Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. März 2010, 15:51

Unterkunft Münster

Hallo zusammen,

wir möchten mit unseren 2 Zwergschnauzer im Mai nach Münster.
Wer kennt hundefreundliche Unterkünfte für mind. 2-3 Nächte ( Hotel, Pension, Ferienwhg.) im Umkreis von 10 km zum Zentrum.

Wertvolle Tipps und Informatonen zum Thema Münster mit Hund können wir auch gut gebrauchen.
Vorgesehen ist ein Besuch der Altstadt/Zentrum, des Allwetterzoos und ggf. die ein oder andere Radtour.

Ich bedanke mich im voraus, für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

LG Ulrike mit Joy &Vita

2

Montag, 22. März 2010, 16:02

Huhu,



google doch einfach mal "Ferienwohnung mit Hund"... Dann kannst ja auf den Seiten meistens den Urlaubsort angeben...

Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass viele Leute Hunde (vor allem "kleinere") gerne aufnehmen...

Also vielleicht einfach mal Prospekt holen und durchtelefonieren..

Ist bestimmt was dabei;)

Ich drücke die Daumen :)

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 22. März 2010, 20:53

Hallo Ulrike,

ich war mal für 2 Nächte ausserhalb von Münster:

http://www.landhaus-eggert.de/web/buchen…?nav=0801&la=de

Wir hatten uns dafür entschieden, weil die gute Arrangements fürs Wochenende haben und die Gegend zum ländlichen Spaziergang super schön ist. Die Küche dort ist wirklich sehr gut!


Nach Münster muss man natürlich mit dem Auto fahren. Aber wir wollten anch ausgiebigem Stadtbummel gerne aufs Land raus.

Viel Spaß schon mal und Grüsse
Brigitte

4

Montag, 22. März 2010, 21:04

Hallo Acca!

Wie schön, dass ihr meine Heimat besuchen wollt :D

Hier eine Empfehlung für die Übernachtung: http://www.haus-hueerlaender.de/ Dieses Haus liegt ausserhalb, keine 10 km zur City, kannst vom Haus ab mit den Hunden laufen, kannst vom Haus ab mit dem Fahrrad die schönsten Touren radeln (z.B. Schlösserroute - Burg Hülshoff ist fast zu Fuß zu erreichen), Hunde natürlich erlaubt, Biergarten, gute westf. Küche, Bushaltestelle vor der Tür.....und ich wohne umme Ecke ;)
Falls ihr vorhabt, dort zu übernachten, solltet ihr euch rasch entscheiden, da das Haus sehr beliebt ist und im Mai etliche Verantstaltungen in Münster sind (z.B. Eurocityfest 14.-16. Mai)

In Münster City gibt es genug Freilaufflächen für Hunde, z.B. direkt hinterm Zoo liegt der Aasee, wo an einem Teil Hunde frei laufen dürfen, dann gibt es die Promenade, die wie ein Ring um der City liegt - also immer Möglichkeit, mal kurz mit dem Hund zu entspannen (hier allerdings Leinenpflicht, ist alleine schon wegen den 10000000 Radfahrern sinnvoll ;) ).

Noch Fragen? :D

LG
Barbara

5

Dienstag, 23. März 2010, 07:36

Guten Morgen zusammen,

Danke für die Antworten!!!

@elli
Dein Tipp ist nicht schlecht, aber die Suchseiten kenne ich alle :) . Mir geht es darum, wirklich "hundefreundliche" Unterkünfte zu finden.
Keine Unterkunft wo ich 100,- Euro für das DZ/Ferienwhg. zahle und zusätzlich 10,- Euro pro Hund/Tag und man hat doch das Gefühl nicht erwünscht zu sein.

Bis jetzt hatten wir immer Erfolg mit Anzeigen aus den Hundezeitschriften, nette Kontakte gute Unterkünfte!
Für Münster/Münsterland konnte ich nur leider bis jetzt nichts finden!!!

@die anderen
Die Seiten werde ich mir auf jeden Fall ansehen, vielen Dank.
Wir wollten auf keinen Fall am Wochenende reisen, da ist mir meistens zuviel los im Zoo, in der Stadt und Unterkünfte sind dann auch teurer ;) .

LG Ulrike

6

Dienstag, 23. März 2010, 11:45

...willkommen..

Schön das es Dich nach Münster verschlägt!!
Du wirst bestimmt eine tolle unterkunft finden. Die Freilauffläche hinterm Zoo am Aasee kann ich nur wärmsten emfpehlen. Dort binich mit Tyson sehr oft gewesen, auch den Abstecher durch den Wald solltest Du machen!! :D
Wen Du die Zeit hast, am Dortmund Ems Kanal lässt es ebenfalls wunderbar laufen und je nach Wetter ist Dir der Sprung Deiner Zwerge in den Kanal sicher. Das Wasser dort ist besser als der Aasee !! 8)

LG Petra

Social Bookmarks