Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:12

Fährtengelände von besonders lieben Landwirten....



....ach ich muss das einfach mal schreiben, so groß ist meine Freude!!!

Vor 2 Wochen, auf der Rückfahrt von unserem Spaziergangsort, sind wir an benachbartem Ackerland vorbei gefahren und sahen einen jungen Landwirt mit seinen 2 Jungs auf dem Traktor sitzend, der am Pfügen war.
Kurzerhand dachten wir uns, den fragen wir nach Fährtengelände auf seinem Grund.

Er hielt auch sehr bald an und schenkte uns sein Gehör. Nachdem wir kurz unser Anliegen schilderten, hatten wir 2 große Acherflächen zum Fährten zur Verfügung gestellt bekommen.
Mit dem Hinweis auf seinen Namen und der Lage seines Gehöfts, um weitere Fragen wegen Gelände stellen zu können, falls er die bisherigen in nächster Zeit bestellen sollte.
Da wir immer in Verbund mit meiner Freundin Elke zum Fährten gehen, haben wir uns etwas ausgedacht.
So brachten wir heute einen riesigen Asterntopf mit einem hübschen Zierkorb, als Anerkennung zur freundlichen Landwirtsfamilie.

Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen Fährtengelände fürs ganze Jahr zugesagt.
Sie freuten sich sehr über unsere kleine Aufmerksamkeit.

So nun kommst noch Überraschender!!!!

Die Landwirtsfrau fragte nach unserer Hunderasse und war total freudig überrascht.
Stellt Euch vor, sie hatten bisher auch immer Riesenschnauzer!!!

Sofort mussten wir unsere Hunde vorzeigen.
Beverly war der totale Renner, besonders für die Kinder!!!

Derzeit haben sie einen Border und einen Hirtenhund. Ihr war aber schon lange klar, ein Riese muss wieder ins Haus kommen.

Ich erklärte ihr, dass wir Züchter sind und musste unsere Visitenkarte abgeben.
Nachdem ich ihr sagte, dass unser Riese ersteinmal Voraussetzungen für eine Zucht erfüllen muss und es noch eine lange Zeit dauern würde, bis wir Nachwuchs haben werden, wir aber gerne Adressen von seriösen Züchtern nennen würden, sagte sie das es ja auch noch Zeit hätte bis zur Anschaffung eines Riesenschnauzers.

Danach gingen wir alle zufrieden und glücklich auseinander.

Stacy-Satoga, Beverly und Paulchen bekamen ihre Fährte gelegt und machten alle 3 mit Bravour ihre Nasenarbeit.

Es war einfach ein wunderschöner Nachmittag, der mit Kaffeetrinken bei uns begann!

LG
eshly









2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:50

Find ich super!! Glück, so freundliche Landwirte anzutreffen.

Wünsch Euch gute weitere wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit denen!

Liebe Grüße, Karin

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:00

Schööön

Hallo Marion,

das sind doch die wirklich schönen Erlebnisse, an die man sich lange erinnert.
Es gibt auch nette Menschen :-) (die haben meistens RS ;) )

Viel Spaß beim Fährten !

LG Uli mit Donna & Bona Dea

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:40

Nette Bauern im Saarland

Hallo ,

es freut mich immer wieder zu hören das es ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Bauern und Fährtenarbeiter -:- gibt.

Auch ich habe auf eine freundliche Anfrage ein riesiges Fährtengelände zugewiesen bekommen mit Wiese Acker und Mischgrund.

Es schallte in diesem Fall so heraus wie herein.

Viel Spaß beim Suchen

Brigitte und die Teufelsburger

Leutermänner

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:52

Das ist ja super, gerade wenn man fährten will sind sie oft nicht so begeistert. Aber das hört sich ja wirklich nett an. Da könnt ihr froh sein das ihr so nette Leute kennengelernt habt.
Wir haben hier schon ganz böse Erfahrungen gemacht beim Fährten.

pfeffersalz

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:39

neben unser huschu haben wir auch die möglichkeit, fährtenarbeit zu machen. es ist bei uns auch nicht selbstverständlich, dass man so ein gelände zur verfügung gestellt bekommt.

da habt ihr ja richtig glück gehabt :)

aber meine zarah ist mit ihrer nase immer in jedem mauseloch :m: :m: :m: obwohl sie, wenn sie sich konzentriert eine super nasenarbeit hinlegt.

lg vera

Social Bookmarks