Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2005, 22:18

Traurig

unsere Nachbarn haben schon seit längerem vor sich einen hund zu kaufen. sie haben uns löcher in den bauch gefragt, rassebücher ausgeliehen etc.

letzte woche nun erzählten sie uns sie hätten einen süssen welpen gesehen bei einer tiernothilfe.
er käme aus polen und wäre 8 wochen alt. ein mischling aus dackel und labrador und man hätte ihnen gesagt er würde max 40 cm werden :?:

wir haben ihnen dringend abgeraten, da uns der hund zu jung war für den weiten weg aus polen.
ich habe noch versucht zu argumentieren, ob sie den nicht wissen wollten woher ihr neues familienmitglied kommt, wie und wo er aufgewachsen ist, wie die mutter ist und ganz wichtig die prägung.
die gesundheit habe ich auch noch angesprochen, also ein richtiges :bb: :bb:

die antwort war - aber die hunde vom züchter sind so teuer :m: :m:

tja und dann ist der kleine mann eingezogen für euro 250,00

heute war markus mit jazz bei unserem tierarzt zum impfen und wer kam rein, unsere nachbarin mit dem kleinen welpen auf dem arm.
er hatte würmer gek....
da markus vor ihr dran war haben wir das ganze drama eben erst erfahren.

der kleine ist verwurmt, hat flöhe, eine lungenentzündung und falls er dies überlebt, dann wird er grösser als 40cm.
ach ja und er ist auch keine 8 wochen, sondern erst 6.

mein tierarzt ist sich nicht sicher, ob der welpe es schafft.

es ist schon traurig, das es immer wieder leute gibt, die auf solche "tierhelfer" reinfallen.




2

Montag, 6. Juni 2005, 23:20

Das ist echt traurig, aber wer nicht hören will, muss fühlen. Wenn Aufklärung deine Nachbarn davon nicht abhalten konnte.., mehr kann man wirklich nicht tun. :m:
Jetzt wird der so günstige Welpe, wenn er durchkommt, sehr teuer werden.
Das es immer wieder Leute gibt, die so ein Hund kaufen, kann ich echt nicht nachvollziehen und 250,- für ein Mischling finde ich recht teuer.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:17

Hallo Kirsten,

das arme Hundchen ;(

Die Dummen werden leider nicht alle :nuho:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 03:11

jaja

Unsere tierheime quellen über mit süssen welpen und die kaufen sich einen in polen :m: :m: :m: der so hoffe ich durch kommt und hoffentlich en haufen Geld zusätzlich kostet die müssen das merken fürs nächste mal. Welpen ausm TH sind kaum teurer aber GESUND und wenn ses nich sind übernimmt das TH in den meisten fällen die KOSTEN. Hoffentlich lernen die was draus und wehe die geben den scheiser ins TH wegen zu hoher kosten.

Musste jetzt sein. ;D ;D

MfG

Ich

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:01

Paulinchen, da muss ich wiedersprechen, denn auch aus deutschen TH sind die Tiere nicht immer gesund und Kosten wird auch nicht jeder übernehmen.
Meine Dana war weder geimpft und entwurmt, hatte eine Blasenentzündung und trockene total vereiterte Augen, die als Bindehautentzündung ausgegeben wurde. Sie war ein Wrack! Auf meine Nachfragen, warum sie keine med. Behandlung bekam, sagte man mir, dass man dafür leider kein Geld hat und erst hätte sammeln müssen. Das ist traurige Realität! :m:
Umso unverständlicher, dass man Auslandshunde immer noch ständig reinholt. Es muss sich also für einige TH lohnen!?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 7. Juni 2005, 09:44

Freundin holte sich 2 Katzenbabys aus dem DEUTSCHEN Tierheim.
Eine starb nach 1/4 Jahr, die andere nach 1/2. Beide FIP, beide waren nicht geimpft :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

CalamityJane

unregistriert

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 09:48

Noch dazu war der Hund von einer sog. Tiernothilfe :?: Und die verlangen auch noch 250,- Euro :?: Lest noch mal den Artikel in den News, was man von solchen "Tierschutzorganisationen" zu halten hat. Den Leuten gehört's nicht anders, um den Hund tut's mir furchtbar leid. Der muß es wieder mal ausbaden. :m: :m:

Zornige Grüße,
Helen

albert`s Uta

unregistriert

8

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:04

Man kann es nicht fassen. Manche Leute lernen es nie. Wenn ein Hund verkauft ist, den man dann anscheinend gerettet hat, stehen 10 weitere in einer Kiste bereit zum vermitteln.

Wenn die Nachfrage nach solchen Hunden da ist wird auch weiter "produziert". :m: :m: :m:

Lasst die Finger von den Hunden auch wenn sie mir unendlich leid tun.

Uta

Emma Piel

unregistriert

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:55

TH

Ich maule schon wieder, beim Thema Th. Ich habe auch zwei Katzen für 250,- DM aus dem TH. Beide VIP und mußten nach zwei traurigen Wochen eingeschläfert werden. Und solche Leute sterben nie aus. Bei mir war letzte Woche ein Welpenkäufer. Der hat sich meine Buben angesehen, und gesagt, mehr als 500,-€ gibt er nicht aus. Dann ist er weiter nach Torgau gefahren ( 25 KM von mir) und hat sich dort für diesen Preis einen Welpen geholt. Der Zwinger wurde ihm vom Zuchtwart empfohlen. Nun liegt er mit dem Züchter im Clinch, weil der Kleine ein Einhoder ist. ich habe langsam keine Lust mehr. Deprimierte Emma Piel, Obwohl ich insgeheim froh bin, daß er bei mir keinen genommen hat. Sind alle tip-top, aber wer weiß, was dem noch eingefallen wäre?

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:17

Es ist nicht zu fassen. Und es werden dadurch immer noch mehr so arme Würmchen gezüchtet.

Mir fehlen die Worte!!!! :m: :m: :m: :m:

LG Gabi

Social Bookmarks