Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Dienstag, 27. September 2011, 12:01

Brötchendieb

Hallo,
wir bekommen immer in den frühen Morgenstunden ( gegen 4h) Brötchen geliefert. :)
Der Bote legt sie in eine vorbereitete Kunststoffbox, damit sie bei Regen nicht nass werden.
Es handelt sich um eine solche Curver-Box mit Deckel, den man an zwei Stellen einklemmen und damit fixieren kann.

http://files.tradoria.de/2cc2070f242c5e3…07bfadc00ef.jpg

Nun haben wir gestern gehört (Schlafzimmer direkt oberhalb der Gartenbank, auf der die Box steht) das kurz nach Lieferung an der Box gerumpelt wurde.
Als ich runterkam, war nix zu sehen, aber der Deckel war locker aufgelegt und die Brötchentüte in der Box aufgerissen.
Ein Brötchen war angeknabbert.
Mir viel dann ein, dass auch am Samstag die Tüte aufgerissen war, hatte mir aber nix dabei gedacht. :S

Irgendein Tier muss also auf die Bank klettern, den Deckel öffnen können und die Brötchen anknabbern.
Eine Maus käme nicht mehr aus der Box raus 8 und wohl auch nicht rein) und bekäme sicherlich auch den Deckel nicht ab. :gr?:
Ratten sicherlich auch nicht 8o Katzen mögen in der Regel kein Brot.
Wir haben hier viele Krähen, aber in der Nacht fliegen die doch nicht, oder?
Könnte ein Eichhörnchen sowas machen?
Das Nachbargrundstück ist nicht bebaut und komplett zugewuchert.
Wir haben hier schon recht viele Tierchen wohnen. ;)

Welches Tier könnte uns so scharmlos beklauen ? :D

Letzte Nacht hat der Bote auf unseren Wunsch hin, einen dicken Stein auf den Deckel gelegt und so waren die Brötchen unversehrt! ;)

LG Iris

RoccaRubia

unregistriert

2

Dienstag, 27. September 2011, 12:37

hallo iris :wi:

ihr solltet euch auf die lauer legen ..scheint auf jeden fall ein schlaues kerlchen zu sein ...ich tippe mal auf einen marder oder frettchen

wir haben hier auch welche ...wenn meine hunde beim letzen rausgehen wie blöd in den dunklen garten schießen...weiß ich sie sind da

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 27. September 2011, 12:41

Bestell ein Brötchen mehr und lass dem armen Tierchen sein Pläsierchen :D

Sicher tust Du dann Gutes ;)

Du könntest auch nach der Lieferung vorsichtig ans Fenster gehen und auf den Dieb warten, dann weißt Du wer da klaut :whistling:

Nen Stein auf den deckel find ich böse :cursing: , da muss dann ja jemand ohne Frühstück durch den Tag 8o , also ich würde das nicht wollen :D

Der Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. September 2011, 12:42

Hallo Iris,

stell doch mal ne Kamera auf. Es gibt so Dinger (werden gerne von Wildtierforschern benutzt), die nur dann auslösen, wenn sie eine Bewegung registrieren. :klick:
Oder lege Dich selbst auf die Lauer. :sleeping:
Oder gönne dem armen hungrigen Wesen doch die Brotkrumen. Stell zwei Boxen auf, eine mit Stein beschwert, die andere ohne. :love:

Amüsierte Grüße!
Heike, ebenfalls Marder vermutend
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Dienstag, 27. September 2011, 13:27

Hallo,
ich möcht auch mittippen.
Ich sage es ist ein Waschbär.
LG Sabine

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 27. September 2011, 13:34

O jaaaaaaaaaaaaaaaaa,

der kriegt sein Brötchen und macht Dir dafür die Wäsche :thumbsup:

Alles nur ne Frage der Auslotung seiner Frustationsgrenze :D

Der Ingrid

Schnauzeline

unregistriert

7

Dienstag, 27. September 2011, 15:01

Ein Grizzly??? Ein Braunbär??? Sorry, aber unser Großer war ein jahr in Montana, USA, da latschten die Bären des nächtens im Garten rum, klauten, was sie finden konnten und ließen dafür Bärenköttel da. :nuho:

ich hab auch an einen Waschbären gedacht und würde auch mal eine kamera aufstellen.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 27. September 2011, 17:37

Fuchs?
Die fressen doch auch alles was sie kriegen können. Aber Waschbär hört sich auch gut an und die sollen ja sehr findig sein, wie man etwas aufbekommt.

Mit dem anfüttern von Wildtieren ist das aber so eine Sache, die "Geister" die man ruft, wird man am Ende nicht mehr los....

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

anouschb

unregistriert

9

Dienstag, 27. September 2011, 18:25

Ein hungriger, schlafwandelnder Nachbar, der genau in dem Moment aufwacht, als er einmal abgebissen hatte...? :gr?:



LG
Anouschka


P.S.: Ok, nehm's zurück. Es müßte schon ein sehr schwächlicher, hungriger, schlafwandelnder Nachbar sein... sonst wäre der Stein kein Hindernis.

iris judith

unregistriert

10

Dienstag, 27. September 2011, 20:49

Och, ich gönne jedem Tierchen und/oder Nachbarn eines der Brötchen :D
ist nur nicht so nett, der Gedanke,dass irgendwer seine Pfötchen an meinem Brötchen hatte :gr?: :exla:

Waschbär meint ihr :?: gibt es denn wirklich welche in der Stadt?
Auf eine Krähe tippt keiner? :D

Tja auf die Lauer lege ich mich nicht :schnarch: aber ich werde mal Mehl streuen,vielleicht finden sich dann Pfotenabdrücke :wcrazy: .

Social Bookmarks