Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Donnerstag, 7. September 2006, 23:44

8 Kg Abgespeckt....und die Haut ?

Hallöchen

ich habe da mal eine frage...und zwar hat mein dicker nun knapp 8 kilo abgenommen.

weis jemand ob sich die überschüssige haut zurückbildet ? wenn man den dicken anschaut sieht man nicht das die haut "zu gross" geworden ist.

allerdings merkt man das beim streicheln dann doch. es fühlt sich an als ob ricky einen pulli anhat der viel zu gross ist.

uns persönlich stört das absolut nicht..es würde mich nur mal interessieren.

Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite ( momentan schnarchend neben mir im bett :D )

2

Donnerstag, 7. September 2006, 23:57

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abspecken.Ich denke schon,dass das Fell bald wieder passt..Habe letztes Jahr meine Zwergin abgespeckt, die vom heimlichen Naschen am Welpenfutter dann etwas aus dem Leim ging.Auch ihre Haut wurde wieder straff. ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Freitag, 8. September 2006, 10:39

Hallo Claudia ,


Toll, das der kleine jetzt eine "Modelfigur "hat . ;) Da seit ihr richtig gut konsequent gewesen . -:-

ich glaube ,ob sich die Haut weitgehend zurück bildet oder nicht ,hängt vom Bindegewebe ab .
Wenn das Bindegewebe etwas schwach,das heißt nicht elastisch genug ist ,werdet ihr damit leben müssen ,das die Haut etwas lose um den Hund herumliegt .Aber ,wenn man es nur beim Streicheln merkt ,kann es doch garnicht so schlimm sein ;)

Gruß Erika

4

Freitag, 8. September 2006, 10:43

Hallo Claudia,

ist Ricky dein Hund? ;)

Gruß und schönes Wochenende, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 8. September 2006, 10:58

Hallo Claudia,

ich habe schon vielen Hunden beim Abspecken geholfen ( nicht meine eigenen :D ) und sie

liefen danach alle nicht mit einem zu großen Mantel herum. Allerdings kann es, wie Erika

schon schreibt, durchaus sein, dass z.B. am Hals die Haut etwas lose bleibt, wenn das

Bindegewebe nicht so ist, wie es sein sollte. In der Nachbarschaft hat eine Mixhündin 15kg!!!!!

abgenommen nach einem Besitzerwechsel, und sie hat wirklich nur am Hals etwas viel Haut.

Ach ja - grooooooooßes Lob für eure Konsequenz -:- -:-


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Freitag, 8. September 2006, 11:00

Das ist ja super!!!
Hast du mal ein Foto - von wegen vorher und nachher? 8 kg sind ja für einen Hund echt eine ganze masse!!!

Schrottwichtel

unregistriert

7

Freitag, 8. September 2006, 12:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Frankl

Hallo Claudia,

ist Ricky dein Hund? ;)

Gruß und schönes Wochenende, Frank



öhm...wie soll ich das jetzt verstehen ? :?: ja ricky ist mein hund

Schrottwichtel

unregistriert

8

Freitag, 8. September 2006, 12:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von coco

Das ist ja super!!!
Hast du mal ein Foto - von wegen vorher und nachher? 8 kg sind ja für einen Hund echt eine ganze masse!!!


sobald meine cam wieder funktioniert gibt es auch neue bilder :)

das bild im avatar lass ich dann aber zum vergleich :D

Social Bookmarks