Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:26

Mix Dein Futter

Hallo,

das habe ich eben gefunden - aus der neuen Zeitschrift "Dogstoday"...

Futter selbst zusammenstellen

Ich fütter ja nun frisch, aber sonst hör sich das dort gut an-
kennt das wer von Euch????

Zwergenchef

unregistriert

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:15

Moin Svenja,

bin ich blind oder steht dort nirgends, was genau im Basis-Mix drin ist? Ansonsten von der Idee her gut, besser wäre wenn der Basis-Mix wirklich nur aus Fleisch/Fisch (getrocknet) bestehen würde.

LG Kathrin

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:28

Bedenken

Hallo ! Ich hätte dabei so meine Bedenken, ich traue mir nach wie vor nicht zu einzuschätzen, wieviel genau der Hund von was braucht, denn zu wenig ist schlecht und zu viel auch :?: und einfach mal auf gut Glück drauf los und dann regelmässig vom Ta bluttechnisch untersuchen lassen ob ich das richtige getroffen habe :?: , bin auch mal auf eure Meinungen gespannt. Wenn ich das anfangen würde zu mixen dann könnte ich wohl auch mit Vollbarfen anfangen. ;) Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:54

Hmmmm - vielleicht kann da ein Trofumensch Trockenübungen (im wahrsten Sinne des Wortes) fürs Barfen machen :D
Das Gleiche kann man in frisch basteln, ohne Nährstoffverlust durchs Trocknen und Erhitzen und noch viiiiiiiiiel abwechslungsreicher.
Kann jemand von euch das Kleingeschriebene bei den Basisgeschichten lesen?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:33

Was ich lese ist : Nuggets, Kroketten usw. Ist das nicht dieselbe Terminologie, die bei Trofu verwendet wird? Mit 24% Fleisch und ein bißchen Fisch(abfall?) im den Rinderkroketten. Was sonst noch drin ist, sagen sie nicht. Kann ja kaum 70% Feuchtigkeit sein, sonst wär's Dosenfutter. Trockenfleisch dagegen sieht aus wie getrocknetes Fleisch - Überraschung! - nicht wie Kroketten.

Ich denke, dies ist nur ein neuer Dreh, Trofu zu verkaufen.

Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:06

Danke Vera,

ist ja mächtig aufschlussreich 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:35

Mir is die Zusammensetzung sowas von sch.............. egal, ich bin gerade erst wieder aus dem Koma erwacht, in das ich gefallen bin, als ich vor ein paar Stunden den Kilopreis gelesen hab.
:D :D :D :D





PS erinnere mich undeutlich an die Möglichkeit des Erwerbs auf meiner ominösen Kaffeefahrt.
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Yeannie73

unregistriert

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:44

Die Idee scheint in die richtige Richtung zu gehen -
hatte, als ich Werbung für den Link las gedacht, wäre ggf. neuer Frischfleisch-Link -

aber 24% Fleisch???
Komisch, gell!? :?:

Und Zusätze kann man nur inkl. Basis bestellen, so dass für Barfer auch nichts zu kriegen ist!
Die wären ja teilweise nicht schlecht - wie ich heute mittag beim Überfliegen sah!?

@Kathrin: nee, habe nichts Konkretes gefunden! :?: Warum wohl!?

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:20

Schaut' Euch doch mal dieses Futter an:

http://www.raubtierfutter.de/

Als Futter für die Reise wäre ich nicht abgeneigt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zwergenchef

unregistriert

10

Montag, 5. Januar 2009, 11:08

@ Melle

Preis Null EUR, datt nenn ich günstig :exla:

Social Bookmarks