Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

1

Sonntag, 18. November 2012, 10:37

bewegte Fotos - welche Camera?

Hallo ihr Lieben,


Ich habe hier die Canon PowerShot SX130 IS. Bilder davon, wenn die Hunde weiter weg sind und herumtollen kann ich machen aber wenn sie dichter dran sind habe ich immer nur ein "wusch" auf dem Foto. Würde so gerne auch mal Bilder "im Sprung" oder toben aufnehmen...

Welche Camera ist für "bewegte Bilder geeignet oder brauche ich einen anderen Aufsatz. Welche Einstellung würdet ihr empfehlen? Oder nehmt ihr nur eine hohe Auflösung und vergrößert den Ausschnitt des Fotos dann?

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?

2

Sonntag, 18. November 2012, 17:03

Hallo Katrin,

schau mal ob du die Verschlußklappenzeit manuell einstellen kannst. Je nach Hundegeschwindigkeit geh ich immer so auf 1/800 oder 1/1000.
Alles andere wird hier auch unscharf.
Ach ja, wenn man das manuell verändert mußt du wahrscheinlich auch noch andere Dinge anpassen. Je höher die ISO desto Lichtempfindlicher, also umso schneller kann die Auslösezeit sein.
Ich fotografiere mit der CANON EOS 400D, aber wie gesagt ohne manuelle Einstellungen kommt man nicht so weit.

Viele Grüße
Christine

RoccaRubia

unregistriert

3

Montag, 19. November 2012, 12:29

Hi Christine,

oh da habe ich gerade gemerkt... bei der ISO habe ich Gesichtserkennung angehabt -:- Das habe ich jetzt weggenommen und versuch mal die einzelnen Einstellungen

Habe mich so geärgert, weil wir Rehe gesehen haben und da die im "lauf" waren.... alles wuschewusch :m:

Die Camera ist sonst so toll und macht wunderbare Panorama Fotos und "Standbilder" ... das muss doch möglich sein. Ich versuche es mal :thumbsup:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 19. November 2012, 12:35

An der Iso würd ich nur in dunklen Räumen spielen, das macht die Bilder rauschig... Ich brauch auf jeden Fall mal ein neues objektiv - nach der Hochzeit... :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Kalle Cool

unregistriert

5

Montag, 19. November 2012, 15:25

Hi du,
mit deiner Kamera kenn ich mich leider nicht aus :-(

... ich selber habe eine Nikon Coolpix P500 ... damit kann man richtig gute bewegte Bilder machen, ich nehm die immer für unsere Verkaufspferde in der Bewegung, bzw. natürlich für meine 2 Zwergis. Von der Einstellung wähle ich dann aber immer "Sport" oder "Tiere" ... da macht die Kamera mehrere Bilder hinter einander und die sind dann auch :-)

Schöne Grüße
Diana

RoccaRubia

unregistriert

6

Dienstag, 20. November 2012, 07:24

hi,

Von der Einstellung wähle ich dann aber immer "Sport" oder "Tiere" ... da macht die Kamera mehrere Bilder hinter einander und die sind dann auch :-)


klasse, den knopf habe ich auch.... da werde ich nachher mal testen. Ist so blöd, ich habe die Beschreibung der Camera wohl beim Umzug verloren :(

Beim PC bin ich ja so einigermaßen fit, aber bei der Camera..... :gr?: :m:

aber mal sehen nachher 8o

7

Dienstag, 20. November 2012, 08:24

Hallo Katrin,


bei unseren schwarzen Hunden solltest Du bei der Zeit auf höchstens 1/1000 sec., besser
noch 1/1250 sec. stellen, sonst kriegst Du sie nicht scharf. Versuche auch mal die Kam bei der
Bewegung "mitzuziehen", ist auch eine Möglichkeit und braucht vielleicht ein wenig Übung :D
Wie schon Susanne schrieb, bei der ISO aufpassen, je höher Du sie stellst, je schlechter wird
die Bildqualität.
Außerdem solltest Du bei wenig Licht so wenig Zoom wie möglich einsetzen, auch der kostet Licht/ Blende.
Versuche da lieber näher an den Hund ranzukommen :)


LG
Andrea

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 20. November 2012, 09:11

Hallo RoccaRubia,

unter www.meine-bedienungsanleitung.de kannst Du Dir die Anleitung ansehen und ausdrucken.

Meine war auch schon mal weg ;)

Gruß

Brigitta
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

Social Bookmarks