Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. September 2009, 22:45

Kroatien

Hallo!

Wir waren just 3 Wochen in Kroatien - Sabunike (Nähe Zadar), Norddalmatien:

http://freenet-homepage.de/FerienhausCRO/ Appartment Jasminka

Ich bin total begeistert :-) Die Landschaft ist total grandios & sehr abwechsungsreich! Unser Ferienörtchen hatte die Hauptsaison schon hinter sich, einige Touristen & Einheimische teilten sich kilometerlangen Strand. Wir hatten immer eine kleine Bucht für uns und den Rüpeln alleine. Kleine Geschäfte und Wanderwege liegen in der Nähe (wir haben keine Lust, immer mit dem Auto zu fahren), unsere Gasteltern waren sehr liebe Leute, haben uns ständig mit selbstgemachtem verwöhnt (ok. - Sonntags morgens um 9.00 Slibowitz zu trinken, ist nicht so mein Ding :-) ). Das Wetter war warm (25 - 30 Grad), manchmal bewölkt, eine Nacht hatten wir ein recht heftiges Gewitter und an dem Tag, an dem wir ins Gebirge gefahren sind, um richtig zu wandern, war leider Regen....aber das hat ja auch was ;)

Die Kroaten halten Hunde überwiegend als Wachhunde an der Kette oder im Zwinger, es gibt in Zadar ein Tierasyl mit 220 Hunden auf kleinstem Raum unter sehr schlechten Bedingungen - wir haben Futter dorthin gebracht und die Frau, die dort war, hat mir einige Einzelschicksale erzählt.....ich war ziemlich schockiert......

Ein Portalmitgleid hatte mich vorher vor Herdenschutzhunden in Kroatien gewarnt und nach unseren Erfahrungen in Südfrankreich waren wir sehr vorsichtig, haben Schafsherden weiträumig umlaufen und hatten extra Pfefferspray dabei, aber zum Glück haben wir keinen getroffen ;) und das, obwohl es Bären und Wölfe in den Gebirgen gibt.

Meine alte Nase Fritz war super gut drauf :-) wir waren positiv überrascht, wie toll und souverän er die fremde Umgebung erkundet hat!! Er hat total aufgedreht, war im Meer und hat ein Gottvertrauen gezeigt, das gibts gar nicht :-)

Meine kleine Seele Bilbo hat uns Sorgen gemacht: er hatte eine bakterielle Infektion (wir vermuten, weil er auf der Hinfahrt an dem Berggasthof in Österreich, wo wir übernachtet haben, von einer Katze gebissen wurde) und war richtig krank - über 40 Fieber und von jetzt auf gleich total bewegungslos. Einen Dank an den TA in Zadar, der ihn behandelt hat -:- Nach einer unruhigen Nacht war Bilbo wieder ok! Tja, und da das nicht genug war, hat er ein paar Tage später einen kleinen Frosch verschluckt - hatte Schaum vorm Maul & konnte ein Auge nicht mehr öffnen. Ich hatte schon die Mobilnummer von dem TA rausgesucht (es war 23.00), da hat er sich geschüttelt und war wieder ok. manmanman...... Ansonsten war Bilbo ein sehr souveräner Beschützer seines Rudels :-) alles gut!

Liebe entspannte Grüße

Barbara


2

Sonntag, 20. September 2009, 22:51

Hallo Barbara,


dass war ja ein toller, aber auch aufregender Urlaub :-o :-o :-o

Wie gut, dass Ihr zur Behandlung DEN richtigen TA gefunden habt -:- -:- -:-

Schön, dass Euer "Opa" sich so wohl fühlte und wenn ein Hund derart Vertrauen zeigt ist es doch ein herrliches Gefühl, oder??? :k: :k: :k:

Kroatien würde mich als Urlaubsort auch reizen ;)

EDIT: Buchstabensalat....

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 21. September 2009, 18:34

Hallo Barbara,

hab' ich ja gesagt: Kroatien ist toll!!

Und das Essen ist auch sehr lecker. Ich fand es auch immer in den Häfen so schön und auf "Winnetou's" Spuren waren wir damals auch :-) :-)

Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren, aber mein "Ingo" fühlt sich, mit über 13 Jahren, jetzt zu Hause wohler... also machen wir nur kurze Ausflüge mit ihm... Urlaub ohne ihn kommt nicht in Frage.

Einen guten TA hatten wir in Porec auch und auf Anhieb gefunden, aber wir brauchten ihn zum Glück nicht.

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

dreamteam

unregistriert

4

Montag, 21. September 2009, 21:50

Hallo Barbara, da hattet ihr ja einige Aufregungen, aber die Freude an dem schönen Urlaub überwiegte doch und alles ging gut aus :-)
Wir waren auch schon viel Male in Kroatien und von Istrien bis Split, auch in Zadar waren wir. und wir haben festgestellt, je weiter runter, um si schöner wurde es.
Ja, wenn es nur nicht so weit wäre, aber es lohnt sich und wir bleiben auch immer 3 Wochen. Beim nächsten mal wollen wir bis Montenegro :-o
Einen TA brauchte ich zum Glück noch nicht.

5

Mittwoch, 23. September 2009, 12:54

Hallo Gisela!

Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder runter - hast du südlich von Zadar einen guten Tip?

LG
Barbara

pfeffersalz

unregistriert

6

Mittwoch, 23. September 2009, 14:48

wir waren schon einige male in jezera auf der insel murter - da war es sehr schön - allerdings ist das schon vor dem kroatischen krieg gewesen.

seit dem vorjahr haben wir unser boot auf die insel cres verlegt und da gefällt es uns auch ganz toll. nur olivenbäume und schafe (**) - eine luft, dass einem fast schwindlig wird, weil unsere grazer lungen diesen sauerstoff nicht gewöhnt sind :D ::

wir waren heuer schon 8 wochen :D dort .....

lg vera + zarah, die es dort auch wunderschön hat

dreamteam

unregistriert

7

Donnerstag, 24. September 2009, 09:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von fritzbilbo

Hallo Gisela!

Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder runter - hast du südlich von Zadar einen guten Tip?

LG
Barbara


Hallo Barbara, ich habe erst jetzt den Eintrag gesehen, war selten im Schnaupi die letzten Tage. Ich schicke dir eine PN :wi:

Social Bookmarks