nach der Schau ist vor der Schau. Die Gründe für das unterschiedliche "Abschneiden" sind sehr "different", und jeder, der schon etwas länger ausstellt, könnte Dir dazu die tollsten Geschichten und Vorkommnisse erzählen :m: .

Viele Grüße
von Gaby, die sich in der Beziehung über nix mehr wundert

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:00

Hi Specki, na hast du denn auch schon so bummlige 50 , 60 Schauen mit gemacht???

Wenn ja, dann nehmen wir´s als rein rethorischen Frage .




5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Hi Specki, na hast du denn auch schon so bummlige 50 , 60 Schauen mit gemacht???

Wenn ja, dann nehmen wir´s als rein rethorischen Frage .





Nein, und ich kenne auch keine Richter persönlich. :-)
Wenn ich ausstellen würde, wäre das aber sicher von Vorteil.
Denn dann würde ich mir "meinen" Richter aussuchen. :exla:

LG Andrea

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:15

RE: Ausstellungsergebnisse

Zitat

Original geschrieben von specki

Soeben hat Viccora die Ergebnisse der Nationalen Ausstellung in Dortmund veröffentlicht.
Wenn man die Bewertungsergebnisse einiger Hunde mit dem Ergebnis vom Vortag vergleicht, kommt man doch leicht ins grübeln. :o
Hunde erhalten an einem Tag ein Sg und bei ähnlicher Konkurrenz am nächstenTag das BOB. Aber auch das genaue Gegenteil ist der Fall. Da ich nicht glaube, daß sich die Hunde innerhalb von 24 Stunden so sehr verändern, muß das andere Gründe haben. Ob es einfach nur so ist, daß jeder Richter eine eigene Interpretation des Rassestandards hat ?
Wie hätten die Bundessieger wohl am nächsten Tag abgeschnitten ??? :-)

LG Andrea


Hallo Andrea , so isses und so bleibts - in engen Hosen reibts !! :-)
habe ich auch schon erlebt , dass mein Hund am Vortag v1 hatte und 24 stunden später ein g (!)
da brauch man manchmal Nerven wie breite Nudeln- da heißt es Nerven bewahren und weiter wie gehabt ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks