Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:10

Warum Papi

Hallo liebe Schnaupi-Gemeinde :)

Beim Surfen heute Abend begegnet mir diese Video, was mich sehr berührte....
Dieses Thema gehört nicht zu unseren Hunden aber ich möchte es euch trotzdem zeigen...





Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:55

Hallo Peter,

schwer zu ertragen - aber genau das ist es ja - Wegschauen und -hören ist ja sooo viel einfacher! In vielen Bereichen uneres Lebens ist das so, aber im Bereich von Kindesmissbrauch ist es ganz besonders verwerflich. IN dem Video wird besonderes deutlich wie erwachsene Täter und Mittäter die Unschuld dieser sehr kleinen KInder ausnutzen und sie nicht nur körperlich missbrauchen, sondern vor allen Dingen auch psychisch. Das besonders Tragische ist eben, daß diese KInder niemandem mehr vertrauen können, denn die ersten und einzigen Vertrauensperonen in ihrem Leben haben sie in einer perfiden und unvorstellbaren Art und Weise betrogen, belogen, ausgenutzt, missbraucht. . . .

Hinsehen und hinhören - ganz egal ob es um Kinder, erwachsene Menschen oder Hunde geht - seht hin !

DAnke Peter

Cheyenne

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:58

Ein Video wo sehr berührt ;( ;(

Und leider wird das immer wieder passieren ;( ;( eine Kranke Gesellschaft wo es immer noch
zulässt das Kindern so schreckliche Sachen passieren!!

Lg
Sandra

Butscher 14

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:20

WARUM??!!!

Christa und Zwerge

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:03

Hei Peter,
ich sehe in einem schwarzen YouTube-Monitor 'An error occured, please try again later.'
In Ordnung so! Den folgenden Beiträgen entziffere ich, worum es geht ...
Die bildliche Darstellung wäre sowieso nichts für mich ... würde die Tragik dann tagelang mit mir 'rum schleppen und leiden ...
Ob es die währlosen Kinder oder auch Tiere sind ... kann es schlicht und erfreifend nicht ertragen ... die schamlose Quälerei!...
Schon beim Schreiben dieser wenigen Zeilen raaaaaaaaaaaaaast mein Herzchen ....
'hejsan' von Liisa mit NAPPI

BellaGina

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:49

Oh mann... HART....
Ich konnte mir das Video nicht bis zum Schluss ansehen, bzw. anhören...
Hab Tränen in den Augen... .... Kann es einfach nicht fassen !!!!!! Und dann auch noch der eigene Vater!!!
Ich wüsste nicht, was ich mit dem Menschen (wenn man ihn als solchen überhaupt bezeichnen kann) machen würde,
wenn es um meine Kinder ginge ( Sohn 7 Jahre / Tochter 4 Jahre).
Solche Menschen vedienen die Höchststrafe!!!!! Aber leider bleiben viele Taten unentdeckt, weil "man" nicht hinschaut!!!

Bin immer noch fassungslos!!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:55

Hallo Uli,

ganz sicher darf man nicht weg schauen. Aber wie soll man als Außenstehender so etwas bemerken? Die armen Kinder sagen nichts und wenn die Mütter zuschauen und nichts sagen - was mir einfach unbegreiflich ist - wie sollen z.B. Nachbarn davon erfahren? Außerdem wurden schon Männer durch Behauptungen ins Gefängnis gesteckt, die nichts so Schlimmes getan hatten. Wir hatten in meiner Jugendzeit einen Nachbarn, der beschuldigt wurde, seine Tochter zu missbrauchen. Er saß ein paar Jahre im Gefängnis, bis seine Tochter ihre Aussage revidierte und sagte, dass sie nur aus Hass zu ihrem Vater diese Beschuldigungen ausgesprochen hatte. Damals gab es noch keine DNA Tests und der Mann war ein gebrochener Mensch, als er aus dem Gefängnis kam. Heute müsste er vielleicht nicht mehr so lange im Gefängnis sitzen, aber so etwas kann schlimme Folgen für das ganze Leben nach sich ziehen.
Das ist ein wirklich schlimmes und heikles Thema, bei dem es immer Verlierer geben wird ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:41

Die bildliche Darstellung wäre sowieso nichts für mich ... würde die Tragik dann tagelang mit mir 'rum schleppen und leiden ...
Ob es die währlosen Kinder oder auch Tiere sind ... kann es schlicht und erfreifend nicht ertragen ... die schamlose Quälerei!...
Hallo Peter,

ich finde es gut, dass Du solch Thema berührst! Man darf so etwas einfach niemals aus dem Hinterkopf verlieren.

Aber anschauen geht auch bei mir nicht mehr..........
Ich bin dafür einfach zu sensibel geworden, egal ob Mensch oder Tier ;( ;( ;(

Trotzdem gehe ich niemals mit geschlossenen Augen durch die Welt, gibt es Unrecht folgt Ärger :nuho:

VG
Marion

Jardapep

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:31

Furchtbar, erschütternd.

Tragisch ist aber auch, dass durch solche Väter, liebevolle Gesten von richtigen Familienvätern mißtrauisch beäugt werden.

VG Maren

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:53

Hallo Peter,

ich hatte mal ein Gespräch mit einer Ergotherapeutin über dieses Thema. Sie werden in der Ausbildung zum Teil geschult "Anzeichen" dafür zu erkennen. Allerdings ist es dann sehr schwer, denn man kann ja erst gegen jemanden vorgehen, wenn man Beweise hat. Es gab Fälle, wo der Verdacht bestand, die Eltern es mit bekamen und das Kind dann nie wieder kam. Es ist einfach furchtbar, die seelischen Wunden dieser Kinder heilen nie mehr.
Genauso ist es mit vernachlässigten Kindern. Bei uns im Ort war ein Verdacht. Der Kindergarten schaltete das Jugendamt ein, die meldeten sich dann braff an und so kamen sie in eine top aufgeräumte Wohnung, wo alles zum Wohl der Kinder hergerichtet war und vorher Ausreden ohne Ende eingeübt wurden waren. Also gingen die Mitarbeiter des Jugendamts wieder.

LG Birgit

Social Bookmarks