Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 08:17

Gerstenkorn?

Hallo zusammen!

Gestern haben wir unseren Kleinen beim Züchter besucht. Es sieht so aus, als hätte er ein Gerstenkorn am Auge.

Am Mittwoch kommt der Tierarzt, um die Welpen zu impfen. Bin mal gespannt, was er dazu sagt. Habe schon öfters gelesen, dass man so etwas nur operieren kann. Hat jemand damit Erfahrung?

Einen schönen 4. Advent

Andrea

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:28

guten Morgen,



ich hätte da mal so ein bis drei Fragen...........

1. Wie bezeichnet Dein Züchter diese Veränderung am Auge?

2. Hast Du gefragt was es sonst noch sein könnte?

3. Wenn der Welpe tatsächlich ein wie auch immer geartete Entzündung am Auge hat und diese behandelt werden muss, dann würde ich diesen nicht impfen lassen.

Welpen neigen schon mal zu empfindlichen 'Augen, sei es durch Staub oder Zug, sie stecken ihre Nasen ja über all hin wo es nicht unbedingt gut für sie ist.

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:36

Er hat sich dazu nicht so genau geäußert. Er möchte die Diagnose des TA abwarten.

Es ist von mir auch nur eine Vermutung, dass es ein Gerstenkorn ist. Ich hoffe, dass wir bald mehr wissen.

LG Andrea

Social Bookmarks