Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:13

Hund entlaufen

Hallo, ich hatte die Idee dies ans Portal zu melden , um evt. schnelle Hilfe zu bekommen.Kurz: ich bin Tasso-Mitarbeiterin und wir bekamen einen Anruf einer TA-Praxis aus Löhrbach rein, mit dem Hinweis es sei ein junger RS-Rüde aufgefunden worden, der besitzerlos umherirrte.er wurde von verantwortungsvollen Leuten aufgegriffen( dass er nicht unter die Räder kommt) und vom TA abgescannt .Hier seine Chipnr.276096900010340.Ein Anruf bei der Geschäftsstelle brachte uns auch nicht weiter, da diese heut nicht mehr besetzt war.In der Hoffnung die Rückvermittlung zu beschleunigen und dem Hund einen Tierheimaufenthalt zu ersparen, wende ich mich erst mal an Euch(Geschäftsstelle wird ausserdem noch kontaktiert).Hier die Telnr der TA- Praxis 06207/948666.Hoffnungsvolle Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:27

Man kann bei Tasso online abfragen ob ein Hund registriert ist, aber bei dieser transponder nummer kommt nur fehlerhaft da muß wohl noch eine Zahl fehlen.

LG Anja


3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:31

Hallo Christiane,

schick mir bitte eine E-Mail mit der Chipnummer an DIESE E-Mail Adresse. Ich schau dann morgen früh direkt mal nach.

LG Manu

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:10

@ anja- das hab ich doch hinter mir-das Hund ist zwar gechipt , aber nicht registriert.In einem solchen Falle nützt das chippen nichts, wenn der hund nirgendswo registriert ist weder bei Tasso noch dem Deutschen Tierschutzbund oder der Ifta-(Das wars mit Registrierstellen).Der Transponder (Chip)ist nicht fehlerhaft wurde so von TA abgescannt 15 Stellen ist ganz und gebe bei Virbac-Chipherstellern.Wenn der bei uns nicht in der Datenbank ist, gibts ne Fehlermeldung.Aber Manu war ja gottseidank auch im Portal zur Zeit meiner Meldung und wird sich drum kümmern.Danke Manu! :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Ronja-Baby

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 07:01

Hallo Christiane,

dann drück ich mal die Daumen, dass der junge Riese bald wieder nach Hause kommt.
Ich hab gleich mal die Chip-Nr. mit denen meiner Welpen vom A-Wurf verglichen. Es ist
gott sei dank keiner von unseren 8 Monate alten Riesen.

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:44

frage zu chipnummer

Hallo an alle :)

lese seit tagen in eurem forum und bin begeistert .
Habe auch einen zw und bin hin und weg von dieser rasse , hatte vorher einen shi tzu und dachte die wären schon eigensinnig , leider ist der kleine mit 14 jahren gestorben.
Zu meiner frage bezüglich der chipnummer , habe gelesen das die manu wohl die möglichkeit hat so eine nummer nach zu schauen , und da wollte ich mal fragen ob es möglich wäre die von meinem purzel mal nachzuschauen ob er überhaupt gemeldet wurde , da wir den verdacht haben das der züchter wo wir ihn herhaben , wie soll ich es sagen , nicht ganz korrekt ist mit anmelden und so.
Da ich gern gewissheit hätte ob ich mich nur in was reinsteiger oder sich unser verdacht leider bewahrheitet bitte ich um eure hilfe .
Ich besitze auch keine papiere von dem kleinen weder ist die zuchtbuchnummer im kaufvertrag , als ich ihn vom züchter bekam hatte ich von solchen sachen null ahnung muss ich gestehn ;(

lg purzels frauchen

Unschuldslamm

unregistriert

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:57

Liebes Purzelfrauchen,

Manu (Nucki) ist Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des PSK und kann somit in solchen Fällen prüfen, ob z. B. wie hier aufgefundene Hunde unserer Rassen beim PSK mit der Chipnummer registriert sind.

Dein Fall - wenn ich Dich denn überhaupt richtig verstehe - liegt etwas anders. Wenn Du einen Hund bei einem Züchter gekauft hast, bei dem Du nun nicht sicher bist, ob dieser überhaupt im PSK ist, dann kannst Du Dich natürlich an die Geschäftsstelle wenden (Email und Telefon unter www.psk-pinscher-schnauzer.de) .
Von hier aus kann Manu gar nichts nachsehen, da nur von Zuhause aus Zugriff zum Portal hat...und dort wiederum privat ist und keine PSK Daten einsehen kann.

Liebe Grüße vom Lamm


8

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:58

Hallo Purzel,
dann solltest du dich an die Geschäftsstelle des PSK wenden. Dort kann man sich auch per Email oder Telefon erkundigen. Unter dem Link kommst du direkt auf HP und findest dort die entsprechenden Ansprechpartner.

Viele Grüße
Heinke

Da war das Lamm schneller :D

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:01

danke

danke für den tipp :)
also das der züchter beim psk gemeldet ist hab ich schon in erfahrung gebracht...mein prob ist halt meine unwissenheit und wie ich jetzt herrauskomme ob alles seine richtigkeit hat

10

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:24

weit verbreiteter Irrtum

Hallo Purzel,

Zitat

Original geschrieben von purzel
wo wir ihn herhaben , wie soll ich es sagen , nicht ganz korrekt ist mit anmelden und so.
lg purzels frauchen


Ich glaube , da liegt noch ein weit verbreiteter Irrtum vor:

Unsere PSK-Hunde müssen zwar gechipt werden (seit? ) , aber nur aus vereinsinternem Interesse und zwar damit die Hunde "PSK-intern" eindeutig identifizierbar sind. ABER das beinhaltet keineswegs , dass die Züchter verpflichtet sind, sie bei "Tasso" anzumélden !
Die Anmeldung bei Tasso ist sozusagen das "Privatvergnügen" der neuen Besitzer. Dieser verlorengegangenen RS-Rüde wurde von seinem Besitzer offenbar NICHT bei Tasso angemeldet, drum kann ihn Tasso auch nicht zuordnen.
Davon ausgehend, dass dieser RS im PSK gezüchtet wurde , wofür die Tatsache spricht, dass er überhaupt einen chip trägt, wird man nun versuchen PSK-intern seine Chip-Nr.dem betreffenden Züchter zuzuordnen .

@Purzel,

Also , falls Du über die GS rauskriegen wirst, dass Dein Züchter PSK-Züchter ist, musst Du trotzdem persönlich Deinen Purzel bei Tasso im Suchregister melden, damit man Dir Deinen Purzel im Falle eines Falles leichter zurückbringren kann. Falls Dein Purzel nicht bei Tasso gemeldet ist, liegt aber KEINE "Unkorrektheit" Deines Züchters vor.

Dies nochmal zur Erläuterung ;)

Grüßle Gisela

Social Bookmarks