Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 13. April 2006, 23:17

Fisch Fütterung

Tach zusammen :D

Wir wollen Lucy nun auch mal frischen Fisch füttern, nachdem sie bisher nur (natürlich abgepuhlte) echte Fischstäbchen bekommen hat.

Ich habe das Fischfilet eben mit Gummihandschuhen an portioniert für Lucy und dann kamen Männe und mir Zweifel :


Füttert Ihr den frischen Fisch (ggfls. nach dem Auftauen) ROH oder bratet Ihr ihn kurz an ?


Eigentlich muss man doch keine Trichinen fürchten, da der Fisch zum menschlichen Verzehr zugelassen ist. :?:

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Unschuldslamm

unregistriert

2

Donnerstag, 13. April 2006, 23:29

Ich habe bisher immer gedünstetes Fischfilet (mit Möhrchen und Reis) gegeben. Rohen Fisch trau ich mich genauso wenig wie Hühnerknochen.....

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 14. April 2006, 00:01

Der Fisch bei mir wird auch leicht angedünstet.

@ Unschuldslamm:
Warum haste Angst bei rohen Hühnerknochen?
Das fressen meine Welpen mit 6-7 Wochen und es ist noch keiner daran gestorben oder erstickt. Gestern haben meine 3 Hühnerschlegel verputzt, es ist absolut nichts übrig geblieben und der Kot war nicht knochenhart sondern nur schön fest.
Die haben auch schon jede Menge Hühnerklein verputzt!

Probiers doch einfach mal aus - auch wenn sie z.B. die Hühnerhälse im ganzen runterschlucken - keine Angst, es passiert wirklich nichts!

Gruß
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 14. April 2006, 00:52

Hallo Mona,

im Chat haben wir ja schon darüber gesprochen - nun hier auch noch einmal für die Nicht-Chatter ;)
Meine Mädels bekommen Fisch roh, allerdings fressen sie ihn nur mit anderem Fleisch zusammen. Wenn der Hund das mag, kann er natürlich auch Fisch pur fressen. Manche Hunde fressen komplette Fische am Stück mit Kopf und Schwanz.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 14. April 2006, 10:18

Hallo Mona,
anfangs haben wir den Fisch gedünstet - es dann aber auch mal roh versucht, was Iska ebenfalls gut vertragen hat. Allerdings geben wir keine ganzen Fische sondern Streifen vom Fischfilet (jaja, alles für den Hund.....) :D
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Unschuldslamm

unregistriert

6

Freitag, 14. April 2006, 17:23

@Melle: ich habs schon so oft gehört und gelesen, dass rohe Hühnerknochen keine Probleme machen. Ist aber für mich irgendwie noch ne Überwindung, meine Vorurteile (Salmonellen z. B.) zu überwinden.

Aber ich hab da noch so Entenbeine im Gefrierfach.......vielleicht sollte ich den Mädels mal ein nettes Ostermenü gönnen... :?:

Liebe Grüße vom Lamm

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 14. April 2006, 17:46

Hallo Nicole,

rohe Hühnerknochen sind gerade für Hunde, die Knochenanfänger sind, gut geeignet. Sie sind nicht so hart wie Kalbs- und Rindsknochen. Da du ja Teilbarfst, dürfte das bei deinen Mädels kein Problem sein, weil die Magensäure schon nicht mehr so basisch wie bei nur Trofu-Hunden ist. Salmonellen können für Trofu-Hunde gefährlich werden (wenn auch nicht in dem Maße wie beim Menschen), weil der PH-Wert ihrer Magensäure zwischen 7 und 8 liegt und Salmonellen bei einem Wert zwischen 7 und 9 gut "gedeihen". Gebarfte Hunde haben einen PH-Wert von 1 bis 2 und da haben irgendwelche Parasiten keine Chance.
Wir hatten am Wochenende meine Bekannte mit der Bioresonanz wieder im Klubheim, und sie hat mehrere Hunde auf Darmparasiten getestet. Die bekochten Hunde hatten alle Würmer, die gebarften Hunde nicht.
Meine Mädels bekommen Geflügel mit Knochen gewolft, weil die Dussel mit den rohen Geflügelteilen quietschend durch die Gegend laufen und sie immerzu totschütteln müssen :nuho:
Bei Kalbs- und Rindsknochen gibt es keine Probleme.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

8

Freitag, 14. April 2006, 18:12

Hallo Rita,

stelle mir das gerade bildlich vor, wie 2 1/2 Schnauzer mit Huehnerknochen quietschend durch die Gegend laufen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Hallo Laemmchen,

ich fuettere auch rohes Gefluegel mit Knochen. Ich nehme allerding das Hackbeil und haue da die Knochen ein wenig durch, weil Worf meint, die grossen Stuecke unbedingt ganz verschlucken zu muessen. Ausserdem will Kira das nicht, wenn ich ihr Huhn am Stueck gebe :?: obwohl sie Rinderknochen liebt.
Aber auch fuer mich war es Gewoehnungssache, da es bei mir so tief drin steckte bloss nicht roh und bloss nie und nimmer mit Knochen.


Hallo Mona,

ich fuettere Fisch auch roh. In der Natur kocht den Viechern ja auch keiner den Fisch :D . Auch bei Fisch nehme ich das Hackbeilchen und zerkleinere die Graeten ein wenig. Da habe ich mich ueberwinden muessen. Den Hunden scheint es nichts auszumachen, wenn es mal ein wenig stachelig ist :D .

Frohe Ostergruesse an alle
Britta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Freitag, 14. April 2006, 23:09

Ich gebe (u.a. wegen des Preises) nur ab und an ROHEN Fisch. Kaufe dann die Frosttüten zu 2,5 kg und kann dann die Stücken einzeln rausnehmen. Probleme oder Antipathien hatten wir da noch nicht.

Rohes Geflügel geb ich (wenn ich es bekomme) auch gern. Ob nun vom Kaufland die herabgesetzten Putenunterschenkel oder die Hühnerrücken oder auch mal Suppenhühner je Hund 1/2. Unsere 2 haben allerdings am nächsten Tag "Steinkot" :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Freitag, 14. April 2006, 23:30

Also sowohl Kasper als auch sein Vorgänger liebten bzw. lieben Fisch. Sie bekommen Reste - gebraten,gegrillt oder auch mal ganze Sardienen.

probleme hatten wir eigentlich nie.

p.s abgesehen davon würde Kasper alles fressen was aus unserer Hand kommt ;)

Social Bookmarks