Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

1

Montag, 26. September 2011, 15:52

Milchzahn abgebrochen :(

hallo in die runde :wink2:

ich bin grad ein wenig verzweifelt... bella hat fast alle milchzähne weg und ich hatte mich schon gefreut, denn die fangzähne oben standen doppelt. jetzt sehe ich das da noch ein kleines stück milchzahn, direkt neben dem, schon halb herausgewachsenen, neuen Fangzahn steht. kuckt nur ganz winzig raus, deshalb denke ich der ist abgebrochen...son mist :(

die ta meint ich soll noch mal eine woche warten (hab da angerufen) .... nicht das da was schief wächst nachher, mach mir voll sorgen :wiewowas:

habt ihr schon mal so etwas gehabt?

Schnauzeline

unregistriert

2

Montag, 26. September 2011, 16:02

Ich denke nicht, dass das ein Problem wird. Wenn der bleibende Zahn noch nicht ganz da ist, schiebt der den restlichen Milchzahn bestimmt von alleine mit raus. Der Milchzahnrest lockert sich automatisch. Warte erstmal, bis der bleibende Zahn ganz da ist (wie der TA sagte), wahrscheinlich löst sich das Problem von alleine. Der bleibende Zahn wird wegen dem Milchzahn nicht krumm wachsen, dafür sitzt der Milchzahn zu locker im Gewebe.

RoccaRubia

unregistriert

3

Montag, 26. September 2011, 16:47

danke schnauzeline,

das beruhigt mich etwas ...

der neue zahn ist fast halb draußen......ich werde heute abend auf dem sofa mal versuchen an dem kleinen stück herumzuwackel.

solange deswegen nix schief wachsen kann, ist ja alles gut..

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 26. September 2011, 16:48

Du hättest da mindestens 2 Leute, die Du auch fragen könntest :D

Mach Dir mal keinen Kopp, gib dem Tier was kauknochiges zu knabbern, oder nen Rinderohr, dann wird das schon ;)

Meistens reicht das, aber Du kannst auch mit den Fingern mal dran wackeln.

Der Milchzahn auf der anderen Seite muss ja auch noch raus, wenn die dann sehr hartnäckig sind, dann kannst Du immer noch zum TA fahren.

Der Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

5

Montag, 26. September 2011, 17:29

Milchzahn abgebrochen :(

Du hättest da mindestens 2 Leute, die Du auch fragen könntest :D
jaaa ich weiß :) hab gestern noch mit der einen gesprochen...da hatte ich das aber noch nicht gesehen...dachte der wäre rausgefallen :(

...so was ist mir noch nie vorgekommen... tzzz bella wieder

die andere werde ich morgen ;) (oder?) mal belästigen ein auge :wcrazy: zu werfen büdde :wLovestruck:

oh und ob... hab schon den marktstand überfallen, für piesel & co :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 26. September 2011, 18:21

Hallo Ingrid,

mit den Canini kauen die nicht. Darum ist oft das hintere Gebiss sauber und vorne sitzt Zanhstein drauf.

@RoccaRubia

Ich denke auch, dass du dir wegen des Stückchens Zahn keinen Kopf machen musst. Ich weiß nicht, wie alt dein Hund ist. Aber bis zum 7. Monat muss man sich bei Doppelstand noch keine Sorgen machen. Dann allerdings würde ich den TA ziehen lassen, was zuviel ist.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 26. September 2011, 19:13

Guck doch einfach nicht mehr hin,
das regelt sich von alleine !

Ist meißt zu 99,5% so die Regel :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

RoccaRubia

unregistriert

8

Montag, 26. September 2011, 20:08

Milchzahn abgebrochen :(

hi rita :wi:

die kleine ist 5 monate alt ....ich beruhige mich dann. es war nur das ich so etwas noch nie hatte..mach mir immer zu viel kopf :klopf3:

hallo traudel :wi:

:a: lach.. so mach ich das..ich nerve die bella auch schon glaub ich, wenn sie die augen verdehen könnte würde sie es wohl tun. ich bin so froh das wenigstens sie die ruhe weg hat und frauchen machen lässt .... ich geb dann mal ruhe und warte ab was passiert :maeh:

kathleen

unregistriert

9

Montag, 26. September 2011, 20:34

......aber auch mich.. als vielhundehalter macht der Doppelstand sehr nervös! Ich glotze 5 mal am Tach ins Gebiss.

Und gestern gab ich ihr extra hartes Brot, da hat sie auch fast ne Stunde dran rumgeketschelt, überall waren Blutspuren, aber der Doppelstand is noch da!!! ABER ist ja erst 4,5 Monate und die neuen Caninis sind grad erst am durchgucken.. ich muss mich beruhigen! :)

LG
Kathi

PS. Welpenbesitzer sind sher pingelig, auch die, die nicht den ersten Schnauzer haben :D

RoccaRubia

unregistriert

10

Montag, 26. September 2011, 21:22

ah kati,

gebetsschwestern sozusagen .... in zwei wochen sieht es schon anders aus, aber die fangzähne scheinen am längsten stehen zu bleiben weil die kleinen alles "hinten" kauen...mal sehen wie es weitergeht. dann machen wir jetzt beide eine kuck-pause? :maeh:

Social Bookmarks