Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzbart

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:09

Atvantix von Bayer

Guten Morgen liebe Portaler,

hat jemand von Euch schon was von diesem Mittel "Atvantix" von der Firma Bayer gehört, oder eventuell
Erfahrung damit gesammelt.
Atvantix soll nicht nur gegen Zecken und Flöhe helfen, sondern auch gegen Insektenstiche.
Ich verwende momentan ExSpot. Mit Frontline war ich nicht so zufrieden, unsere beiden Schnauzis hatten immer wieder Zeckenbefall.
Da ich selber allergisch auf Zeckenhalsbänder reagiere, muß ich auf Mittel zurück greifen, die auf Hundi aufgebracht werden.
Schade das es in der Homöopathie kein wirksames Mittel gegen diese verdammten Biester gibt.

Einen schönen Tag noch,
Marion, die momentan etwas ratlos ist.


Halamasch

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:20

Hallo Marion,
ich wende das Advantix bei meinen Hunden an und bin sehr zufrieden. Allerdings nehmen wir zwischendurch auch immer wieder andere Präparate, damit sich keine Resisdenzen bilden. Früher haben wir immer Frontline benutzt, waren dann aber irgendwann mit der Wirkung nicht mehr zufrieden.

Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:17

Hallo Marion und Petra,

habt ihr vielleicht die Tropfen für den Nacken genommen?

Die sind auch nix. Der Wirkstoff verteilt sich nicht gut genug auf dem Körper.

Ich nehme seit 4 Jahren das Frontline SPRAY und wir hatten seitdem keine einzige Zecke mehr. Mit dem Spray kann man wirklich jeden Hautfitzel erreichen. Fürs Gesicht sprühe ich mir das Frontline in die Hand, und reibe es gründlich ein. Wie gesagt - damit bin ich seit 4 Jahren erfolgreich in der Zeckenbekämpfung.
Ach ja noch etwas - das Spray sollte man in der Hauptsaison alle drei Wochen auftragen. Vier Wochen ist zu lang.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:40

Hallo,

Bekannte von mir nehmen das Atvantix für ihre 3 Hunde und sind sehr zufrieden damit. Weil sie auch oft nach Südfrankreich fahren brauchten sie etwas, was auch gegen Sandmücken wirkt.

Viele Grüße
Christine

Halamasch

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:24

Hallo Rita,
ich habe Tropfen und auch Spray benutzt. Im Sommer brauchten meine Hunde schon nach 14 Tage eine neue Dosis und beim Advantix sind wir 4 Wochen ohne Probleme. Dieses Mal habe ich Stronghold benutzt und wir haben schon 6 Wochen ohne Mitbewohner geschafft. Aber heute Abend gibt es wieder eine neue Dosis.

Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:27

hallo schnauzbart,

habe vor 3 wochen das erstemal advantix an meinen beiden schnauzis angewendet, bin bis jetzt sehr zufrieden:daumen: , hatten noch keinen zeckenbefall. sonst habe ich auch frontline benutzt, trotzdem hat sich nach 2 bis 3 wochen immer mal wieder eine zecke sich in einen meiner beiden schnauzis verirrt :-| :-|

bei advantix wende ich die tropfen nicht als einzeldosis nur im nacken an, sondern verteile diese entlang der wirbelsäule, dadurch verteilt sich der wirkstoff gut(steht auch so in der packungsbeilage beschrieben).

gruss flint

7

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:14

ich nutze auch seit einiger Zeit Advantix und bin zu fireden.. Habe es aber auch wie flint auf der gesamten Wirbelsäule verteilt...

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:45

Nehme auch Advantix und habe noch keine Zecke entdeckt :daumen:

Ich verteile es aber auch auf dem Rücken meiner Pinscher.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:56

Hallo!
Habe mit frontline auch keine guten Erfahrungen. Auf Empfehlungen werden wir im Urlaub advantix spoton nehmen. Bei den spoton-Präparaten muß man wohl gucken, welche Dosis für welches Gewicht notwendig ist. Von daher haben meine Hupla-Kollegen alle mit spoton bessere Erfahrungen gemacht, wie mit sprays, weil es auch besser zu handhaben und dosieren ist.
LG
Barbara

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:26

Frontline Spray

Hallo Rita,
jetzt habe ich eine Frage zum Spray von Frontline. Ich benutze auch die Topfen, die bei uns auch nichts nutzen, aber man soll doch die Tropfen so anwenden, daß der Hund diese nicht ablecken können, aber wenn du das Spray überall hinsprühst, ist das nicht gefährlich für den Hund oder ist die Zusammensetzung anders?

Social Bookmarks