Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Montag, 19. Mai 2008, 00:28

Junge Füchse...

Fuhr gerade von einer Freundin heim...
Als ich aus der Ortschaft fuhr, sah ich zwei junge Füchse am Fahrbahnrand sitzen...
Nachdem ich gewendet hatte und nun auf der Gegenfahrbahn neben ihnen hielt, kam ein drittes Köpfchen neugierig aus dem Gebüsch! (**) (**)

Angesprochen wurden sie vorsichtiger, liefen aber nicht fort -
nicht viel größer (wenn überhaupt) als meine Katzen...

Wieder gedreht und langsam in Richtung der Füchse am Fahrbahnrand geschaut, ob tote Mutter evtl. dort liegt???
Aber nichts entdeckt!

Sie gingen dann auch zurück ins Gebüsch...

Aber denke, selbst wenn die Mutter tot sein sollte - helfen kann man da vermutlich nicht!? :?:
Ein Jagdausübungsberechtigter würde die Kleinen evtl. noch erschießen, wenn nicht alt genug!? :?:

War ein toller Anblick und schade, dass ich keine Kamera bei hatte -
ich hätte ein Foto (**) -:- und sie ggf. von Straße verjagt... :?:


Liebe Grüße,
Svenja

Martina

unregistriert

2

Montag, 19. Mai 2008, 08:52

Halloli Svenja,

das ist so niedlich gell!!! Bei uns hier kann man ganz oft um diese Jahreszeit junge Füchslein beobachten. Ich muß Ursa da immer an der lLeine haben, die würde die nämlich erbarmunglsos jagen!!! :-| Ich glaube nicht, daß Jäger die schießen würden, die dürfen das doch nur im Herbst und Winter, so viel ich weiß. Und bei den Füchsen ist es so, daß die Kleinen sich immer im hohen GRas verstecken, die Mutter dann mit Futter kommt und sie rufend aus ihren Verstekcne lockt, so hab ich das mal beobachtet. Da läuft die Mutter mit Maus im Maul aufgeregt am Rand vom hohen Gras entlang und fiept und gaaaanz langsam trauen sich dann die Kinder raus und fressen oder saugen noch bissi bei der Mutter. Wenn Mama wieder fagen geht, schlüpfen sie schnell wieder in ihr Verstekc aber die Neugier läßt sie schon mal rausschauen, so hab ich das oft gesehen, is ja auch auf Dauer ziemlich langweilig da drinnen!!! :D

Grüßlis
Martina

Social Bookmarks