Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 14:19

Rotti-Mädel in DA entwendet

7.01.2008
Polizei bittet um Hinweise

Darmstadt (ots) - Einem 38-jährigen Mann aus Darmstadt wurde während des Einkaufs in einem Supermarkt in der Kirchstraße sein vor dem Geschäft angeleinter Hund gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich am Mittwoch, den 9. Januar 2008, gegen 12.00 Uhr. Der Hundebesitzer hielt sich ca. 5-6 Minuten im Laden auf. Als er wieder herauskam, war sein Hund weg. Nun hoffen Hundebesitzer und Polizei durch die Veröffentlichung eines Suchplakats, Hinweise auf den Aufenthaltsort des Hundes und den oder die Täter zu erhalten.

Es handelt sich um eine ca. 5 Monate alte Rottweiler-Hündin mit dem Namen Tia. Sie hat ein überwiegend schwarzes Fell, hat eine braune Färbung auf der Brust und in den Mundwinkeln. Über beiden Augen hat sie einen braunen Punkt. Zur Tatzeit trug sie eine Hundemarke der Stadt Darmstadt und war mit einer orangefarbenen Stoffleine angeleint. Außerdem trug sie ein schwarzes Geschirr.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Südhessen (Telefon 06151/969-0).


http://www.presseportal.de/polizeipresse...dium_suedhessen


schwarze Engel

unregistriert

2

Samstag, 19. Januar 2008, 14:29

Ich denke, 9.Januar 2008 ist gemeint. Und selbst das ist schon wieder so lange her.
Mir wird ganz mulmig wenn ich mich frage, was die Diebe mit dem Hundchen vor haben.
Hundefreunde stehlen doch keine Hunde.
Die armen Besitzer, Ungewissheit ist so schrecklich.

Angelika

3

Samstag, 19. Januar 2008, 15:14

Listenhunde

Da sieht man ja wieder was für böse, böse Hunde die Rottis doch so sind das sie in vielen Bundesländern auf der Liste stehen, so bösartig und bissig das sie sich sogar vor einem Laden wegklauen lassen und ich fühle mich als Schnauzerbesitzer auf einem ADRK Hupla Pudelwohl. :( Mal sehen ob ich ein paar Rottibesitzer aus dieser Gegend aktivieren kann zum Augen offen halten. Gruß Vogti

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 19. Januar 2008, 17:36

Wenn ca. 5 Monate alt läßt sich jeder Hund überall wegklauen :?:

Hat nix mit Rasse oder nicht zu tun, ich würde keinen meiner Hunde irgendwo anleinen und weggehen.

Und schon gar nicht wenn erst 5 Monate alt, da kann man ja gleich ne Einladung dazu packen :D

Der Ingrid

pfeffersalz

unregistriert

5

Samstag, 19. Januar 2008, 17:45

@ingrid

du sprichts mir aus der seele.... ich würde niemals ein baby irgendwo anleinen und weggehen. :nuho: :nuho:

und schon garnicht an den dafür vorgesehenen haken..... ein griff und der hund ist frei....

lg vera + zarah, die einen ganz eigenen blick hätte, wollte jemand ihre leine abmontieren :D


6

Samstag, 19. Januar 2008, 18:19

ach herrje- jetzt hagelts vorwürfe- was man nicht alles machen sollte und doch tut , weil man sich nicht bewußt ist wie schlecht die Menschheit eigentlich ist :o :?:
nu isse wech und Frauchen / Herrchen sorgen sich immens und machen sich bestimmt selbst genug Vorwürfe - also wo isse bzw. wer kann sachdienliche Hinweise liefern- darum ging in diesem Thread :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Charflo

unregistriert

7

Samstag, 19. Januar 2008, 19:54

Hallo zusammen,
ich binde meine Hunde auch vor dem Lebensmittelgeschäft an :-o Klauen lassen würde sich sicherlich der Border 8-| , ich mach ihn immer mit dem ZP zusammen fest, und der ZP macht einen riiiiiiesen Aufstand, sobald ihm jemand Fremdes zu Nahe kommt :D Da gucken die Leute immer und schütteln den Kopf über die kleine "Fußhupe", machen dann aber eher einen großen Bogen drum ;)
Garantie, dass die Hunde nicht geklaut werden, gibt's natürlich nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig :( .

Social Bookmarks