Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 11. November 2011, 21:52

Lustiges mit dem OA

Hallo

gestern mußte ich nun wirklich herzhaft in mich hinein lächeln.
Bin mit meinen Hunden rausgefahren und auf dem Parkplatz wo ich hielt standen 2 Mitarbeiter vom OA.
Zwergl stieg aus dem Auto und der OA-Typ sagte: wie süß ein Foxl :whistling: Nunja, ich sah mich bemüßigt ihm zu erklären das das ein schwarzer Zwergschnauzer ist. Er daraufhin: wie, so klein ?( Ich: ja sagt ja schon der Name Zwergschnauzer, und Foxl sehen schließlich ganz anders aus. Er: ja stimmt, eigentlich haben die ein Downface. Ich: nein das hat der Bulli. Er: Ja der Bulli und der Foxl seien ja auch Rasseverwand. Ich nichts mehr gesagt.
Während ich nun meinen Riesen aus dem Auto holte, fragte der Typ mich doch wirklich ob ich jetzt meinen Boxer raushole ;( Sah dann nun aber doch ( oh Wunder ) das es ein Rieseschnauzer ist.
Seine Kollegin sah ihn die ganze Zeit völlig irritiert an.
Ich fand das wirklich irgendwie lustig


LG Marlies

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 11. November 2011, 22:00

Hallo,

och ja, mein einer Riese wurde auch schon für einen Labrador gehalten.....

LG Peggy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 11. November 2011, 23:22

X( Und das sind die, die dich auf der Straße kontrollieren und deinen Hund als Kampfhund einstufen X( Deswegen - soooooo lustig finde ich das nicht ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Samstag, 12. November 2011, 08:47

zustimmen

Hallo ! Da muss ich leider zustimmen, in Sachen Hund könnten so einige Mitarbeiter besser geschult sein und werden, obwohl jeder Ma eigentlich sogar das kleine Büchlein Verwarnungsgeldkatalog der bezirklichen Ordnungsämter in der Tasche hat oder haben sollte, da sind auf den letzten Seiten sogar Farbfotos von den Listenhunden drin mit Angaben wie Schulterhöhe, Gewicht und Fellfarbe. Das heist also es ist doch ganz einfach mal zu diesem kleinen dünnen Büchlein zu greiffen und nachzuschauen, bevor ich die Leute anspreche und mich blamiere. Aber das was Marliese mir gestern am Telefon erzählt hat ist wirklich schon amüsant, so rassetechnisch ins Klo zu greiffen habe selbst ich noch nicht geschafft, so als Fettnäpfchenwetthüpfer. :whistling: Oh ich muss los, Marliese hat schon für meine Jungs die Scheermaschiene geschärft. Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 12. November 2011, 10:23

vielleicht hat der nur so doof getan. aber wenigstens war er doch freundlich, hat ein schwätzchen mit dir gemacht und dich nicht mit leinenpflicht, hundekotbeutelmitführempfehlung und andere gesetzmäßigkeiten zugelöffelt :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

6

Samstag, 12. November 2011, 10:46

Hallo
Ich finde es ehrlich gestanden auch nicht lustig .
Im Gegenteil ,es ist traurig ,das an einer für das Leben unserer Hunde entscheidenden Stelle ,derartige Dilletanten beschäftigt sind .
In der freien Wirtschaft wäre so eine Dumpfbacke schnell seinen Job los .
L. G.
Wotan

7

Samstag, 12. November 2011, 16:43

Hallo Wotan ! Für wieviele Dinge mit denen du dich nicht hundertprozentig auskennst müste man dich denn wo auch immer rausschmeissen. :gr?: Denn ich gehe jede Wette ein das du auch kein Übermensch bist. Gruß vogti

8

Samstag, 12. November 2011, 17:35

Hallo Vogti
Das würde in der freien Wirtschaft auch sicher passieren ,ohne Rücksicht.
Und wenn ich mir überlege ,das jemand über die Freiheit eines Hundes entscheiden kann der völlig ahunungsfrei ist .dann ist das einfach der falsche Mann/ Frau an diesem Platz.
Ich weis nicht ob du das so moderat sehen würdest ,wenn es deinen Hund beträfe und ihn in völliger Unkenntnis zum Listenhund machen würde.
Ich habe in Holland erlebt ( als die alte Verordnung noch galt) wie rassenunkundige Behördenmitarbeiter jeden gestromten glatthaarigen Hund zum Listenhund machten und einzogen .
Glaubst du das die Besitzer der Hunde das lustig fanden ?
L. G.
Wotan

9

Samstag, 12. November 2011, 17:58

Hallo Wotan ! Da ich noch in diesem Bereich arbeite, bin ich mir schon sicher das der Kollege, wenn er hätte irgentwie einschreiten müssen sich auch nochmal sachkundig gemacht hätte, welche Rasse er da vor sich hat. Der Smalltalk ist nun mal in die Hose gegangen, das heist aber nicht das dieser Ma wirklich unfähig ist und sofort alles beschlagnahmt was nicht nied und nagelfest ist, notfalls wird eben der Amtstierarzt zu Rate gezogen, oder Kollegen die sich intensiver mit Hunden beschäftigen und auskennen . ;) Lg Vogti

mal ein Bsp. was mir im Dienst neulich passiert ist als ich einfach erst mal das Gespräch suchen wollte, da stand ein Fahrzeug in zweiter Reihe und ich wollte den Beifahrer fragen, wo denn der Fahrer abgeblieben ist, der sagte dann lachend ich bin doch der Fahrer das ist ein englisches Fahrzeug :m: , ich habs einfach übersehen mitten im Gespräch wir haben dann einfach beide gelacht , ich konnte dem Herrn noch bei seinem Problem helfen und gut wars, es gab keine Staatsaffäre und der Mann hat in England was lustiges zu erzählen und ich natürlich mit rotem Kopf in der Dienststelle. :rot:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 12. November 2011, 18:31

Huhu Jeanette,

atme einmal ganz ruhig durch, sage 3x OOOOHMMMM und dann sieht schon alles wieder besser aus.
Laß Dich mal ordentlich :k: :k:

LG Monika, die Dich aber verstehen kann. ;) :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks