Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich
  • »Margit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Samstag, 22. Juli 2023, 13:41

Ratlos...

Pauline, mittlerweile 2,5 Jahre, möchte seit 2 Tagen nicht mehr raus. 20 m vom Haus entfernt, leckt sie ihren Fuss, humpelt, legt sich hin und ist keinen Schritt weiter zu bewegen.Also trage ich sie wieder nach Hause, untersuche die Pfote (Haare weg, mit Taschenlampe,mit Lupe). Ich finde nix... kürze noch die vorderen Krallen. Sie liegt ein bißchen rum und dann oh Wunder kann sie rennen, springen toben, ohne zu humpeln.1 Tag gehen wir nicht vor die Tür nur in den Garten. Alles bestens.Nun gehe ich heute mit ihr raus....30 m.....das gleiche Spiel...humpeln...lecken...hinlegen. Ich trage sie wieder nach Hause. Zur Tür rein, wieder ein Wunder...Madame hat nix mehr....Ich bin absolut ratlos....wo sie doch sonst so gern raus geht...was sehe ich nicht ? :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 22. Juli 2023, 14:00

Hallo Margit,

laufen draußen ist anstrengender als im Garten. Wenn sie an dem Bein ein Aua hat, zeigt sich das auf der Straße stärker, als im Garten. Es kann etwas an einem Gelenk oder einer Zehe sein. Sollte vielleicht mal ein Tierarzt drauf schauen.

Zeigt sich dabei nichts, hat sie womöglich draußen etwas erlebt, was sie erschreckt hat. Dann musst du Detektiv sein.

Grüße von
Rita

rabe

Newbie

  • »rabe« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 170

Hunde: riesenschnauzer schwarz 02.11.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3

Samstag, 22. Juli 2023, 15:06

Vielleicht ne eingetretene Granne? Leckstelle gut beobachten, ob sich was entzündet.
Signatur von »rabe« Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich
  • »Margit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4

Samstag, 22. Juli 2023, 16:04

klar bleib ich dran, und wenn sich bis Montag nichts geändert hat, geh ich zum Tierarzt. Schon wieder mal, ich glaube ich habe dort ein Abo.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 22. Juli 2023, 20:38

Hast du schonmal versucht, mit dem Auto irgendwohin zu fahren und woanders deine Runde zu drehen? Ob sie da das gleiche Verhalten zeigt?

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 22. Juli 2023, 20:40

Hallo Margit,
unsere Schnauzer, ob groß oder klein ,neigen oft dazu uns zu veräppeln :D
Lass die Pfote mal röntgen, vielleicht hatte sie sich versprungen. Wenn der Tierarzt nichts findet würde ich, wenn es möglich ist, die Maus ins Auto packen um ihr neue Eindrücke und Abwechselung zu bieten. Leo ist auch so ein Kandidat, er setzt sich hin oder hebt das Pfötchen wenn er Nachhause will. Jeden Tag ein neues, interessantes Ziel gefällt ihm besser. Schaffe ich auch nicht immer, aber versuche es. Sie ist ja Zuhause wieder fit und kann rennen,deßhalb mein Gedanke.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 22. Juli 2023, 20:43

@Astrid
Zwei Köpfe, ein Gedanke :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich
  • »Margit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

8

Sonntag, 23. Juli 2023, 10:06

...dran gedacht hab ich auch schon, vor allem mit dem veräppeln...das hat sie richtig gut drauf. Sie will mit aller Macht die Nummer 1 sein. Nur kann ich oft gut und böse nicht unterscheiden, man merkt es halt anschließend :m: ......
ich setz sie heute mal in den Anhänger und fahr ein Stück raus ...ich werde berichten :nuho:

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

9

Sonntag, 23. Juli 2023, 13:56

Manchmal haben sie aber wirklich etwas. Unser gesundheitliches B Modell war schon seit einiger Zeit recht lustlos draußen. Ok. Es war heiß, sie war läufig, dann scheinschwanger.
Trotzdem fand ich ihr Verhalten schon komisch.
Hab mir überlegt, ob sie vielleicht einen Herzfehler hat. Wenn wir los sind ging es noch. Nach einer Zeit schlich sie nur noch hinterher.

Also auf zum TA. Der konnte am Herz nichts feststellen, aber beim Röntgenbild stellte sich heraus, dass sie ein echtes Rückenproblem hat. Stauchung der Wirbelsäule kurz hinter dem Schwanz.
Mit noch nicht mal 5 Jahren.

Jetzt gab es erstmal Hammertabletten als Kur.
Zur physio ist sie angemeldet und einen Termin bei einer anderen TÄ, die sich mit Osteophatie und Akupunktur auskennt auch. Nun hoffen wir mal, dass wir es erstmal danach ohne Tabletten hinbekommen.

Jedenfalls ist sie jetzt wieder ein fröhlicher Hund. Sie rennt und spielt wieder.

Ich ärgere mich, dass ich nicht erkannt habe, dass es ein ernsthaftes Problem gibt.

Zu dem ursprünglichen Post. Unsere Vorgängerin hatte mal einen kleinen Draht in der Pforte.
War von außen nicht zu fühlen. Wie der da reingekommen ist wissen wir nicht. Waren wir auch beim TA. Der meinte vorsorglich Röntgen. Und da sah man es. Muss auch höllisch weh getan haben. Selbst der TA war überrascht, da man von außen nichts sehen konnte.

Gute Besserung für die Kleine.
Liebe Grüße Sabine

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich
  • »Margit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

10

Sonntag, 23. Juli 2023, 14:38

manchmal wünschte ich sie könnte mit mir reden, aber nur manchmal ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks