Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

knuddel9587

unregistriert

1

Montag, 4. April 2011, 09:52

Plötzlich nicht mehr stubenrein mit 5 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Rs-Mädchen ist jetzt 5 Monate und ist eigentlich stubenrein. Seit etwa einer Woche jedoch fängt sie an wieder ihr kleines Geschäft in der Wohnung zu machen. Ich seh es aber nie sie geht dan in einen anderen Raum. Wir haben eigentlich schon einen guten Rythmus gefunden d.h um 6,12 (ist ein lang schläfer pennt da nur) um 16, 19 und die letzte um 22 Uhr.Aber nicht nur kurz sondern schon halbe Stunde laufen, manchmal auch länger und danach noch spielen. Bis jetzt hat das ganz gut geklappt aber wie gesagt jetzt fängt sie an in die Wohnung zu machen. Manchmal macht sie tagsüber nur 1 mal rein manchmal aber vier mal. :nuho: Aber was mich am meisten stört ist das sie Nachts nicht mehr durchhält und das hat sie bis jetzt immer schon seit der 13. Woche gut gemacht. Ich weis nicht was ich falsch mache es hat ja bis jetzt geklappt.

Bis jetzt bin auch noch immer daheim aber ich geh in 2 Wochen wieder arbeiten und ich will nicht das es dan schlimmer wird weil sie dan genau weis das sie dan ungestört ist. Wir haben das alleine sein trainiert klappt sehr gut und sie macht eigentlich nicht rein.

Habt ihr viileicht einen Tipp was ich machen soll?

Lg Melli

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. April 2011, 09:59

Hallo und guten Morgen,

hast Du schon ihren Urin untersuchen lassen? Vielleicht hat sie ja eine Blasenentzündung, hatte unser Wuff auch mal und das hat sich auch so gezeigt.

Viele Grüße

Brigitta
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 4. April 2011, 10:08

Hallo Melli,

mir ist auch sofort eine Blaseninfektion eingefallen. Ich würde dir empfehlen, Urin aufzufangen und vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Das wäre die erste Maßnahme, bevor man weiter überlegt.

Grüße von
Rita

knuddel9587

unregistriert

4

Montag, 4. April 2011, 10:25

Wie gesagt es ist halt nur manchmal tagsüber aber nachts immer seit 2 Wochen und sie löst sich nicht mehr als sonst draußen und trinken tut sie auch normal. Ich denk eher das es was erziehungstechnisches ist aber ich werd es mal untersuchen lassen.

Vielen Dank mal werd es untersuchen lassen und sag Bescheid

knuddel9587

unregistriert

5

Montag, 4. April 2011, 11:33

ich muss dazu aber sagen das es schwierig war bis sie stubenrein war und auch länger gedauert hat. Kann es vielleicht sein das die Zeit zu lang ist bis sie rauskommt? sie meldet sich halt auch nicht wenn sie muss.

kathleen

unregistriert

6

Montag, 4. April 2011, 11:39

Hi,

wenn du eine Krankheit ausschliessen kannst und es nicht aus Böswilligkeit passiert, ist mein Spruch immer, eine leere Blase kann sich nicht in der Wohnung entleeren. Also viell. immer mal wieder nur zum puschi in den Garten gehen, oder kurz vor die Tür. Aber ohne Spiel und Trara... und wie beim Welpen, LOBEN.

Denke nicht, dass es aus Trotz passiert, denn dann würde es nicht im Nebenzimmer passieren.

LG
Kathi

7

Montag, 4. April 2011, 12:20

...

Hallo,
ich habe auch eine 5 Monate alte RS-Hündin! Einen Hund aber in diesem Alter schon als perfekt stubenrein zu bezeichnen, halte ich für zu früh! Den Abstand von um 6 bis um 12 halte ich noch für zu lang! ...mein Mädchen geht morgens auch ihre Runde, danach säuft sie und bekommt Futter! ...dann dauert es nicht lange, und siie muss das Trinken nochmal "wegbringen".
Ich beobachte mein Mädchen viel, hab sie eigentlich immer im Auge, so dass ich merke, wenn sie "was" vorhat und kann reagieren!
Wir hatten auch lange keinen Patzer mehr, bis sie letzte Woche mal nachts reingelullert hat - Grund, wir waren am Abend dafür auf dem Hundeplatz, es gab später Futter und nochmal Wasser... also eigentlich logisch :-).

Meine Erfahrung: bei einer Blasenentzündung hocken sich die Mädels ständig irgentwo hin und meist kommen dann immer nur ein paar Tröpfchen.


LG Anja

knuddel9587

unregistriert

8

Montag, 4. April 2011, 12:55

Also sie schläft von 7 bis 12 manchmal 11 wirklich nur deswegen passiert da auch nichts. Aber dann halt nachmittags. Sie setzt sich nicht vermehrt hin deswegen denk ich auch nicht an eine Blasenentzündung. Aber werd es abklären lassen. Ich will halt nicht das sie sich dran gewöhnt in die Wohnung zu machen. Sie bekommt um 20 Uhr essen und dan trinkt sie nochmal aber wir gehen dann um 22 Uhr die letzte Runde. Aber gestern ist mir schon aufgefallen das sie noch getrunken hat um 24 Uhr und prompt hat sie nachts reingemacht. Aber kann ich das Wasser weg stellen damit sie nachts nichts trinkt?

Lg Melli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. April 2011, 13:38

Hallo Melli,

dem Hund das Wasser verweigern, wenn er Durst hat, ist Tierquälerei. Wie sagt man so schön - Durst ist schlimmer als Heimweh.
Ich mag hier nun auch nicht spekulieren, woran die Unsauberkeit liegen könnte, bevor der gesundheitliche Aspekt nicht abgedeckt ist.

Grüße von
Rita

knuddel9587

unregistriert

10

Montag, 4. April 2011, 13:53

ich werd es abklären lassen. Danke.

Lg Melli

Ps. würde natürlich nie meinen Hund quälen. Aber wie machen es den die Leute, die Ihre Hunde nachts in die Box lassen?

Social Bookmarks