Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:58

Fahrradanhänger !

Hallo,
ich habe eben einen Fahrradanhänger für Oskar gekauft.
http://www.zoolala.de/images/product_ima…mages/701_0.jpg
Das Teil ist von Karlie und darf 50kg zuladen. Passt also gut, Oskar wiegt 42 kg.
Da Oskar ja noch eine ganze Weile nicht laufen und auch keine richtigen Spaziergänge machen darf
und mir so langsam die Decke auf den Kopf fällt
UND ich ein Kilo nach dem anderen zunehme (nicht mehr laufen und aufgehört zu Rauchen :o( )
dachte ich , das wir mit dem Anhänger wieder ein wenig mobiler werden.
Nun,
wer hat Erfahrung mit Riese im Fahrradanhänger ??? :gr?:
Sicher ein schönes Bild :D
Wie gewöhn ich meine Bangebüchs behutsam an das Ding und besonders darann, das das Teil sich bewegt ??? :gr?:
Wäre für Tips und Erfahrungsberichte dankbar -:-
Liebe Grüße
Martina und Oskar :love:

dreamteam

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:14

Halli Martina,

Glückwunsch zum schönen Hänger für Oscar :b:

Ich habe Erfahrung mit einen Zwerg und einem Hänger, den ich auch extra gekauft habe. Es sitzt wie ein Häufchen Elend und quiekt wie ein Ferkel, ich muß also immer hinterher fahren, er muß mich sehen.
Den Hänger haben wir an Papas Rad, er hat mehr Kraft als ich :rot:
Aragon möchte immer nur rennen !!

Aber wir sehen unterwegs oft entspannte große Hunde, ich genießen es :rock: Viel Glück mit Oscar, muß er sich auch erst dran gewöhnen ;)

Hänge mal ein Bild von unserem "Kleinen" an :exla: :exla:





Wäre schön, wenn wir dann ein Foto mit Oscar im Hänger sehen könnten :love:

Schönen Tag auch und Grüße von Gisela

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:20

Hallo Gisela,
na das sieht ja süß aus wie Aragon brav im Auto wartet bis Herrchen alles
gerichtet hat :**:
Der Anhänger ist ja auch "niedlich" :D
ist eben alles etwas kleiner und leichter mit so einem Zwerglein :D
Fotos gibts dann sicher :thumbup:
LG
Martina

notenbella

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:25

Huhu Piri,
also ICH würde der "riesigen Bangebüx" erstmal das Ding im Ruhezustand schmackhaft machen (im wahrsten Sinne des Wortes). Anhänger im Stand fixieren, super Leckerchen rein, dann Hund hinterher schicken. Er kann sich das Leckerchen holen und vielleicht das Ding beschnüffeln, darf aber auch SOFORT wieder raus, wenn er das will. DAS würd ich ein paar Mal machen, ohne, dass sich das komische Ding irgendwie bewegt. Vielleicht würde ich ihm sogar sein Fressen dort drinnen geben.
Wenn er nun "freiwillig" in das Ding steigt, würde ich die "Belastung" insofern steigern, dass ich das Ding mal ganz kurz schließen und nach 2 Sekunden wieder öffne. Hundi loben, wenn er keinen Zirkus gemacht hat (Vielleicht kann er ja auch tagsüber in dem Ding ruhen, statt Körbchen).
Und erst, wenn er sich bei geschlossener Tür ruhig verhält, würde ich GANZ LANGSAM anfangen, das Gehäuse zu bewegen, aber auch nur ganz kurz und später steigern. Oskar muss sich sozusagen SICHER in dem Ding fühlen.
... ja, so würd ich´s - glaub ich machen - :gr?: :D
Und wenn Du das hintereinander hast, kannste mit dem Fahrrad zu uns kommen und mit meinen Beiden üben :D
Ich garantiere Dir, danach wirst Du eine Traumfigur haben, um die Dich die Welt beneidet :exla: :exla: :exla:
LG :k:

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:36

Martina,
Und wenn Du das hintereinander hast, kannste mit dem Fahrrad zu uns kommen und mit meinen Beiden üben :D
Ich garantiere Dir, danach wirst Du eine Traumfigur haben, um die Dich die Welt beneidet :exla: :exla: :exla:
LG :k:
:D :D :D :love: das haste sicher recht :love:
das Problem mit so einem Anhänger ist ja das er , wenn nicht am Fahrrad,
er gekippt steht, aber auch wenn ich ihn stützen würde, wird er sicher nicht super stabil gerade stehen :gr?:
Das würde meiner RiesenBangebüchs wiederum mächtig Angst einjagen wenn das Teil wackelt :rolleyes:
Was machst du denn überhaupt um diese Zeit im Portal?? :gr?:
Liebe Grüße
Martina

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:59

mensch martina,
da hast du dir ja was vorgenommen. ich ziehe regelmäßig meine beiden mädels (9 + 14kg plus anhänger 15kg ) zum kiga etc.und bin froh, wenn der hund nebenherläuft und mithilft beim ziehen (er ist ein supertraber und gibt gerne gas). ohne hund hänge ich manchmal ganz schön in den seilen.

gruss und viel spaß,
kirsten

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:25

Liebe Kirsten,

Du bist ja auch "nur" ein "Püppchen", das kaum mehr auf die Waage bringt:k: :k: :k:

@piri
Wir haben auch son Teil, da fährt aber nur die Kleine mit wenn die Große am Fahrrad läuft :D
Wichtig sind große Räder, dadurch ist das Fahren nicht so schwer. (Hat Deiner ja :thumbup: )
Also diesen Hänger mit 9kg Hundegewicht und Zubehör schaffe sogar ich 8) :rolleyes:
Zuladung hat der 45kg.

Ansonsten ist die Anlernbeschreibung von Martina nach meinem Geschmack.
Nur der Hänger muss absolut fest stehen....Wie auch immer :wacko:

Viel Erfolg
Marion

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:35

Hallo Martina,

die Beschreibung der anderen Martina :D ist schon prima. Ich würde eine Kleinigkeit ändern. Das Teil, was dein Hund haben will - egal ob Spieli oder Lecker - würde ich in den GESCHLOSSENEN Hänger legen (Hund draußen), damit er nicht sofort dran kommt. Er muss es ganz doll haben wollen und fast einen Aufstand machen, um dran zu kommen. Wenn er soweit ist, den Hänger öffnen und er wird garantiert rein gehen, um sich das begehrte Objekt zu holen. Das kannst du einige Male machen, bis er die Scheu vor dem Hänger verloren hat. Den könnt ihr fest hinstellen, indem ihr z.B. die Deichsel auf etwas drauf legt und die mit der Stütze vor eine Wand stellt. Dann kann der Hänger nicht weg und steht gerade.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Connylein

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:33

Hi Martina,
und wenn du mit den Trockenübungen fertig bist, is Winter und du kannst das Teil grad wieder in den Keller bringen :exla: :exla: :exla: ..
Ne jetzt mal im Ernst..fährt Oscar denn gern Auto??? Vielleicht sogar in der Box??? Wenn ja, gibt es doch garkein Problem...Lieblingsquietschetier rein - Hund dazu ...zu und los und gucken was passiert. Im Ernstfall bist du noch nicht weit weg von der Haustür und kannst um Hilfe schreien. :thumbsup:
Viel Spass und Foddos nicht vergessen
Liebe Grüße Tina

Sannika

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:33

Hallo Piri!

Ich hoffe du lebst auf plattem Land... ansonsten hast du dir echt was vorgenommen! :r: Deine Kilos zuviel wirst du bestimmt wieder los und kriegst reichlich Oberschenkelmuskulatur :D

Also ich habe auch einen Anhänger, ursprünglich auch nur für meinen Zwerg... Meine Riesenmaus findet ihn aber auch sehr praktisch, da sie recht lauffaul ist. Wenn die da genüsslich drin liegt habe ich vorne, bei der kleinsten Steigung, richtig zu malochen ;( Entspannt Fahrrad fahren ist was anderes!

Probleme mit der Gewöhnung an den Hänger hatte ich keine. Floris (Zwerg) wurde reingesetzt und ich konnte losfahren. Der machte gar keine Anstalten, dass ihm das Ding oder die neue Art der Fortbewegung unheimlich war. Maus krepelte da auch so rein und legte sich hin... allerdings muss ich für sie das Gitter vorne halb offen lassen, damit Madam eine Kopfstütze hat!Sie weiß inzwischen auch, das der Kopf nicht zu weit raus gucken darf, da sonst der Fahrradreifen am Bart zupft :exla:
Holperstrecken mögen sie aber beide nicht so... das Ding ist halt doch nicht sehr gut gefedert!

Und Urras? Der ist jung... der soll laufen :D

Social Bookmarks