Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 18. Juni 2012, 21:01

Boy weis nicht mehr wie es geht

Hallo,
Boy weis nicht mehr wie er pieseln soll. Er umkreist alle höheren Gegenstände, bleibt stehen, hebt manchmal ein Hinterbein so ca. 3cm, überlegt es sich doch wieder anders und geht zur nächsten Erhöhung. Das geht jetzt so 2 Tage.
Heute hat er nur morgens gepieselt, seit dem nicht mehr. Wenn er es abends nicht mehr halten kann, hockt er sich wie eine Hündin hin.
Da der Chip fast 5 Wochen drin ist, wollte ich fragen, ob jemand so etwas beim kastrieten Rüden schon erlebt hat oder was sonst dahinter stecken könnte.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Montag, 18. Juni 2012, 21:16

Das ist jetzt ein absoluter Schuss ins Blaue von mir...

kann es denn sein, dass er Rückenschmerzen hat? Springt er noch (z.B. aufs Sofa, Bett, etc), läuft Treppen normal, schüttelt sich normal?

Liebe Grüßle

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 18. Juni 2012, 21:21

Hallo Martina,
muß eingestehen, Bett und Sofa gehört uns. Er spielt,tobt und springt wie immer und Treppen haben wir nicht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 18. Juni 2012, 21:49

Hallo Regina
Ich finde es schon etwas bedenklich und würde morgen mal beim TA nachfragen.
Es kann natürlich auch sein das er unabhängig von seinen sonstigen Erkrankungen einen Blasenstein o.ä hat.
Ich wünsch dem Buben jedenfalls gute Besserung
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Einhorn

unregistriert

5

Montag, 18. Juni 2012, 22:40

Hallo Regina ,
ich würde auch zum Tierarzt gehen , vielleicht hat er Schmerzen beim urinieren ( Blasenentzündung ) . Gute Besserung .
LG
Donna & Ingrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 18. Juni 2012, 23:12

Jolly hatte in der Zeit mit dem Chip keinerlei Probleme - aber das könnte trotzdem bei jedem Hund anders sein!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 07:35

Hallo ! Ich glaube auch nicht das es an dem Chip liegt, Chapi hatte damit auch noch keine Probleme und in meinem Bekanntenkreis gab es in dieser hinsicht auch noch keine. Ich schliesse mich den anderen an und denke auch mal das da eher evtl. ein urologisches Problem im Anmarsch ist. Ich würde auch erst mal zum Ta gehen und klären lassen ob Blasensteine oder was auch immer der Stein des Anstosses sind, nicht das irgentwann die Nieren etwas abbekommen nur weil er nicht richtig Pieseln kann. Hoffe aber darauf das nix weiter ist und wir hier bald was von Entwarnung lesen können. :thumbsup: Lg Vogti

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:27

mein allererster schnauz konnte von jetzt auf gleich nicht mehr pieseln, wir sind dann mit ihm zum ta und beim röntgen gab es dann die niederschmetternde diagnose.... einen tumor im bauchraum in handballgröße, der auf die harnleiter drückte ;(

wir haben uns dann direkt in der röntgennarkose dazu entschlossen, ihn nicht mehr wachwerden zu lassen ;( ;(

drücke euch ganz doll die daumen regina, das bei euch nicht so ein ergebnis rauskommt, aber zum ta würd ich auf jeden fall gehen..

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:35

Hallo,
es muß sich wohl bei Boy doch um eine Kopfsache handeln, denn heute pieselt er wieder normal. Habe in den letzten zwei Tagen Möbel im Haus umgestellt, ob es daran lag ? Wer weis es. :gr?:
Bei ihm ist halt wohl doch alles anders. Unter Schilddrüsentabletten wurde er fett, jetzt wo er den Chip hat wird er dünn, also total verkehrte Welt.
Werde Boy genau beobachten und wenn es nochmal passiert gleich zum TA gehen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Fuchstanz

unregistriert

10

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:56

Hallo Regina, spontan habe ich auch an eine Blasenentzündung gedacht. Aaaaber zurück zu deiner Frage, ob jemand schonmal aufgrund Kastration bemerkt hat, dass der Hund Verhaltungen hat. Ja, mein ehemaliger Zwergenrüde "Ronny". Mit etwa 8 Jahren haben wir ihn kastrieren lassen (total überdreht). Von jetzt auf gleich hat er sich beim Pinkeln versteckt. Er wirkte entsetzt, wie sein neues Pipi riecht. Er schien sich zu schämen. Ronny wollte sofort nach dem kleinen Geschäft nach Hause. Er hat das nicht mehr verteilt, sondern am Stück "versteckt" rausgepullert. VG Steffi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks