Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2023, 17:15

15 Jahre

Heute ist für uns ein besonderer Tag.
Tessy hat Geburtstag. Wir freuen uns sehr, dass sie noch bei uns ist.

Auch wenn einiges nicht mehr so hinhaut wie in jüngeren Jahren und die nicht mehr heilende Wunde auf ihrem Rücken tägl. versorgt werden muss.
Nicht immer schafft sie den Sprung auf das Sofa. An ihrem früher so geliebten Sessel geht sie nur noch vorbei und wirft ihm einen sehnsüchtigen Blick zu. Oft steht sie "stundenlang" im Flur oder auch im Garten. Die tägl. Spaziergänge sind nicht mehr so lang wie früher, was mir sehr fehlt.

Tessy fühlt sich wohl und lebt gerne. Da ändert auch ihr Blumenkohl-Ohr nichts daran :)

Mir wird bewusst, dass unsere gemeinsame Zeit abläuft.
Ja, ich weiß es bringt nichts, traurig zu sein, ich soll im Hier und Jetzt leben und jeden Tag mit Tessy genießen. Das tu ich.
Signatur von »tessy« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 15. März 2023, 18:07

Hallo Regina,

es ist wirklich besonders, wenn uns unsere Fellnasen so lange begleiten :**: und sie sind in dieser Zeit etwas besonderes. Für uns Menschen ist es eine Aufgabe, mit ihren Alterswehwechen und ihrer Tüddeligkeit zurecht zu kommen und man weiß, dass man sie die längste Zeit gehabt hat. Es wäre aber schade, die verbleibende Zeit nur noch traurig zu verbringen. Die Wuffis spüren das und wissen damit so gar nichts anzufangen. Sie wundern sich nur über ihre Menschen, dass die immer wieder mal so komisch drauf sind. Der Hund weiß nicht, dass er alt ist und lebt sein Leben einfach weiter.

Was das Sofa und den Lieblingssessel betrifft - wir haben unseren Omis immer etwas davor gestellt, damit sie bequem da rauf kamen. Fanden sie sehr angenehm :D

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit miteinander.

Liebe Grüße von Rita und ein Wuff vom Julchen :)

3

Mittwoch, 15. März 2023, 19:15

Vielen Dank Rita. Das stimmt, die alten Hunde sind sehr sensibel. Sie spüren jede Regung, jede Stimmungslage.
Und wir können vor allem von ihnen lernen, im Hier und Jetzt zu leben.

Wir haben auch eine Art Stufe vor Sessel und Couch gestellt, damit Tessy leichter hochkommt. Aber da geht sie nicht drauf. Leider.
Signatur von »tessy« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 15. März 2023, 19:57

Regina, versuche mal, sie mit einem tollen Leckerchen hinauf zu führen. Halte ihr das vor die Nase, "ziehe" sie damit rauf und sie bekommt es erst, wenn sie oben ist. Hat sie das kapiert, dürfte es reichen, Leckerchen auf Sessel oder Couch zu legen.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 16. März 2023, 00:05

Regina, wünsche dir auch eine gute Zeit mit Tessy. :streicheln: Ich drücke euch die Daumen für diesen
besonderen Tag :wi:
Hauptsache es ist für euch Beide eine gute Zeit!


Grete mit "Jargo" :wgreywolftail:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 16. März 2023, 17:42

15 Jahre

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und es ist einem nie so bewußt wie bei einem so alten Tier, wie sehr man einander versteht :love:
Ich wünsche ebenfalls noch eine intensive, glückliche Zeit

Alles Liebe Trixi

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 17. März 2023, 13:36

Hallo Regina,

wie schön zu lesen, daß Tessa noch bei Dir ist. Mir ging es mit meiner Abba auch so. Sie wollte nicht mehr auf ihr geliebtes Sofa, am liebsten nur noch um mich rum sein. Sie hörte schlecht und mit
dem Sehen war es auch nicht mehr. Wir mussten sie im Alter von 15 Jahren und 4 Monaten gehen lassen. Innerhalb der letzten beiden Monate ist jetzt auch Angus-Young "Snobbes" und Anastacia "Stacy"
über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hoffen, daß Axl Rose, Aretha "Milli" und Acy Ihren Besitzern noch eine Zeitlang Freude machen.
Es heisst immer, geniesse die Zeit mit Deinem Hund, aber wenn es nur noch beschwerlich ist und man heulen könnte, wenn er sich bei was quölt, kann man nicht geniessen sondern nur noch für den Hund da sein.

Liebe Regina,
wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Tessa aber ..... alles ist endlich!

Liebe Grüße
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

8

Freitag, 17. März 2023, 18:31

Ich danke Dir, liebe Hiltrud.
Signatur von »tessy« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks