Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:29

clostridien und schimmelpilze im hundedarm

hallo zusammen !
ich habe von meinem lütten pflegi drei tage kot gesammelt und auf alles untersuchen lassen, was so geht. das große programm.
heraus kam : keine giardien, keine würmer etc.
allerdings hat er reichlich clostridien .
und schimmelpilze im darm !!!! ?( ?(

tä empfahl eine " milbemax " wurmtablette. die ist zwar nicht speziell für diese befallformen, macht aber mal " sauber " im darm und wäre angebracht. hat er bekommen und den dünnpfiff hat er danach auch gekriegt.
er bekommt jetzt kaodyn. antibiotika wollte die tä NOCH nicht geben. sie empfahl, erstmal den darm stark zu machen mit " guten " darmbakterien, die dann vielleicht schaffen, die " schlechten " zu vernichten.
klappt das nicht, kann man immer noch mit antibiotika was tun.

WIE kommen schimmelpilze in den lütten rein ???? ?(
tä meinte, die können schon ewig lange da sein.
als er im november 2012 im alter von 4 monaten mit seinen geschwistern kam, war er extrem dürre und sehr klein im vergleich zu den anderen. im juni 2013 kam er dann als pflegi zu uns. ob er die dinger schon in sich hatte und darum so fipsig war ?? ?(
seine geschwister sind größer und kräftiger.

allerdings beißt er auch in jede sch...e wie in ein stück torte und hat letzte woche schafscheiße zu sich genommen :wacko:
und im graben hat er ein verendetes schaf gefunden, war schon nix mehr dran, aber er war da dran ! :wacko:

kennt jemand schimmelpilze im hundedarm ??
ich hab davon noch nie gehört. hefepilze, giardien usw. ja...aber SCHIMMELPILZE :gr?:

hab mir für bella auch gleich ein röhrchen mitgenommen und sammel drei tage. dann kann die mischung gleich montag ins labor. wenn einer das hat, kanns ja gut sein dass der andere das auch hat. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:11

Hallo Kerstin,

Ja, mein Morris hatte schon mal ALLES im Darm ( außer Giardien)...also auch Schimmelpilze...und das nicht zu knapp.

Die sollten auch wirklich weg, da sie sich auch in der Lunge ansiedeln können..

Wir haben damals rein heilpraktisch behandelt. Das Problem bei chem. Keulen und Pilzen ( es gibt auch Antimykotika, die innerlich angewendet werden)ist, dass es beim Abtöten der Pilze zu massiven Giftstoffen kommen kann, die dann Leber etc. überschwemmen.

Wir haben damals eine Kur mit den Produkten von "Sanukehl" gemacht, die eine THP für ihn bzw. "seinen" Befall zusammengestellt hat. Das ist auch nicht so entfach, da die verschiedenen Mittel über mehrere Wochen in unterschiedlichem Rhythmus gegeben werden.

Außerdem hat er "Mutaflor" bekommen ( bzw. beim 8kg Hund "Mutaflor mite"), das ist ein Probiotikum mit einem besonders hoch dosiertem sehr effektivem Bakterienstamm.
Danach längere Zeit noch "Dr.Wolz Darmflora plus select"..

So eine verschobene Darmflora gibt sich nicht von heute auf morgen......aber man kann es gut hinbekommen...auch ohne "Hammer".

Übrigens ist Obst wg. des Fruchtzuckers erst einmal tabu bei Pilzbefall...kein Getreide ausser Kartoffel in Maßen ist auch hilfreich.

Gute Besserung und Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:18

Und nu kommt Rita mal wieder mit der Bioresonanz ;)

Von Pilzen im Darm kann ich selbst ein Lied singen, oder besser konnte ich. Ich hatte sie alle, außerdem noch Bakterein, die da nicht hin gehörten und die da sein mussten, waren futsch.
Die Schulmedizin hat gebastelt und gebastelt und nichts hat wirklich geholfen. Erst die Bioresonanz hat mir wieder auf die Beine geholfen und das dauerhaft seit über 7 Jahren.

Grüße von
Rita

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:37

Hallo, Kerstin,

Clostridien hatte Viola vor ein paar Jahren auch mal, ich habe mich furchtbar aufgeregt, ABs gegeben, Darmflora ruiniert und dann gelernt, dass sie in Maassen in jedem Hundedarm vorkommen und durch eine gesunde Darmflora von alleine reguliert werden.

Wegen Darmflora guck doch auch mal in "Dr. Zieglers Naturfutterlaedchen", da gibts die in allen Variationen. Ich habe für Viola die Probiotic plus bekommen, die Synerga Lösung und die Basis Dickdarm Mischung.

Gute Besserung!
Müp

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:41

danke für eure tips ! :love:
für die darmflora haben wir ja heute schon mit kaodyn- paste angefangen. wenn die alle ist und nichts bringt, werde ich mutaflor holen.
obst und getreide werde ich weglassen. das ist ja kein problem bei frischfütterung. da kann man ja alles schön zusammenstellen. dann gibt es für den kleinen eben gemüse und fleisch. da ist er bestimmt nicht traurig :D
bioresonanz ist so ein thema... 8| hab mich vor einiger zeit schon damit befaßt, leider ohne erfolg. habe KEINEN thp gefunden hier in der nähe, der sowas anbietet und noch dazu vertrauenserweckend ist. :( ...leider :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:52

Kann so was von der schafsch.... Kommen?
Moritz hat wieder fieber und ich hab wieder die schafe in verdacht? Sie waren dort schon ewig nicht mehr, aber die scheisse ist natürlich noch da.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:58

mausi, ich weiß es nicht, aber stelle mir die frage auch. :gr?:
lapo hat ja auch welche genascht. :whistling: dann an dem ollen kadaver rumgenagt ( lag am bach unten im wasser und war gut vom gestrüpp getarnt. lapo nagte da rum und ich dachte, er grast !!!...weil am wasser die grashalme immer so saftig sind, grast er da oft....hab dann den kadaver erst gesehen. :S ) und in jedem müllhaufen hat er seinen schnabel. :S

hast du denn von deinem spatz auch schon ne drei- tages- kotprobe gesammelt und mal ins labor schicken lassen ??? wir haben ja alles untersuchen lassen, nicht nur würmer, giardien usw. finde ich persönlich immer ganz sinnvoll. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 17. Januar 2014, 23:15

Hallo kerstin,
Nein noch nicht, ich hab ihm die möhrensuppe gekocht und wir waren beim TA wegen dem fieber.
Es ist zum,glück wieder runter und er frisst auch wieder und der kot ist normal.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Lottchen

unregistriert

9

Donnerstag, 18. September 2014, 16:32

Ich klink mich hier mal ein. Krieg hier noch die Krise!!!
Nachdem wir die Giardien ja schnell und erfolgreich vertreiben konnten, haben wir jetzt Clostridien :S
Hat hier schon mal jemand damit zu tun gehabt, wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?

Kerstin, wie lange und wie wurde denn dein Lütter in Bezug auf die Clostridien behandelt?

Noch dazu sagen möchte ich, dass es Lotta wie schon bei den Giardien nicht schlecht geht, sie hat nicht mal schlimm Durchfall, verwertet nur wieder nicht gut.

Bin dankbar für jeden Tip!

LG
Claudia

10

Donnerstag, 18. September 2014, 22:29

Hat hier schon mal jemand damit zu tun gehabt, wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?
Wir, schau mal oben unter Nr. 4

Sie mögen leider besonders gern proteinreiche Nahrung, also sollte man ihretwegen mehr Kohlehydrate geben. Das ist dann leider wegen der Pilze schwierig.

LG, Renate

Social Bookmarks