Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henriette

unregistriert

1

Donnerstag, 26. März 2009, 19:22

caprogesic, alte huendin, arthrose, durchfall und erbrechen....

hallo,

meine nun fast 14 jahre alte riesenschnauzerhuendin hatte zunehmend probleme in der hinterhand, treppenstufen hoch, bueckliger ruecken, so dass uns der tierarzt geraten hat, dem hund caprogesic gegen die schmerzen zu geben. wir haben von 3 langsam auf eine zablette runterdosiert, hat der hund auch gut vertragen, zumindest eine zeitlang, nun hat die huendin vor 2 wochen das erste mal anhaltenden durchfall in der nacht gehabt, hat sich danach aber wieder gegeben. dann knapp zwei wochen alles ok, caprogesic 1 tablette auch weiter gegeben, heute morgen durchfall, immer mal wieder durchfall, nur noch fluessig und auch mindestens einmal erbrechen und totale appetitlosigkeit, gesoffen hat sie aber zum glueck. auf anraten des tierarztes bis morgen frueh nix zu fressen, dann reis mit huhn schoen pappig gekocht in kleinen portionen und mit caprogesic eine weile pausieren.. der hund machte ansonsten heute garnicht so einen schlechten eindruck, ist freiwillig 2 kleine runden im schritt mit anderem hund und pferd mitgelaufen.
ich weiss, bei ihrer krankengeschichte (andeno karzinom am after vor drei und vor zwei jahren, seit dem kein rezidiv mehr!) ist jeder tag in diesem alter ein geschenkter, aber bin um jeden erfahrungsbericht dankbar, der ihr die zeit im alter so schoen wie moeglich gestalten kann. wobei ich auf jeden fall vermeiden will, jedwede art von leiden unnoetig zu verlaengern.

danke fuer alle tipps

h.

2

Donnerstag, 26. März 2009, 21:31

Das wird mich auch interessieren

Hallo Henriette,
ich habe keine Erfahrung mit diesem Mittel. Ich habe für Notfälle Rimadyl (hoffe, ich habe es richtig aufgeschrieben), das verträgt Alta gut und das lindert die Schmerzen. Allerdings ist das Symptomenbehandlung, Ursachen kann man wohl kaum bewältigen. Aber eventuell haben erfahrene Portaler ein paar Tipps für uns und unsere arthrosegeplagten Mädels
Liebe Grüße

3

Donnerstag, 26. März 2009, 21:41

Hallo Henriette,

ich schreibe immer nur meine ganz persönliche Meinung, und auch ich habe schon einige Hunde alt werden sehen. Dein Hund hat ein gesegnetes Alter, und ich denke, Du solltest jeden Tag, jede Stunde, mit ihm genießen. Halte ihn schmerzfrei, und verpass' nicht den Zeitpunkt, an dem es Zeit ist, ihn gehen zu lassen. Pump ihn nicht mehr voll mit allem möglichen. Du kannst die Schmerzen des Bewegungsapparates lindern z.B. mit Teufelskrallepräparaten, und es gibt einige andere, pflanzliche Zubereitungen, die ihm gut tun können und auch gegen den Durchfall helfen.
Wenn du magst, kannst Du mir dazu mal eine Im schicken.


Ich wünsche Euch beiden noch eine glückliche Zeit!

PS. Zu Carprogesic habe ich von einigen Leuten gehört, dass die Hunde unter Nebenwirkungen gelitten haben, bis hin zu psychischen Veränderungen...

LG
Gaby

henriette

unregistriert

4

Freitag, 27. März 2009, 08:29

@ celina

du sprichst mir aus der seele, genau das will ich auch, jeden tag, den die huendin hat, ist schon seit laengerem fuer uns alle ein geschenkter, deshalb moechte ich auch den richtigen zeitpunkt fuer den abschied nicht verpassen und achte sehr genau auf jedes zeichen. zur zeit hab ich allerdings das gefuehl, dass der hund noch will. aber ich werde keinerlei behandlungen auf teufel komm raus noch machen.

danke fuer die antworten, koche gerade schonkost....

beste gruesse

h.

5

Freitag, 27. März 2009, 09:01

hallo henriette, ich hatte auch eine alte hündin, die arthrose und ständig durchfall hatte. ich kam bei der arthrose in den trockenen sommermonaten super mit rhys toxi (schreibt man das so??), globuli, hin. gegen durchfall bekam sie tanacomp und fenchelsamen gemahlen. sie wurde 16,5 jahre alt, zufrieden und glücklich, einigermassen schmerzfrei.

ich wünsche dir kraft, den richtigen moment zu erkennen und sie gehen zu lassen. es ist immer wieder traurig. ;(

lg nicole

henriette

unregistriert

6

Sonntag, 5. April 2009, 20:14

danke

fuer die ganzen ratschlaege. und das beste: dem hund geht es wieder richtig gut!
sm montsg morgen erzaehlte mir eine freundin, dass sie ihrem hund bei magen/darm eine bestimmte art von baby glaeschen gegeben hat. da dachte ich mir, warum nicht. ab, babyglaeschen kaufen. hund sah den teller mit babybrei, frass nichts, ging aus dem raum und uebergab sich, dann kam sie wieder und frass begierig diese pampe (sieht ja schon aus wie ausgek....) abends nochmal ein glas, alles ueber nacht dringeblieben, am naechsten morgen sogar kot abgesetzt, ganz normale konsistenz und seitdem alles da geblieben und dann rausgekommen wie es sollte. der hund laeuft erstaunlich gut ist nach wie vor voller lebensfreude, also brauch ich mir aktuell zum glueck keine gedanken zu machen. ich habe dann die dosis glaeschen erhoeht, fuetter sie dreimal am tag damit, gebe mittlerweile gekochtes huehnerfleisch dazu und ab und zu einen zwieback und so laaangsam jetzt auch wieder gekochten reis und rindfleisch. alles bestens. in ein paar tagen werde ich ihr ein teufelskralle praeparat zufuettern. auf das caprogesic will ich verzichten, das ist mir zu heikel, was habe ich davon, wenn der hund schmwerzfrei laeuft, sich aber zu tode hungert.
ach, bin wirklich so froh, dass ich mir erstmal keine grossen sorgen um den hund machen muss, sie ist auch einfach noch nicht soweit, das merkt man.

liebe gruesse

h.

Social Bookmarks