Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:06

Drei Tage hoffen und bangen

Hallo,
unser Boy hatte ja starke Schmerzen; aber kein Schmerzmittel konnte die Schmerzen lindern. Seine Spondylose wurde immer als Auslöser angesehen.
Doch dann schwoll seine Lymphdrüse am Hals sehr stark an und nun wußten wir, das was an seinen Kopf nicht stimmte. Es waren seine Zähne, um genau zu sein, der P1 unten rechts und der P4 unten links. Nun begann das Drama, er mußte in Narkose und das war schrecklich. Mit einsetzen der Wirkung begann er zu jaulen und zu krampfen,es war grausam, hatte solche Erscheinungen noch nie vorher bei unseren Hunden erlebt. Die Zahn-OP verlief gut, der P1 war nur locker; aber der P4 sehr stark entzündet, der Eiter lief nur so raus.
Doch dann, als die Aufwachphase einsetzte, begann das Jaulen und Krampfen aufs neue, dabei pieselte er sich auch mehrfach ein. Kaum, das er halbwegs auf seinen Beinen stand, setzte das große Brechen ein, jede Stunde mindestens einmal, die ganze Nacht und den darauffolgenden Vormittag. Also wieder zum TA und eine Spritze gegen Übelkeit. Nun konnte er wenigstens Wasser, das er getrunken hat, bei sich halten und es kam wieder etwas Ruhe in unser Leben.

Da wir nun schon bei dem Thema Zähne sind, habe ein Foto von Boy seinen Schneidezähnen gemacht, einer fehlt schon, war locker und mußte letztes Jahr gezogen werden; aber wie können Zähne so krumm und schief werden? Er hatte laut Richterbericht immer eine perfekte Schere. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben.

LG Regina
»Heuschnauzer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zähne1.JPG
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

RoccaRubia

unregistriert

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:10

oh je Regina,

das arme Jungele ;( ..habe so etwas noch nie gesehen, aber möchte die besten Wünsche für eine schnelle Genesung hinterlassen

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:34

hallo Regina ,

der arme Kerl !!

So ähnlich sah das Gebiss meiner Hexe aus .So mit etwa 12 Jahren begannen die Zähne zu "wandern" ,ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll .dazu kamen noch Wucherungen am Zahnfleisch .Mein TA sagte das das bei Boxern und Doggen öfter vor käme ,aber bei Schnauzern ganz selten .Was der Auslöser war ,konnte r mir auch nicht genau sagen .
Das ist ja nun schon über 15 Jahre her , vielleicht weiß man heute mehr darüber .

Gute Besserung für deinen Boy

wünscht Marie

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:34

Gute Besserung für deinen Buben,
leider kann ich nicht viel helfen,
mein Bullterrier 1986 geb. hatte nach 3 Jahren
eine Zange, da schob der Unterkiefer noch mal kräftig nach.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:52

dem ärmsten bleibt aber auch nichts erspart !!! ;(
alles gute für den spatz !!!!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

6

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:53

Hallo Regina,

Auch von uns alles erdenklich Gute und gute Besserung für Boy !!! :streicheln: :streicheln:

LG Janka mit Zwerg

7

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:00

Hallo Regina!

Schaut das nur für mich so aus, oder sind am Zahnfleisch Veränderungen/Verdickungen?
Wenn du magst, zeig ich das Bild nächste Woche unserem Zahntierarzt (Zoey ist ja Zahnspangenpatient).
Vielleicht kann der was dazu sagen,wenn du magst mach ich das !

Lg Marielies und Zoey

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:11

Hallo Marielies,

schaut nur so aus. Unsere TÄ hat vor der OP Röntgenaufnahmen vom Kiefer gemacht, damit auch nichts übersehen wird und der Kiefer ist vollkommen in Ordnung.
Die Zähne fingen mit Ende des 6. Lebensjahr an sich zu verändern.
Kannst das Bild aber ruhig zeigen.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

9

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:55

Ach Regina
Der arme Boy muß echt viel aushalten . :streicheln:
Auf dem Foto sieht es tatsächlich wie ein Epuli ,eine gutartige Zahnfleischwucherung, aus .
Was die Narkose angeht ,das hört sich für mich stark nach Ketamin an ,da gibt esschonendere Mittel .
Solltet ihr ihn nochmal in Narkose legen müssen ,dann frage nach einer Inhalationsnarkose . Das ist nicht wesentlich teurer aber schonender .
L. G. und Boy Gute Besserung
Wotan

10

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:05

armes Hundi, arme Regina! Gute Besserung! :streicheln:

Das Jaulen und Krampfen nach der Narkose kenne ich von meiner vorigen Hündin, es ist schrecklich mitanzusehen! Der TA sagte damals, es seien reine Nervenrreaktionen, die Hunde würden dabei nicht leiden. Selbst wenn das stimmt, ist es für die Außenstehenden kaum auszuhalten.

Aber jetzt habt Ihr es hinter Euch und Bübchen kann bald wieder fein mampfen!

Liebe Grüße
Müp

Social Bookmarks