Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. März 2008, 20:42

Boxengröße RS

Hab schon die Suche bemüht, bin abernicht so richtig fündig geworden...

Schaue im Moment nach Boxen für einen Riesen... Nur welche Maße sollte sie mindestens haben? Beim Auto hab ich ja nun nicht unendlich Platz hinten ;) In der Wohnug kann se schon recht großzügig sein.
Das größte Problem ist glaube die Höhe.. Oft haben die Boxen nur knapp 70cm, das ist schon etwas knapp, oder? Wenn die Schulterhöhe schon gerne mal auf 70 zu geht ;)
Wie groß sidn eure Boxen so?

2

Samstag, 29. März 2008, 21:53

Also ich habe zwar zwei MS diese können jedoch in ihren Boxen nicht stehen, es gab einfach keine boxen die ins auto passten und die richtige größe für die Hund haben doch da die Hund eh die meiste zeit in den Boxen liegen ist die fehlende höhe eigentlich kein problem
lg

3

Samstag, 29. März 2008, 22:24

Hundeboxen für RS

hallo Raupi,
hab jetzt die Masse für unsere Box nicht ganz im Kopf und Auto ist mit meinem Mann auf dem Flughafen :-) . kann sie also nicht ausmessen. Denke ca. 70 cm hoch :?:
aber stehen soll der Hund ja nicht drin. Meine RS kuschelt sich immer gerne im Auto in ihre Box.
bei längeren Fahrten z. B. in den Urlaub oder so sitzt sie auch schon mal drin.
Aber der Hund sollte nicht stehen können, das ist nicht gut beim Fahren.

LG Elke


4

Sonntag, 30. März 2008, 22:08

Danke für die Antworten, dann bin ich ja etwas beruhigt, was die Boxensuche angeht...
Die meistens Standardboxen für Autos, haben oft 68cm höhe, schauen wir mal wie das dann so reicht ;)

5

Sonntag, 30. März 2008, 22:56

hallo Raupi,
was hast du für ein Auto?

LG Elke

6

Sonntag, 30. März 2008, 23:27

Opel Astra H Karavan, aber "nur" noch bis April 2009, wenn ich mich jetzt nicht vertue (ist Männes Auto) ;)
Dann soll was neues her.

7

Montag, 31. März 2008, 08:48

Guten Morgen,

ich habe diese Box hier:

http://cgi.ebay.de/Drybed-Kennelbox-Hundebox-Zimmerkennel-92x66-5x71-5_W0QQitemZ250230693987QQihZ015QQcategoryZ46456QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da paßt Maja ganz gut rein, aber sie wächst ja auch noch ein bischen.

Allerdings paßt die Box nicht in mein Auto :D so dass sie hier im Wohnzimmer rumsteht.

Ich denke von der Höhe her reichen 70 cm gut, denn wie schon erwähnt, soll der Hund ja nicht drin stehen.

LG Nine

schnüse

unregistriert

8

Montag, 31. März 2008, 09:43

Autobox


Hallo,

für die Autos haben wir Boxen in der Größe (B/T/H) 95/60/75 (einzel) und 110/95/70 (doppel) im Einsatz.
Die beiden RS haben bei eine Schulterhöhe von 70 cm und fühlen sich offensichtlich sehr wohl darin.

Das geht dann soweit, dass wenn die Einzel-Box mal so im Hof steht (wg. Autoreinigung) sich immer einer von den beiden reinlegt und eine Runde schläft. :-)

Gruß,

Petra

9

Montag, 31. März 2008, 16:22

Hundebox für RS

hallo Raupi,
ich hab jetzt unsere Box für meine RS gemessen -:-
Höhe 67 cm, Breite 65 cm, Tiefe 90 cm.
Allerdings ist es keine gekaufte Box, sondern von meinem Mann selbstangefertigt für unseren Zafira.meine kleine Zs hat nebendran ihre kleine Box.
Suüer Sache alles sauber und gemütlich. Die Beiden lieben ihre Boxen und verbringen, wie gesagt Stunden drin, sowohl auf dem Hundeplatz als auch bei langen Autofahrten.

Elke

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 1. April 2008, 10:23

Ich hab für meine beiden jetzt vor ein paar Tagen eine neue Box gekauft von Schmidt FAhrzeugbau.
Es ist eine Doppelbox mit den Maßen (B/H/T) 121/80/108. Für meinen Riesen find ich die von der Höhe her gerade noch so passend. Er hat auch eine Schulterhöhe von 70cm. Für mein Boxerchen ist sie ideal :)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks