Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:04

Kreuzbandriss

Hallo,
heute habe ich die Diagnose bekommen, Macho hat sich ein Kreuzband gerissen. Am Freitag habe ich einen Termin in der Tierklinik und dort wird er dann operiert. Wer von Euch hat das schon mal mitgemacht und kann mir über Erfahrungen berichten?

Natalie

unregistriert

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:57

Hallo,
die 13-jährige Schnauzerhündin einer Vereinskollegin hat sich auch kürzlich das Kreuzband gerissen. Sie ist operiert worden und hat alles prima überstanden. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie humpelt aber noch ein bißchen.
LG Natalie

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:10

Hallo Gaby,

na, jetzt weißt du wenichstens was es ist und es kann operiert werden. Ich wünsche euch beiden alles gute für die OP und knuddel deinen Macho ganz doll von mir. :k:

Dann könnt ihr auch ganz schnell wieder :D
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:44

Hallo,
mein vorheriger Hund hatte auch einen Kreuzbandriss.
Der Kreuzbandriss an sich ist eigentlich halb so wild. Es wurde eine art Angelschnur als Ersatz eingesetzt.

Die Wund (ca. 20cm) musste dann natürlich zu hause behandelt werden. Nach drei Monaten sollte der Hund dann wieder Fit sein. Allerdings große Sprünge sollten dann vermieden werden. Denn ein Kreuzbandriss, wenn er nicht durch einen Unfall oder so passiert, zeugt von schlechten Sehnen. Die hatte meiner nämlich.

Die Hauptgefahr des Risses ist eigentlich die Arthrose die unweigerlich irgendwann kommen wird. Das ist das wirklich schlimme am Riss.
Meiner (es war ein Berner Sennenhund) hatte vorher schon Arthrose. Das Bein hat sich nicht wirklich erholt. Nach einer halben Stunde spazieren an der Leine hat er wieder gehumpelt.

Keine vier Monate nach der OP Riss dann auch das andere Bein.
Dazu, wie gesagt Arthrose und mittlere HD.
In diesem Fall muss ich allerdings sagen lag das wohl an der Zucht. Ohne Papiere vom Bauernhof.

Hoffe das sich deiner gut erholt und mit einem guten Zusatmittel lässt sich die Arthrose gut verhindern.

Viel Glück
Gruß Bruno


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:47

Hallo Gabi,

son Schiet aber auch :(
Aber, wie Silke schon schreibt, nun weißt du was es ist und dein Macho kann "repariert" werden ;)
Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, aber einige Trimmhunde hatten das Problem. Bei allen ist die OP gelungen, allerdings musste hinterher für einen guten Muskelaufbau gesorgt werden. Entweder beim Physiotherapeuten für Hunde oder durch regelmäßiges Schwimmen. Das Schlimmste daran war wohl, die Schnauzer nach der OP ruhig zu halten ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:24

Hallo Gaby,

ich wünsche Macho auch alles Gute. Er wird das bestimmt gut überstehen, da bin ich mir sicher.

Knuddel ihn von mir und sag ihm, daß er Hund des Monats bei uns ist.

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:50

hallo hiltrud,


boah, da weiss ich aber noch jemanden, der vor freude an die decke springen wird!!!!
toll, auch ich freue mich riesig mit!!!!

wollen wir alle die daumen drücken, dass macho bald wieder fit ist!!!!

LG







Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:39

Hallo Gaby,

:k: ich habs befürchtet, das es ein Kreuzbandriss ist, als du das Krankheitsbild geschildert hast.

Knuddel mal den Macho von mir und wünsche ihm gutes Gelingen der O.P. und baldige Genesung (**)

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lancelot

unregistriert

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:54

Hallo Macho,
im richtigen Leben würden wir uns wahrscheinlich fetzen, aber über das Portal knuddel ich Dich jetzt mal ganz heftig und drücke Dir die Daumen für die bevorstehende OP. Es muß aber auch immer was sein. Lass' Dich nicht unterkriegen Kumpel!
Dein Macho

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:55

Hallo Gaby,

ich wünsche dem älteren Herrn alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung.

Siehste, der kann das genauso wie ich, ohne Skifahren ne typische Wintersportverletzung. :-|

Social Bookmarks