Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2012, 22:02

Hundepullover oder T Shirt

Hallo ! Ich bräuchte einen Hundepullover oder so was wie ein T- Shirt in Riesenschnauzergrösse, könnt ihr mir mal einen Tipp geben wo es sowas auch für grosse Hunde gibt. :gr?: In diesem Moment bereue ich wieder das ich ein nähtechnisches Embryo bin. :cursing: Vielleicht gibt es ja auch eine gute Fee hier die was basteln könnte. :**: -:- Natürlich gegen Entschädigung. Lg Vogti

Philiandela

unregistriert

2

Samstag, 25. Februar 2012, 12:29

Hallo Vogti, muß es schön sein oder nur funktional? Für letzteren Zweck nehme ich immer ein normales T-Shirt und bringe es mit Zopfgummis in genau die Form, die ich haben will - den Stoff einfach dort abbinden, wo es flattert :)
LG!

3

Samstag, 25. Februar 2012, 14:32

Hallo Ela ! Es muss auf alle Fälle funktional sein, Chapi reagiert leider auf den Staub in einigen Hallen mit starkem Juckreiz, ich habe gestern mit dem Ta gesprochen er hat mir Shampoo AllergoCalm oder so mitgegeben und meinte ich solle ihm etwas anziehen damit der Staub nicht so auf den ganzen Körper kommt. Aber wie es bei den Vogti`s so ist, wenn der Kronprinz was hat dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt um Abhilfe zu schaffen, es gab gestern noch ausser hier einen Rundruf von meinen Eltern. Eine Bekannte von meinen Eltern die wohl eine Meisternäherin ist nimmt am Montag Maas und dann schneidert sie was in zweifacher Ausführung für Chapi zurecht, was möglichst so anliegt das sich kein Stäubchen verirren kann und dann hört hoffentlich auch diese Kratzerei auf. Wenn es dann fertig ist werde ich mal jemanden von euch bitten die Fotos hier reinzustellen, Chapi mit Ganzkörperkondom. :exla: Lg Vogti

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 25. Februar 2012, 15:02

Zitat

Eine Bekannte von meinen Eltern die wohl eine Meisternäherin ist nimmt am Montag Maas und dann schneidert sie was in zweifacher Ausführung für Chapi zurecht, was möglichst so anliegt das sich kein Stäubchen verirren kann und dann hört hoffentlich auch diese Kratzerei auf
...aber dann bitte in rabenschwarz damit es nicht auffällt, sonst macht der arme Chapi sich noch zum Affen. :( :)
Bevor ich etwas nähen liesse, was immer so selbstgemacht aussieht :thumbdown: , würde ich lieber ein rabenschwarzes Mäntelchen kaufen Jeanettle. :love:
vielleich findest Du was aus Strick. :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 25. Februar 2012, 15:33

Hallo Doris,

eine Hundefreundin hat für meine Mädels Mäntel genäht und die sehen absolut nicht selbst gemacht aus. Wennn jemand Talent zum Schneidern hat, kann er ganz schöne Sachen herstellen.
Außerdem - den Hundis ist es völlig wurscht, wie die Klamotten aussehen, die sie tragen sollen. Da menschelt es mal wieder sehr ;)

Grüße von
Rita

goldfees_girl

unregistriert

6

Samstag, 25. Februar 2012, 15:34

Hallo Vogti,

guck mal hier: Hundumschick

Die nähen ganz tolle Body - ist vielleicht auch ganz schön, wenn der Wauzi mal bei kaltem Wetter im Auto warten muss und ich habe gerade gesehen, dass es im Moment eine Rabattaktion gibt.

Viel Spaß beim Schmöckern.

7

Samstag, 25. Februar 2012, 19:32

Hallo Tanja ! Danke für den super Link :thumbsup: -:- , also die OP Bodies scheinen echt klasse zu sein, ich brauche ja auch was das der Kerl mir im Sommer nicht darunter zu doll schwitzt, ich werde meinen Lapentop am Montag mit zu Helga nehmen und ihr die Bodies mal zeigen als Muster, ich denke mal sie bekommt das dann auch so hin, da ich auf jeden Pfennig achten muss, wird es dann bestimmt bei ihr auch preiswerter mal sehen. Lg Vogti

goldfees_girl

unregistriert

8

Samstag, 25. Februar 2012, 23:52

Hallo Tanja ! Danke für den super Link , also die OP Bodies scheinen echt klasse zu sein, ich brauche ja auch was das der Kerl mir im Sommer nicht darunter zu doll schwitzt, ich werde meinen Lapentop am Montag mit zu Helga nehmen und ihr die Bodies mal zeigen als Muster, ich denke mal sie bekommt das dann auch so hin, da ich auf jeden Pfennig achten muss, wird es dann bestimmt bei ihr auch preiswerter mal sehen. Lg Vogti

Na dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, kannst uns ja ein Bild hier einstellen. Viel Spaß beim Schneidern ;)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 09:41

hallo jeanette, bei chapi geht es ja um den staub, den das ding von ihm fernhalten soll. und wenn er nach dem dienst dann ausgezogen wird, rieselt der staub beim ausziehen dann womöglich doch in sein fell rein. da muß es doch irgendwas geben, was für solche zwecke speziell gedacht ist. hast du schonmal bei den rettungshundleuten nachgefragt, ob die da ne idee haben ? wenn die ihre hunde in irgendwelche trümmergebiete schicken zum suchen, haben die ja vielleicht auch irgendwelche schutzanzüge an. ich weiß es nicht, ist nur ne idee. vielleicht gibt es ja irgendetwas aus einem bestimmten material, was du für chapi dann nehmen kannst.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

10

Montag, 27. Februar 2012, 18:52

Traum in Blau

So das erste Teil ist fertig, hat meine Schwester gemacht und sieht echt gut aus in dunkelblau :**: , also wenn da die Mädels nicht noch mehr auf Chapi fliegen. :love: Nun kann übermorgen der nächste Dienst beginnen und wenn Helga aus dem Riesengebirge wieder da ist näht sie auch noch was. :thumbsup: :b: Lg Vogti

Social Bookmarks