Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Montag, 1. September 2008, 22:49

Markier - Probleme

Hallo an alle,

wir melden uns erstmal wohlbehalten aus dem Urlaub wieder zurück ! :)

Eigentlich war alles recht gut, Marley hat seinen ersten längeren Aufenthalt in einem "Fremd - Revier" auch sehr gut überstanden, allerdings hat er sich offenbar etwas ziemlich Unangenehmes angewöhnt...Sobald er momentan in irgendeine Wohnung kommt (Ferienwohnung, Haus meiner Eltern, und auch heute bei der Rückkehr nach Hause), hebt er sofort irgendwo das Bein, meistens aber nur ganz kurz, so dass man ihn nicht wirklich "erwischen" kann...

Natürlich versuchen wir aufzupassen und es gibt ein Riesendonnerwetter, wenn wir ihn auf frischer Tat ertappen, aber trotzdem habe ich einige Fragen an Euch:

- Kann das am Alter liegen (Marley ist jetzt 7,5 Monate alt und seinem sonstigen Benehmen nach zu urteilen gerade heftig in der Pubertät) ?,

- Wie geht man am besten damit um ?

- Gibt sich das evtl. von allein wieder ? Ich glaube, mich erinnern zu können, das Marleys entfernter Vorfahre Arry das auch mal gemacht hat, aber nur 1-2x, und da hatten wir eh noch keine Ahnung, deshalb fanden wir das damals auch noch nicht so dramatisch, irgendwann war es dann auch von selbst vorbei...Ist aber schon über 10 Jahre her, und unsere Mittelschnauzer haben das nie gemacht !

Wäre also dankbar für zweckdienliche Ratschläge !

Viele Grüße,
Sabine

Vera + Hexer

unregistriert

2

Montag, 1. September 2008, 23:53

Hi Jackos Frauchen,

ich würde den Hund im Haus nicht von der Leine lassen, oder ihn dauernd im Auge behalten. Dann sofort eingreifen (möglichst eine Zehntelsekunde bevor es passiert) und ihn kurz andonnern (aber nicht übertreiben) mit einem kurzen Leinenruck (eine Hand!), so im Sinne von; "He Du! Laß das!" Keine Staatsaktion daraus machen.

Es ist nicht ungewöhnliches Verhalten, darf aber nicht zur Gewohnheit werden!

Auch hilft Arbeiten am Gehorsam!

Vera

Social Bookmarks