Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Januar 2012, 15:56

Unterkünfte Meran/Schenna

Hallo zusammen,

wer kennt hundefreundliche Unterkünfte (Ferienwohnung/ -haus) in Meran/Schenna und direkter Umgebung???
Keine Hotels!!!

Wer sonstige Tipps und Erfahrungen mit Hund/Hunde aus dem Gebiet hat, gerne mitteilen.

DANKE!!!

LG Ulrike mit Joy & Vita

Oskar´s

unregistriert

2

Montag, 23. Januar 2012, 21:53

Hallo Ulrike,

jetzt ist es spät und ich bin müde, aber morgen kann ich Dir ausführlicher antworten. Eine Unterkunft habe ich jedoch nicht für Dich, da wir im Hotel waren. Aber ansonsten kann ich aus der Gegend berichten.

Wenn Du magst, schau mal auf meine (Oskar´s) Homepage. Dann kannst Du Dich schon mal mit Fotos auf Euren Urlaub einstimmen :D

Wir waren im letzten Mai dort und werden in diesem September wieder hin fahren.

Viele Grüsse
Brigitte

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:36

Hallo Ulrike,
wir waren mit 2 Hunden in Oberbozen, ist zwar nicht Meran oder Schenna, aber doch Südtirol. Wir hatten eine superschöne Ferienwohnung mit eigenem Garten. Die Einrichtungen des dazugehörigen Hotels konnten wir mitbenutzen, z.b Schwimmbad. Im Hotel gab es auch ein Restaurant in dem Hunde willkommen waren.
Überhaupt eine sehr schöne Gegend, herrliche Wanderwege auf dieser Hochebene, ein Bähnli das die kleinen Dörfer miteinander verbindet und eine Seilbahn die direkt nach Bozen herunterführt, so das du eigentlich dort kein Auto brauchst.
Mit den Hunden gab es keine Probleme, wir waren überall willkommen. In Italien besteht ja Maulkorbpflicht für Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch da wurden wir nie angesprochen warum die Hunde keine tragen.
Wir waren allerdings Anfang November dort,da waren nicht mehr soviele Touristen unterwegs.
Aber das "törgelen" ist schon was schönes, von einer Gaststätte zur nächsten wandern, den neuen Wein probieren und dazu Eßkastanien!
Und der Ausblick von unserer Ferienwohnung, unvergesslich schön! Kitschig wie auf Postkarten, wenn beim Sonnenuntergang die Berge "glühten".




Die Adresse hatte ich bei Flughund.de gefunden, aber privat gebucht.

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:32

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.

Habe gestern Abend mir mal einige HPs angeschaut, sind einige nette Ferienwohnungen dabei.
Weitere Infos von Euch sind erwünscht!

Allerdings ärgert es mich schon, das die meisten 10,- bis 15,- Euro pro Tag und Hund haben wollen.
Bei 10,- Euro und 2 Hunden und 10 Urlaubstagen sind das 200,- Euro - FÜR WAS???

Es soll nicht am Geld scheitern und geizig bin ich auch nicht, aber 200,- Euro für welche Leistung.
Das die Hunde im eigenen Körbchen mit in der Ferienwohnung liegen und etwas Wasser brauchen
und viele Bereiche der Anlagen nicht mitnutzen dürfen.
Also Tagessätze von 3,- bis 8,- Euro oder Pauschalsätze 25,- die Woche, die sind wir gewohnt!
Ich finde das schon unverschämt und der Satz "Hunde sind herzlich Willkommen", wirkt auf mich bei einem Tagespreis
von 15,- Euro pro Hund eher auf das Gegenteil "je teurer je weniger Hunde".
Was sollst, ärgern lohnt nicht!!!

Habe jetzt mal 3 Adressen gefunden die werde ich mal anschreiben Tagessätze liegen bei 6,- und 10,- Euro, vielleicht gibt es einen Mengenrabatt bei 2 Hunden oder 2 halbe Schnauzer für den Preis eines Ganzen :D.
Fragen kostet noch nichts ;) .

LG Ulrike

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:17

das ist echt heftig. für den preis hab ich in anderen ländern für die selbe zeit ganze häuser angemietet. :( aber frag ruhig mal nach, alles ist verhandelbar ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:10

Hallo Ulrike,
schau mal hier: www.rainegg.com
Ferienwohnung in Schenna, Hund 3Euro ohne Futter
LG
Bärbel

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:33

.....
Allerdings ärgert es mich schon, das die meisten 10,- bis 15,- Euro pro Tag und Hund haben wollen.
Bei 10,- Euro und 2 Hunden und 10 Urlaubstagen sind das 200,- Euro - FÜR WAS???

Es soll nicht am Geld scheitern und geizig bin ich auch nicht, aber 200,- Euro für welche Leistung.
Das die Hunde im eigenen Körbchen mit in der Ferienwohnung liegen und etwas Wasser brauchen
und viele Bereiche der Anlagen nicht mitnutzen dürfen.
.....
Das ist uns in letzter Zeit auch immer öfter so untergekommen - wir denken auch, dass ist ein Abschreckungspreis der Vermieter.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:02

Guten Morgen,

und man wundert sich doch ;-).
Ich habe gedacht, so zur Info vielleicht von Interesse.

Mein Mann hatte eine Unterkunft angeschrieben die eigentlich keine Hunde erlaubt (er hatte das Symbol nicht gesehen).
Und was soll man sagen, wir haben einen Festpreis erhalten 2 Personen + 2 Hunde (gerne Willkommen).
Also doch Hunde erlaubt und auch ein fairer Preis!
Zur Zeit unser Favorit!!!

LG Ulrike

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:36

Guten Morgen,

und man wundert sich doch ;-).
Ich habe gedacht, so zur Info vielleicht von Interesse.

Mein Mann hatte eine Unterkunft angeschrieben die eigentlich keine Hunde erlaubt (er hatte das Symbol nicht gesehen).
Und was soll man sagen, wir haben einen Festpreis erhalten 2 Personen + 2 Hunde (gerne Willkommen).
Also doch Hunde erlaubt und auch ein fairer Preis!
Zur Zeit unser Favorit!!!

LG Ulrike

Huhu meine Liebe,

ja das hab ich auch schon mitbekommen - viele werben mit "Hunde verboten", in der Hoffnung, dass man sich keine Schmutzfinke an Land zieht ;) Die, die trotzdem anfragen, haben dann die sauberen Hunde und legen sich für die Hundis ins Zeug :rolleyes: aber bei Joy und Vita muss man sich ja wahrlich keine Gedanken machen -:-

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Oskar´s

unregistriert

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:37

Hallo,
viele werben mit "Hunde verboten", in der Hoffnung, dass man sich keine Schmutzfinke an Land zieht
das ist ein Phänomen, was ich sehr häufig erlebe, insbesondere auf Sylt. Wenn man bei der Fe-Wo Suche im Internet das Kreuzchen bei Hund macht, bleibt nix mehr übrig. Wenn man anruft, nehmen alle einen Hund.

Mit haben Vermieter dazu gesagt, dass sie einfach die Wahl haben möchten. Wenn man anrufen, können sie erst mal fragen, was für Hunde und wie viele. Das kann ich natürlich auch verstehen.

Ähnliches habe ich hier im Restaurant am Ort erlebt. Plötzlich hing ein Schild in der Tür: Hunde nur auf Anfrage. Auf meine Frage hin hat sie gelacht und gesagt, sie meinte nicht mich, aber sie möchte die Wahl haben. Ich glaube gar nicht, wie viele Leute ihre großen Hunde im Stehen vom Tisch essen lassen etc.

Viele Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks